• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das nächste Mal schaut Ihr dann gefälligst bei mir auf einen Kaffee vorbei!

Dafür müsste man erst mal wissen wo.

Mille - Greetings
@L€X

Hohemark (Oberursel) oder B8 Königstein ist nicht schön zu fahren.

Stimmt wohl, ist aber nun mal meine direkte Linie und wenn ich uffn Bersch fahre ist es eh schon mühsam genug auch ohne noch ne Schleife davor zu legen......

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
wo ist das, sieht so schön verkehrsarm aus?!

meine raren RR touren zum großen feldberg scheitern zwar nicht »en general«, mache aber eigentlich keinen spass, weil ich mich in blechlawinen herumquäle. eine so schöne, leere strasse habe ich da noch nie erlebt.

Das hat nur begrenzt was mit dem Bersch zu tun.
Ich kam aus Wiesbaden und hatte keine Lust auf die verkehrsreichen Strasse unten im Tal.

Mille - Greetings
@L€X

Stimmt wohl, ist aber nun mal meine direkte Linie und wenn ich uffn Bersch fahre ist es eh schon mühsam genug auch ohne noch ne Schleife davor zu legen......

geht mir ähnlich, ich reise quasi aus dem osten an. ich fahr inzwischen parallel zur 456 durch den wald und dann von der saalburg quer rüber. wobei das mit dem RR nicht geht.

geht mir ähnlich, ich reise quasi aus dem osten an. ich fahr inzwischen parallel zur 456 durch den wald und dann von der saalburg quer rüber. wobei das mit dem RR nicht geht.

So ne ähnlich Strecke will ich mal mit meiner dunklen Prinzessin fahren.

Die sollte das schaffen.
.........und hat inzwischen auch Bremsen mit denen ich wieder runter komme.

Mille - Greetings
@L€X

Heute Chiemsee Runde
Bis Prien fiesen Gegenwind aber dann ganz 👌 20210517_125653.jpg20210517_125706.jpg20210517_131121.jpg20210517_134635.jpg20210517_134811.jpg20210517_134813.jpg20210517_140321.jpg20210517_140332.jpg20210517_140912.jpg20210517_142254.jpg

Der Blick auf die Wetter-App ist ja seit Wochen betrüblich … aber in echt gibts ja – trotz etwas kühler Temperaturen – immer wieder Lücken im Regenprogramm. Hab 4 trockene Stunden für eine schöne Runde gefunden und echt Spaß mit dem Ferremi gehabt.
IMG_2695.jpg

Es hat aufgehört zu regnen. Das bedeutet ich mach mal Mittagspause. Regenradar sagt ich hab ne Stunde Zeit. Na dann riskieren wir es mal...

Über nasse Wege
DSC_5551.JPG

Vorbei an der angeblich 1000 Jahre alten Eiche
DSC_5553.JPG

Über nasse Schotterwege
DSC_5555.JPG

Um dann festzustellen dass ich mich doch mal um nen spritzlappen bemühen muss. Vorschläge?
DSC_5556.JPG
DSC_5558.JPG

Selbst anfertigen aus Gummi.
Im 650b Umbau thread ist die kurze Anleitung, ich kann am Abend mal suchen.
Hast noch was von dem Gummi? :P
Also n bisschen Schnitzen, Löcher rein und zwei Schrauben durch trau ich mir noch zu. Meterialwahl wäre eher das spannende. Und wo man das Material herbekommt ohne gleich ne 30m Rolle kaufen zu müssen :)

Die lange schmale Seite einer Flüssigwaschmittelflasche ausschneiden und als Schutzblechverlängerung anbringen. Geht fast bis zum Boden und schützt vor dem Wasserstrahl, der auf das Tretlager ziehlt und kollateral nasse Füße beschert. Ich ziehe dies leicht rigide schmale Bastelteil einem wabbligern Gummi vor.

Hast noch was von dem Gummi? :p
Also n bisschen Schnitzen, Löcher rein und zwei Schrauben durch trau ich mir noch zu. Meterialwahl wäre eher das spannende. Und wo man das Material herbekommt ohne gleich ne 30m Rolle kaufen zu müssen :)
Ich hab ein gerade passendes reststück gekauft.
Gummi Grün in Köln am Neumarkt.
2.5mm?
Ich messe mal...

Zurück