• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wir sind in diesem Jahr den Lipperadweg gefahren. Eigentlich steht ja seit dem letzten Jahr die Donau auf dem Programm, ein doch deutlich längerer Fluß als die Lippe - aber mal sehen vielleicht wird das ja im nächsten Jahr endlich was, nachdem wir diese Tour im letzten Jahr ausfallen lassen mussten.
Ein klein wenig von den besonderen Wetterbedingungen haben wir auch unterwegs mitbekommen, die Starkregenphase haben wir Radelnd bewältigt - so nass war ich noch nie. Und einigen Bildern sieht man das auch an.
Natürlich dennoch ein großes Glück, unbehelligt radeln zu können und nicht, wie so viele andere, mit dem Unwetter katastrophale Erfahrungen verknüpfen zu müssen.
Ansonsten ist der Radweg nett, gut beschildert und an Sehenswürdigkeiten reich.
Ein paar Bilder, noch ein paar mehr gibt es im Album:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wir sind in diesem Jahr den Lipperadweg gefahren. Eigentlich steht ja seit dem letzten Jahr die Donau auf dem Programm, ein doch deutlich längerer Fluß als die Lippe - aber mal sehen vielleicht wird das ja im nächsten Jahr endlich was, nachdem wir diese Tour im letzten Jahr ausfallen lassen mussten.
Ein klein wenig von den besonderen Wetterbedingungen haben wir auch unterwegs mitbekommen, die Starkregenphase haben wir Radelnd bewältigt - so nass war ich noch nie. Und einigen Bildern sieht man das auch an.
Natürlich dennoch ein großes Glück, unbehelligt radeln zu können und nicht, wie so viele andere, mit dem Unwetter katastrophale Erfahrungen verknüpfen zu müssen.

Tolle Gegend offenbar und wunderschöne Fotos! Da hätte ich gerne mehr davon!

Zum Kuchenessen unterwegs
IMG_20210718_122453.jpg

Vorbemerkung: Ich bin keine gesperrten Wege gefahren!

Nach der Flut:

In Horst, nach der Überschwemmung.jpg

Die Wurm ist zurück in ihrem zu engen künstlichen Bett:

Wurm zw Horst und Himmerich.jpg

Neubau in der Niederterrasse der Rur, definitiv auch Flutbereich:

Neubau im Flutbreich.jpg

Sinnvolle Raumordnung?

Dito:

Oberbruch, Nähe Rurhof Friedhof.jpg

Rurdeich:

Rurdeich bei Oberbruch.jpg

Idyll, gewiß, aber wie soll hier eine Deichschau- und wartung in Bezug auf Kanichenbauten, Fuchshöhlen, Bisamrattenansiedlungen erfolgen?

Hinter dem Deich:

Rurdeich, flutseitig, bei Oberbruch.jpg

Warum waren just hier die Sperren auf inaktiv an die Seite gestellt?

Anmerkungen:

• schwarzes Isoband war alle, hatte Vorbau heute morgen getauscht
  • habe keine Lust, die Bilder mit den Dunstentfernungsartefakten nochmals zu bearbeiten, bitte wegdenken

Wesel am Meer...immerhin, in Geldern kann der Wasserturm seit Jahren per Knopfdruck auch als Leutturm fungieren.

Ja, ist denn das die Möglichkeit ... Sonnenwetter ... heute ... im Taunus ... kein Regen ... trockene Straßen ... ich kenn' das gar nicht mehr ... 🥴 :D

Die rote Königin wollte da mit ...
IMG_6395.JPG

Aber zuerst mal Hausaufgaben erledigen ... Bahnübergang für @Pananoia :
IMG_6404.JPG

Königin im Kornfeld für @Andreas P. :
IMG_6399.JPG

Und dann was zum Spielen für @xbiff :
IMG_6405.JPG

Und noch ein W116 in Buchhalterausstattung. Der arme Kerl da hat auch schon lange nicht mehr die Piste gefühlt. Dreiwetter-Taft - der Stern sitzt ...
IMG_6406.JPG

Weiter gings zur Sprintwertung in Richtung Schwimmbad ... 🏁
IMG_6409.JPG

... endlich wieder was los da, auch wenn das nix für mich ist ...
IMG_6410.JPG

Vorher aber "höckschde Konzentration", schließlich sind die Felgen frisch geputzt ... 😨
IMG_6408.JPG

Okay, machen wir ... und dabei gleich ein Foto von der Königin ... ☺️
IMG_6402.JPG

Und hier kommt sie, die Bergetappe. Bruudaalste 5% (geschätzt) auf 2 km, nur was für die ganz harten und ausgefuchsten Bergzeitfahrer ... o_O :D
IMG_6413.JPG

Euch allen einen schönen Restsonntag und viel Spaß beim letzten TdF-Gucken für dieses Jahr ...

