crispinus
Aktives Mitglied
Ein Bild erinnert daran, daß der Wintersenf fast süßlich riecht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und gern mit Raps verwechselt wird bei saisonal Unkundigen...Ein Bild erinnert daran, daß der Wintersenf fast süßlich riecht.
merkt man spätestens, wenn man das erste mal die Süßspeise mit Senföl zubereitet hat...Und gern mit Raps verwechselt wird bei saisonal Unkundigen...
Der Blütenduft war sehr ausgeprägt. Ich dachte erst an Winterraps ... nun es ist wohl Senf, zur Gründüngung, oder Bodenauflockerung. Örtliche Landwirte verwenden dazu, zu anderer Jahreszeit, auch schon mal Erbsen Vielleicht gibt es auch andere Gründe.
Richtung Fränking?
Lagerregal...Sträwkcür Nesel
Von Jetzendorf nach SollernRichtung Fränking?
Ich habe gestern bissi "Geschichtsforschung" in meinem Wald, dem Solling, betrieben.
Meine übliche MTB-Strecke kreuzt und folgt zT einen/m alten Handelsweg bzw Heerstraße, die "Alte Einbecker". Sie ist in den Karten als solche verzeichnet, im allergrößten Teil ihres Verlaufes gut bis sehr gut als Waldautobahn ausgebaut, doch mittendrin fehlen ca. 1.5km, die zwar auch in den Karten drin, aber unbefahrbar sind. (rote Umzeichnung, aus einer Wanderkarte 1:50000)
Anhang anzeigen 1010637
Davor & danach verläuft sie wie mit dem Lineal gezogen durch den Wald. Auf dieser Karte ist natürlich nur der Verlauf durch den Solling zu sehen bis Merxhausen, etwas unleserlich am rechten Bildrand. Von dort sind es noch etwa 20km bis Einbeck.
Was also ist da los im Wald?
Anhang anzeigen 1010638
Erst mal durch diesen Einschnitt - wir befinden und von Osten her kommend auf der alten Trasse - , oben dann auf der anderen Seite
Anhang anzeigen 1010642
eine grüne Wand, aber ... man erkennt vage linx eine Wegmündung. Mal sehn...
Anhang anzeigen 1010641
Tja, und so gings dann weiter. Viel Radgetrage, völlig unwegsam, aber streckenweise war noch ein Geländeeinschnitt zu erkennen, aber auch
Anhang anzeigen 1010644
ehemalige Infrastruktur. Nach ca. 30 Minuten Fußmarsch mit ständiger Nassfußgefahr kam das andere Ende in Sicht.
Anhang anzeigen 1010645
Bisschen wenig für nen Bericht hier, aber wartets ab! Heut abend gibts noch richtig Historie, und mindestens der @DreiHaeschen steht auf sowas, weiß ich doch!
was sinnen dat für verschärfte "Bleche"?
hat die 27,2?
62.Welche RH mo ist denn das und wie viel möchtest du dafür haben?
Anfrage ist übrigens ernst.
was sinnen dat für verschärfte "Bleche"?