• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hm, Reiseradforum und Randonneurberichte, das geht nicht richtig gut zusammen. So kenne ich die wenigstens aus der Zeit als ich dort noch aktiv war.

ich muß zugeben, ich war auch schon 3 Jahre nicht mehr auf der Seite, hatte aber in Erinnerung, daß da auch der eine oder andere gute Bericht (Vor allem 2 sehr ausführliche Südamerika Berichte habe ich heute noch in Erinnerung) dabei war.

Mich hatten damals aber auch mehr grundsätzliche Ausstattungsfragen wie Gepäckträger und Lampen dort landen lassen.

Aber da wird es doch bestimmt noch ein paar andere Englische oder deutschsprachige Seiten geben...
Bei französisch muß ich leider passen...

Servus Ivo,

wie bereitest Du Dich denn auf so einen Brevet vor?

Eigentlich ganz einfach. Die Basis besteht aus 200km Runden. Und zwar das ganze Jahr durch. Daneben die übliche Randonneurserie 200, 300, 400 und 600km Brevets. Dieses Jahr war anders weil ich nicht nur den Silkroad 1200 fuhr sondern auch Vologda-Onega-Ladoga, einen 1200-er in Nord-Russland (juli). Das Problem war vor allem mental umschalten auf 2 wichtige Brevets und nach dem 1. direkt weitervorbereiten zum 2.
Ich zögere noch etwas mit der Zusage zum Bericht weil ich auf 4 Sprachen in Foren aktiv bin und 4 Berichte schreiben etwas viel ist.

Eigentlich ganz einfach. Die Basis besteht aus 200km Runden. Und zwar das ganze Jahr durch. Daneben die übliche Randonneurserie 200, 300, 400 und 600km Brevets. Dieses Jahr war anders weil ich nicht nur den Silkroad 1200 fuhr sondern auch Vologda-Onega-Ladoga, einen 1200-er in Nord-Russland (juli). Das Problem war vor allem mental umschalten auf 2 wichtige Brevets und nach dem 1. direkt weitervorbereiten zum 2.
Ich zögere noch etwas mit der Zusage zum Bericht weil ich auf 4 Sprachen in Foren aktiv bin und 4 Berichte schreiben etwas viel ist.
nur mal so am Rande, Familie hast du nicht, oder? ;)

schande, ivo, dass es nicht ganz geklappt hat!
die landschaft erinnert mich an den karakorum highway, das letzte stück vor kashgar.
mehr bilder, bitte!!!

Zurück