• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachtrag zum Wochenende vorm Grauen:
Samstagsrunde war eher nervig - Plattfuß, robusteren Trouble mit nem Autofahrer (Memo an mich selber: Pfefferspray bestellen), bewußtlosen Teenager auf dem Radweg aufgelesen, vermutlich anderen Radfahrer auf nicht ganz tagesaktuellem Alu mit dem Baujahr der Gazelle schockiert.
Dabei: Es könnt so schee sei...
Panorama Issum.JPG

Sonntag war da entspannter, aber auch NL.
Fenster Venlo1.JPG

Die Büffel fahren wohl eher zum Schlachter? Gezogen von einer seltenen MaK:
Büffel_Venlo.JPG

MAK-Lok_Venlo.JPG

Venray:
Venray.JPG

Venray_Amazone.JPG

Oostrum:
Oostrum.JPG

P1000476.JPG

DS_Familiale_Wellerlooi.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn man bei der L'Eroica nicht dabei sein kann, und dann schon beim ersten Foto überlegt, wieviele schöne Bianchis dafür wohl sterben mussten 😉

Sehr schöne Tour durchs Altmühltal mit einem Abstecher in die schöne Oberpfalz, bei Traumwetter. Fast alles auf Nebenstrecken ....

Anhänge

• 20211002_151952.jpg
    20211002_151952.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 85
  • 20211002_153247.jpg
    20211002_153247.jpg
    521,4 KB · Aufrufe: 84
  • 20211002_155626.jpg
    20211002_155626.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 72
  • 20211002_160620.jpg
    20211002_160620.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 73
  • 20211002_165144.jpg
    20211002_165144.jpg
    478,2 KB · Aufrufe: 66
  • 20211002_164459.jpg
    20211002_164459.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 83
Sonntag. Ausschlafen, bis einen die Sonne an der Nase kitzelt. Einen Cappuccino für die Seele, bisschen herumkruscheln, dann die Wohnung in den Modus Hochglanz versetzen. Hier entwickelte der Cappuccino sein volles Potential. Wieder bisschen herumkruscheln, einen zweiten Milchschaumespresso genießen. Da die Sonne immer noch fröhlich vom Himmel strahlt, in die Radklamotten gestiegen, das Centurion aufgepumpt, Kette geölt und raus in die Wälder, schauen, wen es noch so rausgedrückt hat.
Der improvisierte Flaha bleibt nicht, irgendwo liegt jetzt meine schöne Flasche und verbringt ihr Lebensende im bunten Laub von Buchen und Eichen..
IMG_20211003_163400.jpg
IMG_20211003_163618.jpg
IMG_20211003_163831.jpg
IMG_20211003_174200.jpg
IMG_20211003_175242.jpg
IMG_20211003_171154.jpg
IMG_20211003_174037~2.jpg

Was macht man, wenn man sich am Tag der deutschen Einheit zum Rad fahren verabredet und jeder hat eine andere Unpässlichkeit, wie z.B. Nr. 1 verkatert, Nr. 2 verpennt und Nr. 3 Kopfschmerzen. Genau! Diszipliniert, wie wir nun mal sind, werden die Pläne über den Haufen geworfen und zu aller erst einmal ordentlich gestärkt. Das bringt die Energie zurück und weckt die Lebensgeister.

1.jpg

So kann man dann auch endlich wieder einen klaren Gedanken fassen, der da wäre: Wir fahren...

6.jpg

...essen (aber ohne "to go")...

8.jpg

9.jpg

Endlich ging es uns wieder bestens und wir waren fit genug, um uns durch die Wildnis Brandenburgs zu schlagen...

5.jpg

4.jpg

7.jpg

Diese Unwegsamkeiten haben wir nur auf uns genommen, um zur Feier des Tages ein echtes ostdeutsches Softeis zu essen.

10.jpg

Das alles und noch soooooooo viel mehr wäre ohne Mauerfall NCHT machbar! In diesem Sinne, noch einen schönen Tag der deutschen Einheit...

Fotos von @Linda_Bln und @Cloudy

Zuletzt bearbeitet:
bisschen herumkruscheln, dann die Wohnung in den Modus Hochglanz versetzen. Hier entwickelte der Cappuccino sein volles Potential. Wieder bisschen herumkruscheln, einen zweiten Milchschaumespresso genießen.
Herumkruscheln!!! Ich liebe dieses Wort, genau wie die Tätigkeit und dann auch noch inkl. Kaffee! Allerdings versteht der Berliner dieses Wort nicht und ich werde dann immer mit Fragezeichen in den Augen schräg von der Seite angeschaut. Keine Ahnung, was die denken, was ich beim herumkruscheln mache.:rolleyes:😂

Raststelle auf einem Baumstumpf in der Herbstsonne mit Blick ins Ennstal
Diamant_B_QFE-211003-6908.jpg

Und dann gab es noch einen Kaiserschmarrn auf der Halseralm...
Diamant_B_QFE-211003-6912.jpg

Diamant_B_QFE-211003-6910.jpg

Den Kaiserschmarrn habe ich extra nicht fotografiert. Aber für Eure Phantasie: auf dieser Almhütte wird er flambiert und in der Pfanne serviert... 😍

...um zur Feier des Tages ein echtes ostdeutsches Softeis zu essen.

Das alles und noch soooooooo viel mehr wäre ohne Mauerfall NCHT machbar!
Gut daß Du das mal aussprichst. :daumen:
In meinem Falle hätte ich ohne Mauerfall heute sicher ein Softeis essen können (obwohl, am Sonntag...:oops:), den Kaiserschmarrn in Österreich aber ganz sicher nicht.

Gut daß Du das mal aussprichst. :daumen:
In meinem Falle hätte ich ohne Mauerfall heute sicher ein Softeis essen können (obwohl, am Sonntag...:oops:), den Kaiserschmarrn in Österreich aber ganz sicher nicht.
Wer braucht schon Österreich, wenn er Soljanka, Würzfleisch und Bergmannstod haben kann? Urlaub in den bruderstaaten ging ja auch. ;)

Herumkruscheln!!! Ich liebe dieses Wort, genau wie die Tätigkeit und dann auch noch inkl. Kaffee! Allerdings versteht der Berliner dieses Wort nicht und ich werde dann immer mit Fragezeichen in den Augen schräg von der Seite angeschaut. Keine Ahnung, was die denken, was ich beim herumkruscheln mache.:rolleyes:😂
und ich dachte mir, schreibst es mal aus, damit es leichter verständlich ist. Aber rumkruschln ist schon nochmal besser wa? :D

im Kruscht wühlen? Schwäbizisme im Deutschen - so ist das eben in einer Zuwanderungsgesellschaft. ;)

Anhang anzeigen 995768

Das alles und noch soooooooo viel mehr wäre ohne Mauerfall NCHT machbar! In diesem Sinne, noch einen schönen Tag der deutschen Einheit...

Fotos von @Linda_Bln und @Cloudy
Eigentlich schon, denn in Europa dieser Kaltimbiss soll vor einigen Jahren von einem britischen Forscherkollektiv unter Beteiligung einer gewissen Margaret Thatcher entwickelt worden sein.
Dauerhaft durchgesetzt hat er sich nur im anderen Wirtschaftsgebiet.

Zurück
Oben Unten