• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Der örtliche Supermarkt am Wendepunkt hat sonntags auch geöffnet (darauf hatte ich spekuliert und extra nichts mitgenommen):
IMG_2620.jpg
Mal abgesehen davon ob Colnago überhaupt die Sattelstütze für eine derartige Zulandung frei gegeben hat, frage ich mich was um Himmelswillen hast du alles darin nicht mitgenommen?
leicht irritierte Grüße ;-)

Sonntag 05:30, die Sonne lacht und ich bin schon wach. Nichts wie raus!
Schnell noch die passenden Pedale montiert, einen Ventileinsatz gewechselt, die A....rakete montiert und schon ging es los auf die erste Testfahrt mit:
Anhang anzeigen 946316

Richtung Süden auf die Geest und in Richtung Nordheide. War noch ziemlich frisch aber ich hatte obenrum noch Ärmlinge an, das ging dann gerade so.
Über den frischgemähten Wiesen und in der Ferne hing noch der Morgendunst:
Anhang anzeigen 946317

Brauche bei dem Rad gar keine Effektfilter, der Chrom blendet auch so in den Augen:
Anhang anzeigen 946318

Für alle die der norddeutschen Mundart nicht vertraut sind. Dies ist kein freundlicher Hinweis wie man schnell in den nächsten Ort (Mors) gelangt, sondern eine Warnung an die, die es gerne auf der Strasse übertreiben:
Anhang anzeigen 946321

Kirchen gab es auch unterwegs:
Anhang anzeigen 946324

Der örtliche Supermarkt am Wendepunkt hat sonntags auch geöffnet (darauf hatte ich spekuliert und extra nichts mitgenommen):
Anhang anzeigen 946325

Dann ging es auf schwach frequentierten Strassen durch die Nordheide...:
Anhang anzeigen 946326

...um dann auf dem Rückweg noch einmal das Wertdepot zu checken (da geht noch was):
Anhang anzeigen 946328

Am Ende gute 60km ohne den geringsten Bedarf am Rad irgendetwas zu verstellen.
Läuft super und ich freu mich auf viele Kilometer mit dem Rad.
Und fährt sich das Master auch meisterlich?;) Ich gehe mal davon aus, dass die Geo dem meines Spiral Conics entspricht(weil ähnliches Baujahr) und demnentsprechend gut ist?

Where has all the power gone
long time passing

Nach 20km 6min gegenüber den guten Zeiten verlorn, bei idealen Bedingungen... und die gutnZeitn warn zwischen 45 und 50 (weil ich vorher nicht RR gefaan bin). Alt werden ist ... (hier Original von Bette Davis! einsetzen)
Aber genau wie @Pananoia bin ich am Mittwoch geümfft wordn (J&J), und ich wollts nicht zu hart angehen. Die Wahnsinnslandschaftsfoddos überlasse ich den entsprechenden Helden hier, jetzt kommt

Kultur
P1070082.JPG

Aah, der Wiglaf, alter Radiesjesträtzer(das kann hier mit Sicherheit keiner zuordnen)...
Von wegen, doch wieder "die Droste". Hat ja gleich was Familiäres, die Droste... warum haben wir aus der Sabine Leuthäuser-Schnarrenberger (später Zusatz: "die SCHNARRE" natürlich !!!)nicht "die Leute" gemacht, oder Gabriele Krone-Schmalz: "die Krone"?... Ja äh, versteh schon...

Bis der Wiglaf so´n Stein bekommt... das wird nie geschehn! Ich war also bei km ca. 30 hartnäckig meiner ehemaligen Schullektüre auf der Spur

P1070081.JPG

und da ging noch was, 500m weiter linx die 13% hoch und
P1070083.JPG

Die 400m linx sind allerdinx
P1070084.JPG

ziemlich uninteressant. Danach Schussfahrt nach Bökendorf, vorbei am Freilichttheater (Foddos lohnen nicht) auf einer asphaltierten Buckelpiste.
P1070085.JPG

Und hier hat jene Droste ab&zu ... antichambriert, hätte man da.mals.. wohl ...nicht! gesagt (bevor @DreiHaeschen mir eins überbrät: sie wurde gerne eingelassen und musste nicht buckeln:rolleyes: :D). Auf jeden Fall ist ihr hier die Inspiration zu jener Novelle zugetragen worden.

Jetzt könnte ich noch jenes Haus in Ovenhausen abklappern, wo der Ermordete wohnte...nee, das kann man im Museumsdorf Detmold ansehen, wohin es als Ganzes transloziert wurde. Stattdessen über die Hügel (sutsche sutsche) nach Bosseborn (hat ein "Horrorhaus", BILD-Zeitung vor ein paar Jahren) und Höxter & nachHaus. Exakt 70km bei 850hm. Damit hab ich im Horrorwettermai doch noch 600km zusammenbekommen (+ ca. 350km Alltaxfahrten)

Und damit das Ganze eine Novelle wird, muss ich die einleitenden Sätze iwie noch mal bedienen... Es lebe Bette Davis!... schwierig ... dann halt die Blumen! ... aber von denen, war da die Rede?

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon ob Colnago überhaupt die Sattelstütze für eine derartige Zulandung frei gegeben hat, frage ich mich was um Himmelswillen hast du alles darin nicht mitgenommen?
leicht irritierte Grüße ;-)
Flickzeug, Luftpumpe, Regenjacke, bisschen Werkzeug und Proviant und ich war selbst irritiert vorhin als ich zurück war und sie ausgeräumt habe: ganz unten waren noch Winterhandschuhe, die hatte ich schon überall gesucht :rolleyes:

Und fährt sich das Master auch meisterlich?;) Ich gehe mal davon aus, dass die Geo dem meines Spiral Conics entspricht(weil ähnliches Baujahr) und demnentsprechend gut ist?
Ich habe mich auf dem Rad sehr wohl gefühlt. Fährt sehr ausgeglichen, nicht nervös aber auch nicht träge.
Flext im Wiegetritt auch nicht übermässig. Das Rad bleibt auf alle Fälle bei mir.

Aah, der Wiglaf, alter Radiesjesträtzer(das kann hier mit Sicherheit keiner zuordnen)...
Wiglaf Droste - Autor, Kabarettist, TAZ-Autor. Konnte in jedem Team als linker Beleidiger auflaufen. Beherrschte den ganz groben und den ganz feinen Witz. Leider viel zu früh von uns gegangen. R.I.P.

Ich vermisse ihn.

Gruß ...

Wiglaf Droste - Autor, Kabarettist, TAZ-Autor. Konnte in jedem Team als linker Beleidiger auflaufen. Beherrschte den ganz groben und den ganz feinen Witz. Leider viel zu früh von uns gegangen. R.I.P.

Ich vermisse ihn.

Gruß ...
Ich meinte den "Radiesjesträtzer":D. DAS ist ein regional sehr begrenzter Ausdruck für... Radiesjesträtzer halt:D

Kurzer Schnappschuss ,heute super Wetter denke heute werden viele unterwegs gewesen sein .
Ist das mein alter? Da wolltest du mal ein paar schöne Fotos von machen. Kannst du gerne im Bianchi-Faden oder per Mail machen. Ich würde mich sehr freuen.

Ist das mein alter? Da wolltest du mal ein paar schöne Fotos von machen. Kannst du gerne im Bianchi-Faden oder per Mail machen. Ich würde mich sehr freuen.
Habe nur diese bis dato ,kann morgen welche nachreichen

Anhänge

• IMG_20210530_183712.jpg
    IMG_20210530_183712.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20210328_170459.jpg
    IMG_20210328_170459.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20210328_170454.jpg
    IMG_20210328_170454.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 95
... 70km bei 850hm. Damit hab ich im Horrorwettermai doch noch 600km zusammenbekommen (+ ca. 350km Alltaxfahrten)

59 km und 283 hm hatte ich gestern. Das ist das was ich meinte, wo Komoot irrig meint: "schwere Tour". An der Gesamtstrecke wäre im Vergleich bei mir auch noch zu arbeiten.

Mich wurmt nun, dass ich gestern nicht einfach um 7 los bin. Dann wäre die Fahrt bis zum Ziel Merode gekommen. Die halbe Strecke noch mit kaum Wind, kaum Leuten, kaum Autos - bloß halt Beinlingen und Jacke. Aber ich wollte ja endlich einmal "im Warmen" fahren...

Die Droste hatte da ein Interesse, oder?

Ich bin gestern beim Rumklicken auf YT auf ein Filmchen von Y-Tours gekommen, sich folgende Dichterfürstassoziationskette ergab: Y-Tours GTK Boxer in schöner Einstellung vor dem Schloss im unzugänglichem Bonnland - die drei Gleichen im Thüringer Becken - die Herren v. Gleichen - das Schloss in Bonnland wieder - Schillers Tochter - Schiller.

Hat da jemand Gazelle Decals auf ein Bianschi geklebt :D
Nee, Projekt Neulack nach Grundierung abgebrochen - die böse Materialknappheit derzeit.
Oder Lokalkolorit - vernlasst dann zur bangen Frage: Wer ferkelt als erstEr Bleimennige über einen Fahrradrahmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ah verstehe, ich dachte, daß Du mit „Cyclo“ den Cyclocross bzw. QFE Rahmen meinst... So ganz schlau werde ich aus dem Prospekt nicht, aber die „Cyclo“-Version scheint mit Schutzblechösen und Flaschenhaltergewinden eher ein Training- als Wettkampfgerät zu sein, oder? Und damit für Klassikerausfahrten im Wald besser geeignet...
Cyclo ist die Abkürzung für Cyclotouriste. Wir würden dazu wohl Randonneuse sagen.

Zurück