• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem ich es gestern mal wieder ein bisschen übertrieben habe war heute etwas Beine ausschütteln angesagt. Da das Wetter immer noch klasse war habe ich mir einen andren Klassiker aus dem Stall geschnappt.
Bei der Gelegenheit wollte ich auch noch den, kürzlich überholten, Schuh auf Haltbarkeit testen.

Optisch machen sie schon mal was her.

Und so ging es über einen der Radwege die man an Wochentagen nutzen kann.

An schönen Wochenenden ist hier ein Stau wie zur Hauptreisezeit auf der BAB.

Schuh is noch da.

Ich stehe dauernd an irgendwelchen roten Ampeln, das nervt.
Ui.........jetzt aber schnell los.

Ein kleiner Stop um das Rädchen gebührend zu bewundern.

__

Und weiter ging es.
Als heute erklärten....

Vorsitzenden des "Vereins der Freunde von Bahnübergängen und -unterführungen aller Art"

komme ich nicht umhin Euch meinen Bahnübergang mit erhobenen Schlagbäumen präsentieren. Leider auch ohne jeden Glimmer oder durchfahrenden Zügen........

Gerade an Steigungen war es noch eine kleine Qual, aber nach der "Ausschüttelrunde" ging es meinen Haxen besser als vorher. War als wieder eine richtige Entscheidung Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

Ach ja,
Die Schuhe haben gehalten.
Im Keller hatte ich sogar Probleme zu erkennen welchen der Beiden ich repariert habe.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/19322

EDITh secht das ich immer wieder überrascht bin wie viel besser die Simplexen sich im Vergleich zu Campa SR schalten lassen. Ich glöve mein TI R753 bekommt auch bald Hasenohren..........

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ein Bild von der Seite vom Rad. Mein Look wartet auch auf den Aufbau. Das Innenlager muckt noch rum.

IMG-20210530-WA0012.jpeg

komme ich nicht umhin Euch meinen Bahnübergang mit erhobenen Schlagbäumen präsentieren. Leider auch ohne jeden Glimmer oder durchfahrenden Zügen...
Bahnübergänge mit offenen oder geschlossenen Schranken haben wir ja nun schon einige gesehen... Ich hätte ja eine Projektidee für Dich als Vorsitzenden:
Bahnübergang mit offenen Schranken und durchfahrendem Zug... 🤓

Bahnübergänge mit offenen oder geschlossenen Schranken haben wir ja nun schon einige gesehen... Ich hätte ja eine Projektidee für Dich als Vorsitzenden:
Bahnübergang mit offenen Schranken und durchfahrendem Zug... 🤓

Du wirst wahrscheinlich lachen, aber das hatte ich auch schon so ähnlich im Sinn.
Aber die Deutsche Bahn zeigt sich da etwas hartleibig.
Auch meine alternative Suche nach unbeschränkten Bahnübergängen war bislang erfolglos.

Also wird aus Deiner schönen Idee wohl so leicht nichts.

Mille - Greetings
@L€X

Ich habe sowas schon gesehen, bei Defekt oder Reparatur der Schrankenanlage. Da stand dann aber auf jeder Seite ein Eisenbahner mit Fahne vor dem Zug...
Handgekurbelte Schranken mit Klingel für den Schrankenwart im Häuschen habe ich auch das letzte Mal in den 80er Jahren gesehen. Scheinen ausgestorben zu sein...

Letzten Sonntag hat das offizielle ZOK* der FdG Berlin-Brandenburg die Schorfheide gescoutet.

Die Bedingungen waren, laut dem Deutschen Wetterdienst und dem rbb, bei sibirischen Temperaturen sehr hart. Was allerdings vollkommen erstunken und erlogen war...

1.jpg

... denn es war warm, zum Schokomüsliriegelschmelzenwarm. Den gab es ausnahmsweise aber nur, weil der Tierdoktor Chef von't Janze nicht mit dabei war. Ansonsten herrscht ein strenges Schokoladenmüsliriegelverbot im Peleton.

6.jpg

Nach der kleinen warmen Zwischenmahlzeit stand das Einzelzeitfahren an.

