• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Es gab zwar auch Kugeleis im der DDr, aber das war auch nicht doll. Dafür bekam man aber für eine Mark 10 Kugeln Vanille... ;)
Es kommt drauf an. Meine Erinnerungen an Kugeleis aus unserer Milchbar sind durchaus positiv. Und die Preise waren leicht höher: Fruchteis 15 Pf (war nicht so viel Milch drin), Vanille 20 Pf und Schoko 25 Pf.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Um weiter offftopic zu bleiben:

Bei dem softeis Schleim musste ich kurz auflachen und habe es schnellstens in die nächste Tonne geworfen (1982)
"die armen Schweine" dachte ich nur und sah mir weiter leere Auslagen in sogenannten geschäften an.

Alles ganz klassisch auch das sonst so unzuverlässige Wetter. Unterwegs im feinen Oktoberlicht im Siegtal gestern.

Alex.1.jpg

Alex.2.jpg

Das Trikot ist prima, das dazu passende Rad fehlt noch, mein Mercier macht aber auch Freude.

Alex.3.jpg

Ein ganz klassisches Landschaftsmotiv, das gibts auch im Siegtal.

@Dolittle @Magistrale @FriedelK

Ich hab's euch ja gesagt :D

@Linda_Bln Wir sind gleich den längeren, schönen Weg über Wildpark West nach Werder gefahren. Die Brücke ist aber trotzdem begehbar?
Ja, die Brücke ist wie immer, lediglich vor den Treppen wird gebaggert, deshalb wurde die Brücke gesperrt.

Dann wundert es mich nicht, dass das im Westen auch kaum einer gegessen hat. Bei Ikea gibts das ja heute noch und ich hab vor ein paar Jahren mal probiert. Schmeckt immer noch nicht. :(
Doch, doch das wurde gegessen, allerdings hat man die Softeisautomaten irgendwann verboten. Und dass Ikea kein Softeis machen kann, dürfte wohl klar sein.😬:D

Zuletzt bearbeitet:
+NEWS+NEWS+NEWS+++GRUNDLAGENGOLD+GEFUNDEN++++MITTWOCHSHUNNI+WIEDERHOLT+VERLEGT++++GOLDENER+OKTOBER+OHNE+GOLDEN+ARROW++++NEUER+MINIMALGESCHWINDIGKEITSREKORD++++ZWETSCHGENSTREUSEL+AUF+DOPINGLISTE++++NEWS+NEWS+NEWS+

Frankfurt Die 100km lange und traditionell jeden Mittwoch in der Saison Herbst/Winter von Frankfurt am Main aus gefahrene Rennradtour "Mittwochshunni" findet wieder statt. Dieses Jahr erstmalig am 30. September gefahren, wird die Runde trainingswissenschaftlich dem Bereich des sog. Grundlagentrainings zugeordnet. Ziel des Training ist es, eine möglichst lange Zeitdauer mit einem Puls zwischen 65 und 75 Prozent der maximalen Herzfrequenz zurückzulegen.

Aufgrund eines Wetterphänomens, das gemeinhin als sog. "Schietwetter" bekannt ist, mußte die Ausfahrt nun schon zum zweiten mal in Folge auf den Donnerstag verschoben werden.

Die weit verbreitete Überzeugung, daß im "goldenen Oktober" vermehrt Rennräder mit der historischen, vom japanischen Hersteller Shimano gefertigten Anbauteilegruppe "Golden Arrow" angetroffen werden, konnte von der Redaktion nicht bestätigt werden. Hierzu der wenig bekannte Radfahrer D. Wunder im Interview: "So nen alde Krembel häng isch mir ned ans Rad - da hört de Schpass uff".

Beim Versuch, die mit über 7% angegebene Steigung zum Museumscafe "Keltenwelt" ebenfalls im Grundlagenbereich zu absolvieren, konnte vom Frankfurter Radsportler D. Wunder ein neuer Minimalgeschwindigkeitsrekord aufgestellt werden. Hierzu der Sportler: "Noch e bissi langsamer, und ich wär umgefalle!"

Der Welt-Radsportverband UCI denkt über ein Verbot des hochenergetischen Nahrungsmittels "Zwetschgenstreusel" nach. Laut einem Verbandssprecher führt das Nahrungsmittel, vor allem bei der gleichzeitigen Einnahme von Café Crema, zu einer unfairen Konzentration an guter Laune.

IMG_4331.JPG
IMG_4330.JPG

Eine kleine Feierabendrunde mit dem neu zusammengebauten Rad für schlechteres Wetter.

Vom Garten aus

20211008_153815.jpg

der provisorischen Beschilderung folgend bis zum Ausbauende des RS1

20211008_155912.jpg

an der Feuerwache und dem Busdepot vorbei

20211008_160136.jpg

In Richtung MH Innenstadt.

20211008_160604.jpg

Abbiegen auf den Grugaradweg...

20211008_162440.jpg

Ja, die Technik lüppt.

20211008_162456.jpg

Planänderung und zurück bis zur Ruhr, mit dem Radaufzug hinunter vom RS1.

20211008_164428.jpg

unten angekommen durch das Ruhrquartier

20211008_164635.jpg

20211008_164729.jpg

weiter...

20211008_163338.jpg

Zuletzt bearbeitet:
20211008_164923.jpg

20211008_165127.jpg

An der Ruhr entlang flußaufwärts

20211008_165443.jpg

20211008_165653.jpg

20211008_170320.jpg

Hier kann man bei Hochwasser sein Boot shreddern lassen.

20211008_170515.jpg

Nein, heute nicht.

20211008_170844.jpg

Und wieder zurück in den Garten.

20211008_172902.jpg

Schön wars. Feines Wetter und das Rad fährt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ein traumhaftes Wetter heute hier im Hochtaunus. Angenehme Temperaturen (aber lang/lang war doch angebracht), windstill, Sonne pur ... kein Stress, keine Hektik, es war herrlich ... 😍

Also los, kleine Hausrunde, die Königin durfte bei dem Kaiserwetter mit ...
IMG_6770.JPG

Die Sonne stand schon etwas tiefer ...
IMG_6774.JPG

@Andreas P. Felder sind alle abgeerntet ...
IMG_6775.JPG

Der Kollege hier war auch gut drauf und hat das Wetter genossen ...
IMG_6785.JPG

Und noch kurz an der Bahnlinie gehalten und einen Schluck aus der Pulle genommen ...
IMG_6777.JPG

Euch allen einen schönen Abend - soweit das möglich ist ... ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten