Quick Nick
der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
die Gegend ist soo traumhaft, auf den Fotos kommt das gar nicht wirklich rüber.Pampelonne
bisschen weiter westlich (Toulon, Hyères)
Das gab's bei uns hier auch mal ne Zeit lang beim Fristo, jetzt leider nicht mehr...
Auch immer wieder mal geholt....
Deshalb jetzt hauptsächlich....
https://www.walderbraeu.de/biere/spezial/
Schön, aber kein Bild von Kloster Scheyarn? Mit dem Scheyarn Gold hab ich vor kurzem mein derzeitiges Lieblingsbier entdeckt.
Kloster Scheyern, nicht Scheyarn
Das Scheyerer Bier, was es im Handel zu kaufen gibt, ist kein "echtes" Scheyerer, sondern ein Lizenzbier.. Hasenbräu in Augsburg (gehört zur Tuchergruppe, diese wiederum gehört zur Radebergergruppe) hat die Abfüllrechte, dort wird es auch gebraut. Erkennt man an den unterschiedlichen Etiketten.
Die heimischen Biere aus Scheyern, unabhängig vom Radebergerkonzern haben dunklere Etiketten und gibt es ausschließlich gegen Abholung am Klostergetränkemarkt.
Auch die hiesige Gastro bekommt das "echte" Scheyerer Bier.
Und ja, es schmeckt definitiv anders!
So, was wollt ich eigentl.. aah ja, gestern gabs Sonne. Richtig viel und warm war es auch. Als ich mittags aufs Thermometer auf dem Balkon gelinst hatte, standen da 24 Grad
Natürlich gleich ausgenutzt, in kurz/lang hab ich dann die Gazelle rausgescheucht. Gedankt hat sie es mir mit einem Speichenriss.. so langsam gehen mir meine LRS' aus.
Hopfen ist weg