Zuletzt bearbeitet:
Heute war mir nach Bummelfahrt mit Bummelrad und Bummellenker. Nach 80km rund um Dortmund fingen dann doch die Handgelenke an zu zwicken, aber dafür ist es ja eigentlich auch nicht gedacht...

Anhänge

• FCB87F93-75F8-4048-BF8E-8A325ABB47A1.png
    FCB87F93-75F8-4048-BF8E-8A325ABB47A1.png
    3 MB · Aufrufe: 104
  • C5A3037C-6495-4A08-9CFC-0F008AD489FF.jpeg
    C5A3037C-6495-4A08-9CFC-0F008AD489FF.jpeg
    632,3 KB · Aufrufe: 93
#TdF
Fränkische Platte
20210718_112325.jpg

Die Straße Leer und im Topzustand
20210718_112332.jpg

Schnell ein Touristenfoto gemacht von schickem Rad vor schickem Altbau
20210718_130012.jpg

Dann nichts wie raus aus dem Getümmel und zum Kuchen unterwegs gefahren. Der Hunger war schneller als wie der Fotograf
20210718_145425.jpg

Auf dem Nachhauseweg schnell noch geschaut ob die Landschaftspfleger noch aktiv sind.
20210718_153257.jpg

Wieder mal einen schönen ☀️Tag gehabt!

Ja, ist denn das die Möglichkeit ... Sonnenwetter ... heute ... im Taunus ... kein Regen ... trockene Straßen ... ich kenn' das gar nicht mehr ... 🥴 :D

Die rote Königin wollte da mit ...
Anhang anzeigen 965297

Aber zuerst mal Hausaufgaben erledigen ... Bahnübergang für @Pananoia :
Anhang anzeigen 965298

Königin im Kornfeld für @Andreas P. :
Anhang anzeigen 965299

Und dann was zum Spielen für @xbiff :
Anhang anzeigen 965300

Und noch ein W116 in Buchhalterausstattung. Der arme Kerl da hat auch schon lange nicht mehr die Piste gefühlt. Dreiwetter-Taft - der Stern sitzt ...
Anhang anzeigen 965301

Weiter gings zur Sprintwertung in Richtung Schwimmbad ... 🏁
Anhang anzeigen 965302

... endlich wieder was los da, auch wenn das nix für mich ist ...
Anhang anzeigen 965303

Vorher aber "höckschde Konzentration", schließlich sind die Felgen frisch geputzt ... 😨
Anhang anzeigen 965304

Okay, machen wir ... und dabei gleich ein Foto von der Königin ... ☺️
Anhang anzeigen 965305

Und hier kommt sie, die Bergetappe. Bruudaalste 5% (geschätzt) auf 2 km, nur was für die ganz harten und ausgefuchsten Bergzeitfahrer ... o_O :D
Anhang anzeigen 965306

Euch allen einen schönen Restsonntag und viel Spaß beim letzten TdF-Gucken für dieses Jahr ...
Wirklich ein schönes Foto, Dein rotes Peugeot vor dem Kornfeld.
Macht sich sehr gut. :)

#TdF
Fränkische Platte Anhang anzeigen 965321
Die Straße Leer und im Topzustand Anhang anzeigen 965322
Schnell ein Touristenfoto gemacht von schickem Rad vor schickem Altbau Anhang anzeigen 965324
Dann nichts wie raus aus dem Getümmel und zum Kuchen unterwegs gefahren. Der Hunger war schneller als wie der Fotograf Anhang anzeigen 965325
Auf dem Nachhauseweg schnell noch geschaut ob die Landschaftspfleger noch aktiv sind. Anhang anzeigen 965326
Wieder mal einen schönen ☀️Tag gehabt!
Sauber gewildert ;-)

Zurück