• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das Wochenende im Wochenendhaus verbracht. Die Nacht zum Sonntag war um 5 Uhr schon vorbei und das Marschall wollte mal bewegt werden:
6BC9E213-3008-4FAE-AD77-C2272D21D293.jpeg

Also gut gefrühstückt und los. Um 6:30 gehören einem die Strassen noch alleine:
4757F9E8-E4A7-42CE-A2D7-C728B77AC718.jpeg
D42F6FBD-3CE4-4A82-BDB1-15B5A8A2D520.jpeg

Richtung Norden und dann nach rechts an diesem schönen Paar vorbei welches laut trompetend dann noch abzog:
B7458098-5B18-4358-BA11-A437335E522E.jpeg

Beim Seitenwechsel Richtung Osten von RZ nach NWM dann noch Paris-Roubaix Feeling:
3D96E2FC-1ACC-44B4-99E0-A0B1743CE15D.jpeg
danach einfach nur Weite, blauer Himmel und surrende Laufräder:
3ED5CC1F-99DD-463E-AB51-5371B8311583.jpeg

CA49AE16-7AE7-45BC-AFC5-5924724D21E5.jpeg

Unterwegs durch kleine Dörfer mit den typischen mehrstöckigen Wohnhäusern der ehemaligen LPG Mitarbeiter auf der einen Strassenseite und Einfamilienhäusern auf der anderen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heavy metal und leichter Stahl auf einem Foto. Das erscheinen auch Räder mit RH 60 filigran. Am Sonntag 100 km Ausfahrt mit @I_Malnat. Viel zu wenig Verpflegung dabei. Werden wir uns merken!!

Anhänge

• IMG_20210718_123801.jpg
    IMG_20210718_123801.jpg
    327 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210718_123722.jpg
    IMG_20210718_123722.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20210718_123659.jpg
    IMG_20210718_123659.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 84
Weiter geht es.
Unterwegs in den Dörfern werden die Häuser wieder fit gemacht und es gibt schönes Handwerk zu bestaunen:
44BD1E2E-DC8D-4474-8189-6E5AA697EEE1.jpeg

E9DD6DB1-53DA-489A-A754-B78C6E9BC393.jpeg
Dann einfach nur geniessen
B16B6AAF-F9D2-4EB6-862C-E0A66C778B88.jpeg

und ein zweites Frühstück einnehmen und überlegen wo es heute eigentlich hingehen soll.
DA1F261B-25C5-46FE-8CA4-4986C9415998.jpeg

92929C42-C8A2-4130-BE11-2E3F24BA3F6B.jpeg

4194826F-5498-4551-A7D5-FC3A6AA71655.jpeg

Ich glaube das Marschall kannte bisher die Ostsee noch nicht. Klingt doch gut.
Ein bisschen trimm dich für die verspannten Muskeln und auch etwas Ruhe unter schattigen Bäumen:
E570FA7A-ACDD-4086-A790-4BB8EB7A3DC5.jpeg

DABB90BF-0352-4DC9-BE4A-BC12519F51F8.jpeg

A47B4713-6CBB-41CC-BF5F-1C690FC61ABC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Betonwege gab es auch und die Ostsee war schon ganz nah:
61449760-6480-47A1-8795-4D8425364F81.jpeg

025B65D6-5EFA-44C4-B5A8-BD8B4B21A131.jpeg

Boltenhagen war dann Wendepunkt und der Heisshunger so groß dass ich das Foto fast vergessen hätte:
F519385E-BF4A-48B9-9857-83BE4640162A.jpeg

C0316F77-B47F-4A37-A16A-6EAE8C413EBA.jpeg
Zurück dann stramm nach Süden über Grevesmühlen
2645979F-AE5D-4F5F-8CDA-945744EBC0FE.jpeg

und Gadebusch
F95A974C-9CA8-4FC9-8C89-C7B87DB723F8.jpeg

1BD1FDA2-BC34-46F1-82AC-8741ACE7F250.jpeg

DA3BFC74-5D63-4E73-88D4-1B266DD24629.jpeg
2D061AF8-E357-4AD3-80D9-18462DC64E4B.jpeg
um das Südende des Schaalsees
0EE79BC6-C828-4BD8-B28A-ADC39F7328D3.jpeg
herum wieder zum Basislager.
Eine schöne Tour war es und 140km für die erste Tour mit dem Rad war für mich auch ok

Zuletzt bearbeitet:
Das Wochenende im Wochenendhaus verbracht. Die Nacht zum Sonntag war um 5 Uhr schon vorbei und das Marschall wollte mal bewegt werden:
Anhang anzeigen 965539
Also gut gefrühstückt und los. Um 6:30 gehören einem die Strassen noch alleine:
Anhang anzeigen 965540Anhang anzeigen 965541
Richtung Norden und dann nach rechts an diesem schönen Paar vorbei welches laut trompetend dann noch abzog:
Anhang anzeigen 965542
Beim Seitenwechsel Richtung Osten von RZ nach NWM dann noch Paris-Roubaix Feeling:
Anhang anzeigen 965543danach einfach nur Weite, blauer Himmel und surrende Laufräder:
Anhang anzeigen 965544
Anhang anzeigen 965545
Unterwegs durch kleine Dörfer mit den typischen mehrstöckigen Wohnhäusern der ehemaligen LPG Mitarbeiter auf der einen Strassenseite und Einfamilienhäusern auf der anderen
Wundervolles Rad in mind. genauso toller Gegend!

Nachdem ich gestern wegen anderer Verpflichtungen nicht aufs Rad könnte habe ich heute etwas früher Feierabend gemacht um noch ne ordentliche Runde zu drehen.

Lief gar nicht schlecht, bin dann auf einen Mähdrescher "aufgelaufen".

Trotz seines 20'er Schildes fuhr er mit 32 km/h und gab einen herrlichen Windschatten für 2000 m. Leider isser dann ins Feld abgebogen.

Das Bild hätte einfach das Bild eines schönes Rädchens von der falschen Seite sein können.

Es hat aber leider einen plöhden Hintergrund.

Nich schon wieder, ich bin in diesem Jahr aber auch geschlagen, dabei soll der 5000 doch sehr pannensicher sein.
Dann mal das Hinterrad raus und den Rest gut geparkt.

Reifen runter und mal gucken wo das Loch sitzt.

Das Loch sieht komisch aus und ist INNEN.
Das riecht nach mehr Ärger als nur ein Loch von außen.
Oh ja, das Tape is verrutscht und hat die Kanten der Becher freigelegt.

Gut da kann der Reifen wirklich nix für...........

Ok, dann muss man mal überlegen.
Tape runter und neu verbappen?
Das hält doch nicht mehr und hinterher habe ich noch mehr Ärger.
Also nur den Schlauch getauscht und auf dem (fast) kürzesten Weg wieder heim.

Wenigstens habe ich ne Pumpe die wieder richtig Druck auf den Reifen bringt.

Die Rückfahrt war, zum Glück, ereignislos und ich konnte Euch noch ein kreatives Schlagbaumbild zaubern.

Heute war das mal so geplant, zur Sicherheit hatte ich aber auch ein paar "normale Pics" gemacht um niemanden enttäuschen zu müssen.

So jetzt* werde ich mal checken ob das Tape verrutscht ist weil es nicht passt oder weil ich es nicht gut genug geklebt habe.

Mille - Greetings
@L€X

*wahrscheinlich doch später............

Galerie: Peugeot PY 10/CP

Nachdem ich gestern wegen anderer Verpflichtungen nicht aufs Rad könnte habe ich heute etwas früher Feierabend gemacht um noch ne ordentliche Runde zu drehen.

Lief gar nicht schlecht, bin dann auf einen Mähdrescher "aufgelaufen".

Trotz seines 20'er Schildes fuhr er mit 32 km/h und gab einen herrlichen Windschatten für 2000 m. Leider isser dann ins Feld abgebogen.

Das Bild hätte einfach das Bild eines schönes Rädchens von der falschen Seite sein können.

Es hat aber leider einen plöhden Hintergrund.

Nich schon wieder, ich bin in diesem Jahr aber auch geschlagen, dabei soll der 5000 doch sehr pannensicher sein.
Dann mal das Hinterrad raus und den Rest gut geparkt.

Reifen runter und mal gucken wo das Loch sitzt.

Das Loch sieht komisch aus und ist INNEN.
Das riecht nach mehr Ärger als nur ein Loch von außen.
Oh ja, das Tape is verrutscht und hat die Kanten der Becher freigelegt.

Gut da kann der Reifen wirklich nix für...........

Ok, dann muss man mal überlegen.
Tape runter und neu verbappen?
Das hält doch nicht mehr und hinterher habe ich noch mehr Ärger.
Also nur den Schlauch getauscht und auf dem (fast) kürzesten Weg wieder heim.

Wenigstens habe ich ne Pumpe die wieder richtig Druck auf den Reifen bringt.

Die Rückfahrt war, zum Glück, ereignislos und ich konnte Euch noch ein kreatives Schlagbaumbild zaubern.

Heute war das mal so geplant, zur Sicherheit hatte ich aber auch ein paar "normale Pics" gemacht um niemanden enttäuschen zu müssen.

So jetzt* werde ich mal checken ob das Tape verrutscht ist weil es nicht passt oder weil ich es nicht gut genug geklebt habe.

Mille - Greetings
@L€X

*wahrscheinlich doch später............

Galerie: Peugeot PY 10/CP
Gottchen was ist denn das für eine Schxxxxfelge das die Becher so scharfkantig hochstehen , die hätte ich erstmal platt gedengelt und entgratet .
Und ich empfehle Felgenband mit Klebeschicht ( Velox z. B. ) das verrutscht nie .

In dem Fall ist das Tape vielleicht zu schmal, ich würde aber auch so hochstehende Geschichten dringend entschärfen.
Habe mir mal mit Isolierband beholfen, was dem Schlauch nicht dauerhaft bekam - der drückte sich mitsamt dem Isolierband in die Ösen auf die Nippelköpfe. Ergo: Auch da ist besser sehr sorgfältig zu arbeiten.

In dem Fall ist das Tape vielleicht zu schmal, ich würde aber auch so hochstehende Geschichten dringend entschärfen.
Habe mir mal mit Isolierband beholfen, was dem Schlauch nicht dauerhaft bekam - der drückte sich mitsamt dem Isolierband in die Ösen auf die Nippelköpfe. Ergo: Auch da ist besser sehr sorgfältig zu arbeiten.

Die Felgenbreite werde ich checken und ggf. ein breiteres Tape verwenden.
Bin den LRS schon auf andren Rädchen gefahren, da war aber noch das Kunststoffband drauf.

Ein stabiles Textilband sollte den Schlauch vom Nippelkopf fernhalten, das verwende ich auch bei Rädchen mit deutlich mehr Druck ohne jedes Problem.

Ich will eigentlich nicht an den Bechern rumhämmern oder fräsen, schaue mir das Ganze aber noch mal im Detail an.

Mille - Greetings
@L€X

Die Felgenbreite werde ich checken und ggf. ein breiteres Tape verwenden.
Bin den LRS schon auf andren Rädchen gefahren, da war aber noch das Kunststoffband drauf.

Ein stabiles Textilband sollte den Schlauch vom Nippelkopf fernhalten, das verwende ich auch bei Rädchen mit deutlich mehr Druck ohne jedes Problem.

Ich will eigentlich nicht an den Bechern rumhämmern oder fräsen, schaue mir das Ganze aber noch mal im Detail an.

Mille - Greetings
@L€X
Tret mich mal am kommenden WE - wenn dann nicht Flutkatastrophe Teil 2 ausbricht, könnte ich eine Felge vom gleichen Modell checken. Das Schwalbeband ist gut, das ist dick und der Kleber hat bei mir noch nie versagt. Allerdings ist mir noch nie so ein herausstehendes Teil in einer Felge aufgefallen (oder hab ich nicht genau hingesehen?), das ist in der Ecke für meinen Geschmack eher unpassend/gefährlich. Deswegen der Verweis zum Isolierband, was dann doch nicht so zu Ende gedacht war.
Ad-hoc-Hilfe für Unterwegs wäre bei mir wohl der bewährte Aufkleber. Loch in der Seitenwand, das der Schlauch rausquillt: Aufkleber doppelt falten und von innen gegenlegen (nicht vom Trägerpapier abziehen). Lenkerendschalthebel ausgetauchst, Isolierbandabschluss am Lenkerband vergessen - Aufkleber hilft.

Wollte eigentlich richtig viele Bilder reinstellen, aber nichts da.

Wetter: top
Kleiner Zeltplatz am See: top
Hügel: top
Zwei wundervolle Touren zu je 100 km ohne eine einzige ebene Passage: top

Es ist gut zu Wissen, dass ein Stück oberfränkischer Heimat immer in der Nähe ist.
hof.jpeg
Aber nicht nur das, Rosenheim ist da auch direkt um die Ecke.
Ungewohnt für den südbayrischen Raum ist dann die Grube.
turm2.jpeg
(wobei der Turm auch nur recyclet wurde, der war auf dem Hügel nie in Benutzung, gibt aber einen ansehnlichen Aussichtsturm ab!)
turm.jpeg

Tag zwei, wenn die Gabel schon durch war, dann sollte man sich doch wenigstens mit Eis belohnen....
eis.jpeg

Fazit: auch tiefer im Westerwald gibt es noch viel zu entdecken. Den zweiten Tag hat uns leider der Gabelschaft durchkreuzt, dafür gab es Sonne, See und Eis :) ... auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tage werden wieder merklich kürzer. Samstag allerdings nochmal warm & sonnig.
Baersdonk.JPG

Heute war die Farbigkeit anders, Temperaturen recht angenehm:

Altbroekhuisen.JPG

Blühende Kürbisfelder habe ich auch schon gesehen, war aber zu faul zum Anhalten für ein Foto.
Stattdessen: Klimawandel auch hier, Nordverschiebung der Kappestundra?
bei Kempen.JPG

Demnächst bei Essig Kühne im Glas zu haben...
Kappes.JPG

Gewesenes:
Wachtendonk1.JPG

Wachtendonk2.JPG

Wachtendonk3.JPG

Wachtendonk4.JPG

Steht wohl die meiste Zeit nur herum:
P1000340.JPG

Mitunter ist die Wanne ganz schön voll - Samstag gibt es lt. Vorhersage noch einmal einen ordentlichen Regennachschlag/Deichtest. Dann dürfte hier auch nochmal was reinkommen, plus Abfluss aus der Erftgegend
P1000347.JPG

Die Tage werden wieder merklich kürzer. Samstag allerdings nochmal warm & sonnig.
Anhang anzeigen 965901
Heute war die Farbigkeit anders, Temperaturen recht angenehm:

Anhang anzeigen 965907
Blühende Kürbisfelder habe ich auch schon gesehen, war aber zu faul zum Anhalten für ein Foto.
Stattdessen: Klimawandel auch hier, Nordverschiebung der Kappestundra?
Anhang anzeigen 965913
Demnächst bei Essig Kühne im Glas zu haben...
Anhang anzeigen 965914
Gewesenes:
Anhang anzeigen 965915
Anhang anzeigen 965916
Anhang anzeigen 965917
Anhang anzeigen 965918
Steht wohl die meiste Zeit nur herum:
Anhang anzeigen 965919
Mitunter ist die Wanne ganz schön voll - Samstag gibt es lt. Vorhersage noch einmal einen ordentlichen Regennachschlag/Deichtest. Dann dürfte hier auch nochmal was reinkommen, plus Abfluss aus der Erftgegend
Anhang anzeigen 965920
Die Essigfabrik Herongen - immer gute Erinnerungen an Twisteden Brevets . . .

Höhenmeter sind Pflicht
Das nordwestliche Mecklenburg ist eine leicht wellige Landschaft. Lässt sich wunderbar fahren. Leichte, kurze Anstiege, "hügelab" kann man auch mal die 53/12 locker mittreten oder einfach rollen lassen und geniessen. Überfordert wird hier keiner und abwechslungsreicher als das "platte Land", was ich bei mir gewohnt bin, ist es allemal.

Rückmeldung

odw1179.jpg

Ich sag's mal so: nach ausgiebiger Inanspruchnahme medizinischer Leistungen endlich wieder auf dem Rad.

odw1180.jpg

Es geht nur zäh vorwärts, aber an so einem herrlichen Sommertag mit Heugeruch in der Luft ist das egal. Und noch ist Zeit genug,

odw1181.jpg

um für die Ausfahrt von @DaleCannon wieder halbwegs in Tritt zu kommen. Das ist erst mal das Ziel.

Zurück