Peugeot1979
Aktives Mitglied
Ziel der kleinen Ausfahrt am heutigen schönen, sonnigen Tag: Kaisertempel in Eppstein, mit einer netten kleinen Bergetappe am Schluss...super Location!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krass, ein Futural in der Cyclo-Version! Sowas hätte ich gern in meiner Größe.Heute war der kleine Vitus wieder so lange am Quengeln, bis ich am Ende nachgegeben habe und einen kleinen Waldspaziergang gemacht habe. Hat uns beiden gut getan Anhang anzeigen 943793Anhang anzeigen 943794
Ist mir auch schon aufgefallen. Super Sache. Vielleicht liegt es daran, dass im KDM mal wieder ein Querfeldeinrenner dabei war.Jetzt tauchen hier plötzlich überall Querfeldeinrenner ()
Ähm, Richtung Rotterdam und dann Utrecht?? Du bist doch nicht mal eben quer durch? Wär ja schon glücklich, jetzt in Helenaveen & drumzu die blühenden Azaleen und Rhododendren sehen zu können.Ja, im Grenzland ist es jetzt ganz nervig. Dazu kommen ja noch die Terrorismusprobleme. Ursprünlich wolte ich am Wochenende Kacheln sammeln bei Leopoldsburg, dass ist aber die Kaserne wo ein gewisser Jürgen C. mehrere Waffen entfernt hat bevor er sich versteckte. Also so ganz ruhig wird es jetzt dort nicht sein.
Dazu noch die gesperrte Deutsche Grenze. Also wurde es erst mal eine ausgiebige Bahnfahrt richting Rotterdam. Corona technisch vernünftig? Nein, aber Regeln und Vernunft gehen nicht immer zusammen.
Jedenfalls konnte ich so mein van Herwerden sein Herkunfstgebiet zeigen.
Anhang anzeigen 943745
Ganz wasserig fing es an, in dieses Gebiet ist der Wasserpegel kurz unter der Oberfläche.
Anhang anzeigen 943746
Die Storche sind auch wieder im Land.
Anhang anzeigen 943747Anhang anzeigen 943749
Ringsrum Utrecht liegt eine ganze Kette an kleine Festungen. Die stammen noch aus der Zeit der Holländischen Wasserlinie. Utrecht war nicht ganz geschützt von diese Wasserlinie, dazu liegt die Stadt zuviel im Innland.
Anhang anzeigen 943748
Das van Herwerden in Kachljagdvariante.
Anhang anzeigen 943750
In der Utrechter Innenstadt wird wieder auf Lastendreiräder gesetzt. Diesmal mit Elektrogetriebe und nicht wie beim Carl Borgward mit Zweitakter.
Anhang anzeigen 943751
Irgendjemand hat sein Herbie etwas merkwürdig geparkt.
Anhang anzeigen 943752
Die Utrechter Umgebung ist schöner zum fahren als weiter westlich, vor allem mit 32mm Reifen.
Anhang anzeigen 943753
Kurz übers Wasser
Anhang anzeigen 943754
Und dann am ganz neuen Castellum Almere vorbei zum Bahnhof Almere.
Die Rückreise wurde etwas chaotischer, der Zug wurde gestrichen wegen Personen auf der Stercke. Also war ich erst mit dem vorletztem Zug daheim.
Ja, hier oder in der Cantisockelgalerie sind die ganz gut aufgehoben, aber wir könnten ja den KdM kapern und dort nur noch Wald-, Wiesen- und Schlammfotos zeigen... Hab ich ja schon angefangen, im KdM Januar sogar in der offiziellen Vorstellung...Ist mir auch schon aufgefallen. Super Sache. Vielleicht liegt es daran, dass im KDM mal wieder ein Querfeldeinrenner dabei war.
Aktuell arbeite ich an einem Querfeldeinrenner der vermutlich kommenden Monat dort zu sehen sein wird. Das muss ich mal anteasern, damit ich mich dann auch traue. In diesem Faden sind sie aber meiner Meinung nach besser aufgehoben, denn
im Wald oder auf der Wiese sehe ich sie am liebsten.
Deine Lenkerstellung könntest Du doch anstelle des Ahead-Adapters/Vorbaus vielleicht auch mit einem 0° Schaftvorbau erreichen, oder? Wäre ja auch nicht schlecht.HACH! Der peinliche Vorbau... werde vllt einen Versuch mit Aheadadapter unternehmen,
Ähm, Richtung Rotterdam und dann Utrecht?? Du bist doch nicht mal eben quer durch? Wär ja schon glücklich, jetzt in Helenaveen & drumzu die blühenden Azaleen und Rhododendren sehen zu können.
Hatte @Landscape auch vorgeschlagen - wir sind die Vorbauverbrecher !Deine Lenkerstellung könntest Du doch anstelle des Ahead-Adapters/Vorbaus vielleicht auch mit einem 0° Schaftvorbau erreichen, oder? Wäre ja auch nicht schlecht.
https://www.ebay.de/itm/111177534379
Vielleicht, weil sie vom rechten Winkel nicht abweichen? Ich weiß es nicht. Aber stell Dir mal vor, was hier passiert wäre, hätte ich 90° geschrieben... Naja, hier vielleicht nicht, aber woanders im Forum...warum nennt man die eigentlich 0 Grad, sollen doch 90 Grad darstellen . . .
Na dann geht das nicht, so genau habe ich das nicht betrachtet. Ich dachte, daß man die Lenkerposition auch mit 90° und erträglichem Auszug erreichen könnte. Bleibt der Adapter...Neunzich Graad geht mMn gaar nich, dann lieber etwas nach oben stellen! Dann wird der "Auszug" des Adapters auch wieder erträglich.
...mit trennbarer Klemmung. Wenn der Lenker aus der Neuzeit ist, ist das vorstellbar.Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Lenker für trennbare Klemmung gedacht sind.
Hab kein Strava, kann nix sehen.Mit der Bahn nach Rotterdam .
https://www.strava.com/activities/5347646060
Was ist das denn für ein geiler Rahmen? Gibts davon noch mehr und scharfe Bilder?Nachdem ich gestern meinen ollen Leib ein bisschen belastet habe war der Plan einfach nur die Beine auszuschütteln.
Also fuhr ich gemütlich los...........
Ok war gelogen.
Schon der Weg zu dem Rädchen gestaltete sich wie ein Sketch aus Laurel und Hardy.
Steifbeinig wie ein Storch stakste ich in den Keller. nachdem ich die Schuhe gewechselt habe brauchte ich fast einen Kran um wieder hoch zu kommen und das aufs Rad steigen.........
Aber lassen wird das.
Irgendwann fand ich mal ein Motiv das mir einen kurzen Stop erlaubte.
Feldberg ganz fern.
Oh was ist das?
Es scheint bald feucht zu werden.
Na dann nix wie weiter, hier begann es dann ganz leicht zu tröpfeln.
Trotzdem will ich es nicht versäumen Euch mit meiner allseits beliebten Reihe "Kreisel die man sich leisten können muss" zu unterhalten.
Und dann schnell heim rollen......aber warum bin ich jetzt plötzlich auf dem Heartbreak Hill?
Das Ding schaut harmlos aus, isser eigentlich auch. Aber irgendwie doch nicht........
Egal, fast oben.
Jetzt schnell über den Heiligenstockweg nach Hause.
Ja der Asphalt ist überall so mies.
Da weißt Du ob Dein Dentist etwas kann, wenn nicht verlierst Du uff'n Rennerle alle Plomben.........
Da ich schon wieder keinen Schlagbaum für Euch habe, wenigstens der Fernsehturm.
Wer genau hinschaut sieht auch bereits einige Tropfen auf meinem Oberarm.
10 Minuten später passierte dann das.
Aber da war ich, wie unschwer zu erkennen ist, wieder zu Hause und habe mich über mein Timing gefreut.
Mille - Greetings
@L€X
Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/1753
warum nennt man die eigentlich 0 Grad, sollen doch 90 Grad darstellen . . .
Hatte @Landscape auch vorgeschlagen - wir sind die Vorbauverbrecher !
Ganz ehrlich: Neunzich Graad geht mMn gaar nich, der echte Winkel kommt am Rad in der Seitenansicht schlicht nicht vor! Dann lieber etwas nach oben stellen! Dann wird der "Auszug" des Adapters auch wieder erträglich.
- wir sind die Vorbauverbrecher !
Guckt mal in den Aufbau-Faden zum van Herwerden von @Ivo - er hat einen Klappvorbau eingesetzt, um das Rad transportfreundlicher zu machen. Erinnere ich zumindest so. Da müsste dann auch ein moderner Lenker montierbar sein. Ansonsten Adapter und A-Head....mit trennbarer Klemmung. Wenn der Lenker aus der Neuzeit ist, ist das vorstellbar.
Stimmt, danke, Klappvorbauten gibt es ja auch noch. Aber @kokomiko2 baucht ja außerdem eine bestimmte Position bzw. Höhe...er hat einen Klappvorbau eingesetzt