• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ja, im Grenzland ist es jetzt ganz nervig. Dazu kommen ja noch die Terrorismusprobleme. Ursprünlich wolte ich am Wochenende Kacheln sammeln bei Leopoldsburg, dass ist aber die Kaserne wo ein gewisser Jürgen C. mehrere Waffen entfernt hat bevor er sich versteckte. Also so ganz ruhig wird es jetzt dort nicht sein.
Dazu noch die gesperrte Deutsche Grenze. Also wurde es erst mal eine ausgiebige Bahnfahrt richting Rotterdam. Corona technisch vernünftig? Nein, aber Regeln und Vernunft gehen nicht immer zusammen.
Jedenfalls konnte ich so mein van Herwerden sein Herkunfstgebiet zeigen.

Anhang anzeigen 943745

Ganz wasserig fing es an, in dieses Gebiet ist der Wasserpegel kurz unter der Oberfläche.

Anhang anzeigen 943746

Die Storche sind auch wieder im Land.

Anhang anzeigen 943747Anhang anzeigen 943749

Ringsrum Utrecht liegt eine ganze Kette an kleine Festungen. Die stammen noch aus der Zeit der Holländischen Wasserlinie. Utrecht war nicht ganz geschützt von diese Wasserlinie, dazu liegt die Stadt zuviel im Innland.

Anhang anzeigen 943748

Das van Herwerden in Kachljagdvariante.

Anhang anzeigen 943750

In der Utrechter Innenstadt wird wieder auf Lastendreiräder gesetzt. Diesmal mit Elektrogetriebe und nicht wie beim Carl Borgward mit Zweitakter.

Anhang anzeigen 943751

Irgendjemand hat sein Herbie etwas merkwürdig geparkt.

Anhang anzeigen 943752

Die Utrechter Umgebung ist schöner zum fahren als weiter westlich, vor allem mit 32mm Reifen.

Anhang anzeigen 943753

Kurz übers Wasser

Anhang anzeigen 943754

Und dann am ganz neuen Castellum Almere vorbei zum Bahnhof Almere.
Die Rückreise wurde etwas chaotischer, der Zug wurde gestrichen wegen Personen auf der Stercke. Also war ich erst mit dem vorletztem Zug daheim.
Van Herwerden hat 90/91 mein Allez Epic in Umlauf gebracht…😜
CCC54D67-483D-4616-AC59-20B177E77571.jpeg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ursprünlich wolte ich am Wochenende Kacheln sammeln bei Leopoldsburg, dass ist aber die Kaserne wo ein gewisser Jürgen C. mehrere Waffen entfernt hat bevor er sich versteckte. Also so ganz ruhig wird es jetzt dort nicht sein.
Man hat Jurgen C. wohl bis vorgestern vor allem im Nationaal Park Hoge Kempen gesucht. Seit gestern ist der aber wieder zugänglich. Heute kam in den VRT-Nachrichten, daß die großräumige Suche eingestellt wurde und man jetzt andere Strategien verfolgt.
https://www.vrt.be/vrtnws/nl/dossiers/2021/05/klopjacht-op-militair/Aber mal noch was anderes, was wolltest Du bei Leopoldsburg sammeln? Was sind Kacheln, die man sammeln kann?

Man hat Jurgen C. wohl bis vorgestern vor allem im Nationaal Park Hoge Kempen gesucht. Seit gestern ist der aber wieder zugänglich. Heute kam in den VRT-Nachrichten, daß die großräumige Suche eingestellt wurde und man jetzt andere Strategien verfolgt.
https://www.vrt.be/vrtnws/nl/dossiers/2021/05/klopjacht-op-militair/Aber mal noch was anderes, was wolltest Du bei Leopoldsburg sammeln? Was sind Kacheln, die man sammeln kann?

Das Park Hoge Kempen ist von mir nur etwa 25km entfernt. Wenn ich schaue was er vorher schon gemacht hat dann erwarte ich dass er in mehrere Waldgebiete die er kennt Verstecke mit Waffenlager gebaut hat. Da bietet sich das Gebiet rundum Leopoldsburg sehr an.
Kachlen sammeln, das hängt mit Veloviewer zusammen. Dazu haben wir einen Faden im Forum: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/veloviewer-die-strava-auswertung.151993/

Jetzt tauchen hier plötzlich überall Querfeldeinrenner (😍) auf... Gibt es die dunkle Prinzessin und auch den kleinen Vitus hier auch irgendwo aus der Nähe zu sehen? In der Cantisockelgalerie z.B. oder eigenen Fäden?
Noch nicht,aber das kommt noch... irgendwann ;-) ist aber nichts Spannendes verbaut,sind vor allem funktionale und günstige Teile aus der Restekiste

Jetzt tauchen hier plötzlich überall Querfeldeinrenner (😍)
Ist mir auch schon aufgefallen. Super Sache. Vielleicht liegt es daran, dass im KDM mal wieder ein Querfeldeinrenner dabei war.
Aktuell arbeite ich an einem Querfeldeinrenner der vermutlich kommenden Monat dort zu sehen sein wird. Das muss ich mal anteasern, damit ich mich dann auch traue. In diesem Faden sind sie aber meiner Meinung nach besser aufgehoben, denn
im Wald oder auf der Wiese sehe ich sie am liebsten.

Ja, im Grenzland ist es jetzt ganz nervig. Dazu kommen ja noch die Terrorismusprobleme. Ursprünlich wolte ich am Wochenende Kacheln sammeln bei Leopoldsburg, dass ist aber die Kaserne wo ein gewisser Jürgen C. mehrere Waffen entfernt hat bevor er sich versteckte. Also so ganz ruhig wird es jetzt dort nicht sein.
Dazu noch die gesperrte Deutsche Grenze. Also wurde es erst mal eine ausgiebige Bahnfahrt richting Rotterdam. Corona technisch vernünftig? Nein, aber Regeln und Vernunft gehen nicht immer zusammen.
Jedenfalls konnte ich so mein van Herwerden sein Herkunfstgebiet zeigen.

Anhang anzeigen 943745

Ganz wasserig fing es an, in dieses Gebiet ist der Wasserpegel kurz unter der Oberfläche.

Anhang anzeigen 943746

Die Storche sind auch wieder im Land.

Anhang anzeigen 943747Anhang anzeigen 943749

Ringsrum Utrecht liegt eine ganze Kette an kleine Festungen. Die stammen noch aus der Zeit der Holländischen Wasserlinie. Utrecht war nicht ganz geschützt von diese Wasserlinie, dazu liegt die Stadt zuviel im Innland.

Anhang anzeigen 943748

Das van Herwerden in Kachljagdvariante.

Anhang anzeigen 943750

In der Utrechter Innenstadt wird wieder auf Lastendreiräder gesetzt. Diesmal mit Elektrogetriebe und nicht wie beim Carl Borgward mit Zweitakter.

Anhang anzeigen 943751

Irgendjemand hat sein Herbie etwas merkwürdig geparkt.

Anhang anzeigen 943752

Die Utrechter Umgebung ist schöner zum fahren als weiter westlich, vor allem mit 32mm Reifen.

Anhang anzeigen 943753

Kurz übers Wasser

Anhang anzeigen 943754

Und dann am ganz neuen Castellum Almere vorbei zum Bahnhof Almere.
Die Rückreise wurde etwas chaotischer, der Zug wurde gestrichen wegen Personen auf der Stercke. Also war ich erst mit dem vorletztem Zug daheim.
Ähm, Richtung Rotterdam und dann Utrecht?? Du bist doch nicht mal eben quer durch? Wär ja schon glücklich, jetzt in Helenaveen & drumzu die blühenden Azaleen und Rhododendren sehen zu können.

Es bleibt dabei diesJahr: sobald trocken (vllt auch bissi wärmer) - LOS!

Ist aber nur Hausmannskost, mäßige Geschichten, schlechte Foddos. Erstmal Mootoorädr Mootoorädr Mootoorädr:mad: Dann 6km mit EinJahrJüngerZweiKilowenigerTREKgravel - am Anstieg warer wech. Was sachter zum DE ROSA? "Sieht man aber auch nur noch selten"

Die Zieladresse(Lamspringe) wollte nicht besucht werden/warnichda. Wg der vielen brieflichen Rätsel von ihm hatte ich vorsorglich eine "42" mit, ins Fenster geklemmt.

HeckmeckHeckenbeck 4km hinter Bad Gandersheim(Da war schon wieder orntlich was los.)
P1070068.JPG

Dass der Raps um diese Zeit noch so fett blüht, ist absolut ungewöhnlich. 2km weiter
P1070069.JPG

Leinetal vor Kreiensen - kennt wohl keiner mehr, die ICE-Neubaustrecke umgeht diesen berühmten Bahnknoten - im Hintergrund der Viadukt von Greene+Burg, da werdich drunterdurch und übern Berg nach Voldagsen: auch so´n Witz, trotz der komplizierten Phonetik gibbs das wie viele andere auch 2x. Das hier hat ein... Schloss? eher Herrenhaus
P1070070.JPG

aber total unpräsentabel in ein Teil reingezimmert, dass es +&- verschwindet. HACH! Der peinliche Vorbau... werde vllt einen Versuch mit Aheadadapter unternehmen, 200g minus bringen mich aber auch nicht zu dem TREK.

Dann Einbeck, wieder keiner da, also nchHs. Der Wind dürfte sich ruhig mal ein Beispiel am Regen nehmen, aber die reden wohl nich miteinander. 125/1500/ü26. Näxtes Ziel: Hrn Marchand - er ruhe in Frieden! - seinen ü100-Rekord abjagen:D:D:D

Ist mir auch schon aufgefallen. Super Sache. Vielleicht liegt es daran, dass im KDM mal wieder ein Querfeldeinrenner dabei war.
Aktuell arbeite ich an einem Querfeldeinrenner der vermutlich kommenden Monat dort zu sehen sein wird. Das muss ich mal anteasern, damit ich mich dann auch traue. In diesem Faden sind sie aber meiner Meinung nach besser aufgehoben, denn
im Wald oder auf der Wiese sehe ich sie am liebsten.
Ja, hier oder in der Cantisockelgalerie sind die ganz gut aufgehoben, aber wir könnten ja den KdM kapern und dort nur noch Wald-, Wiesen- und Schlammfotos zeigen...:D Hab ich ja schon angefangen, im KdM Januar sogar in der offiziellen Vorstellung...

Sowas z.B.:
muller191021-0722-jpg.712456

muller191021-0761-jpg.712481

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4585570 f.

Zurück
Oben Unten