074A3EF9-0FA0-4B13-8D0D-B87E9279AA0E.jpg

Der Sieger, der gar nicht antreten musste, weil es eh klar war, dass er der Sieger sein würde, posierte stattdessen schon mal für Werbefotos unserer Sponsoren... die wir aber zuerst noch suchen müssen.

7.jpg

Danach noch der übliche Pressetermin und nach stundenlangem Anordnen, Umfallen, Umstellen, Umfallen, Sortieren, Umfallen, Aufstellen...

3.jpg

... war dann endlich das Gruppenfoto im Kasten.

5.jpg

Jetzt nur noch ein paar Aufnahmen für den David Hamilton Radkalender 2022...

9.jpg

... dann gab's zwischen den Mülltonnen im Fahrerlager endlich den hart erarbeiteten und mehr als wohlverdienten Kuchen.

14.jpg

*Zentrales Organisations Komitee

Fotos: Von @Linda_Bln und das worauf @Linda_Bln abgebildet ist, von jemand anderen, wobei @Linda_Bln nicht mehr weiß von wem, weil @Linda_Bln gerade vollkommen den Überblick verloren hat, aber nur den über die Fotos!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Auch meine alternative Suche nach unbeschränkten Bahnübergängen war bislang erfolglos.
Es ist mir selbstverständlich eine außerordentliche Ehre, dem großen Vorsitzenden mit einem unbeschrankten Bahnübergang aus meiner gestrigen Runde adhoc und unbürokratisch aus der Klemme zu helfen ... ☺️
IMG_6155.JPG

IMG_6157.JPG

IMG_6156.JPG

Elfengleich schwebt sie in perfekter Trittfrequenz über den Asphalt und lässt ein neidisch staunendes, aber umso mehr anerkennend bewunderndes Peloton am Straßenrand zurück. Ungläubig schaut der Zeitnehmer ob dieses souverän gelungenen Auftritts auf das Messequipment, um sich dessen vollständiger Funktionstüchtigkeit erneut rückzuversichern ... :D

Eben auf der Strasse gesehen, schickes Grandis ..etwas in die Jahre gekommen ......mit Mix von Teilen

Anhänge

• IMG_20210521_140210.jpg
    IMG_20210521_140210.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20210521_140253.jpg
    IMG_20210521_140253.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20210521_140245.jpg
    IMG_20210521_140245.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20210521_140239.jpg
    IMG_20210521_140239.jpg
    425,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20210531_120320.jpg
    IMG_20210531_120320.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20210601_091637.jpg
    IMG_20210601_091637.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 80
Es ist mir selbstverständlich eine außerordentliche Ehre, dem großen Vorsitzenden mit einem unbeschrankten Bahnübergang aus meiner gestrigen Runde adhoc und unbürokratisch aus der Klemme zu helfen ... ☺️

Wofür ich Dir sehr dankbar bin.
Trotzdem habe ich meine Äuglein offen gehalten und da doch noch "Was" gefunden:

Mein Körper zeigt mir ganz schön den Vogel das ich heute den vierten Tag in Folge glaube fahren zu müssen. Da ist man schon sehr froh wenn ein vorausschauender Mensch eine "Aufstieghilfe" anbietet.

Um unsere Schrankenschlacht noch etwas anzuheizen habe ich da was vorbereitet.

Und zu allem Überfluss auch noch eine Durchfahrt in die Gegenrichtung.

Ich hoffe jetzt habe ich alle Ansprüche befriedigt und kann mich endlich etwas entspannen.

........oder is noch was?

A12lr36%2BPfL._SL1500_.jpg

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/17530

EDIT hat noch was für Euch "gefunden".

20210602131214.gif

Zuletzt bearbeitet:

Ungläubig schaut der Zeitnehmer ob dieses souverän gelungenen Auftritts auf das Messequipment,...
Andere Interpretation der Szene:

Sie, elfengleich schwebend in perfekter Trittfrequenz, zweifelnd: 'Hat der jetzt eigentlich auf START gedrückt...?'

Zeitnehmer: ... ... ... [hat inzwischen interessante Teile im Biete entdeckt] ... ... ...

:D

Heimfahrt vom Büro, heute in der stark erweiteten Fassung (mal drei einhalb), unter blauem Himmel, angenehmen 25 Grad, frühsommerlich gelblichgrünem Hochglanzanstrich der Umgebung:

Wurm in Randerath im Frühsommerglanz.jpg

Natürlich gibt es auch etwas zu meckern, das Rausziehen aus der Kreisstadt nervte wegen Unmengen Verkehr. Irgendwie scheinen die Leute alles auf einmal nachholen wollen...

Ich bin ja immer erst so egegn 17 oder 18 Uhr auf dem Rad, Avondrondje darf sich das mittlerweile auch wieder nennen. Da ist verkehrstechnisch dann doch die Messe mal gelesen, Fernsehverpflichtungen (Tagesschau, Tatort, Fussek...) ist für richtige Deutsche offenbar nachzukommen.
Gondle dann so meiner Wege und vermisse eigerntlich nichts.
Kalter und letzter Weltkrieg als notorische Begleiter.
Um die Ecke vom Paardenkop
1622585446539.jpeg

Griendtsveen2.JPG
Herongen.JPG

Am Torfkanal entlang ("Mijn kinderen eten turf..."), verkohlte Bäume vom letztjährigen Moorbrand gab es auch zu sehen. Sonntagsrunde und die Rennradfraktion Ü70 grüßte sehr freundlich. Abendstimmung in Herongen.

Montagsrunde war dann normale Feierabendrunde, aber, ach, das ist doch Langweilig, da vorne geht es nach Xanten und es ist noch nicht so spät. Bislicher Insel, Meister Adebar bei der Nachlese im Gemähten, die kleinen Adebare im Nest, Xanten passiert, Hochwald und Uedemerbruch - in der Nähe liegt ein Eckchen namens Totenhügel, wohl nicht ganz unpassend.
P1000105.JPG

Ab Uedemerbruch, oberhalb dieses Schildes, gibt es einen schönen RAVel-Versuch auf dem recht hohen Bahndamm. Von Uedem bis Kervenheim grüßt dann eher der Kalte Krieg.

Uedemerbruch.JPG

Heute dann alte Standardstrecke an der Maas entlang, um Schlenker Issum/Achterhoek/WiDo/Kevelaer ergänzt. Spät losgefahren, aber rund um den Golfplatz im Altbierdorf waren doch einige Rennradler unterwegs. Kurz vor der Grenze ein Pulk Tour de France-Sieger, trugen alle gelbes Trikot. An der Grenze Zoll zum Nachfragen der tagesaktuellen Übertrittsregeln. Kurz vor Wellerlooi Stele zur Erinnerung an eine abgeschossene Ju88 entdeckt, auf der anderen Masseite treffe ich gehäuft auf Erinnerungsorte an abgestürzte Bomber mit namentlicher Nennung der meist sehr jungen Crewmitglieder.
Verkürzte Rückfahrt ab Venlo, in 't Ven noch an einem Haus mit Einschußlöchern vorbei.
Kastanienburg3.JPG

B58.JPG

Es riecht nach Sommer, könnte so weitergehen. Auch wenn Homeoffice mal wieder fraglich wird und damit derlei Abendrunden. Nachdem mich dann in Venlo ein älterer Herr auf Rennrad überholte und dabei intensiv musterte (war ich zu langsam?) fiel mir irgendwann ein, das es vielleicht am ungefähr 40 Jahre alten Rad liegen könnte. Dann guckt mal schön.

Der aufgegebene Truppenübungsplatz bei Hildesheim ist heute Lanschaftschutzgebiet und mir immer wieder einen Ausflug wert.
_DSC0689.JPG

Er hat weite und hügelige Wiesen zu bieten...
_DSC0695.JPG

...sowie ein paar spannende Trampelpfade...
_DSC0700.JPG

...neben diesen Tieren konnte ich unterwegs Rehe, Feldhasen und sogar einen Fuchs bestaunen.
_DSC0692.JPG

Der Übungsplatz grenzt an ein Waldgebiet...
_DSC0697.JPG

...hinter dem sich die Giesener Teiche befinden.
_DSC0694.JPG

Mehr Infos zum Rad gibts hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-juni-2021.175047/post-5022017

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten