• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

IMG_0019.JPG

braucht noch 1x Weltmeisterstreifen . . .
IMG_1784.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute, am voraussichtlich letzten warmen Tag des Jahres, an welchem ich nochmal mit kurzen Hosen radeln konnte, gab es eine kleine Ausfahrt am südlichen Rand von Berlin bis Potsdam und zurück.

Hier ein paar der herbstlichen Eindrücke (selbstverständlich auch vom Rad):

Anhang anzeigen 1006974
Ein schönes Rad - es freut mich immer wieder, es zu sehen, zumal in artgerechter Haltung ... :)
Wo findet sich diese Rinden-Fassade - irgendwo im Park Sanssouci ?

Die Fassade hat sich nun, ich muss sagen leider, materialisiert. Mir sagt diese künstliche Mischung aus neuem Alten und neuem Neuen überhaupt nicht zu, es ist nur ein unentschlossener und lahmer Versuch an pdeudo-historischer Architektur-Klitterung. Berlin hat mehr Mut verdient!
Ich habe mir seinerzeit (2008) die Präsentation der Wettbewerbsergebnisse zum Schloss-Neubau im Kronprinzenpalais intensiv angeschaut, und fand etliche Entwürfe in ästhetischer und funktionaler Hinsicht deutlich besser gestaltet als den (da schon feststehenden) Siegerentwurf von Stella.
Mein persönlicher Favorit war der Entwurf von Kuehn Malvezzi, der eine variable Fassadengestaltung zugelassen hätte, beginnend mit einem Ziegelrohbau, der auch ohne Blendfassade gut funktioniert, und zudem sowohl mit der benachbarten Schinkel'schen Bauakademie, wie auch generell mit der Berliner Bautradition (Industriebauten von Behrens für die AEG; Siemensstadt etc.) harmoniert hätte.
So, wie die Dinge in Berlin oft laufen, wäre es dann vielleicht irgendwann einfach bei der Ziegelfassade (plus Eosander-Portal) geblieben ...

1635924854985.png

Zuletzt bearbeitet:

...................... es handelt sich um zwei LED Leisten aus der PRC die jede Menge bunte Farben blinkend oder als Lauflichter können.

Ich nutze sie allerdings nur um bei miesen Wetterverhältnissen mit dauerhaft rotem Licht mehr Fläche zu haben und es den blinden Dosentreiber so sehr viel leichter zu machen die Annäherungsgeschwindigkeit richtig einzuschätzen.

Das menschliche Auge kann bei den LED Punkten die viele, auch zugelassene, Rücklichter haben nur sehr schlecht einen Größenunterschied bei der Annäherung wahrnehmen.
Quasi unmöglich machen es die Freunde die das Teil auch noch blinkend einstellen.
Da weiß der Lenkerhalter zwar das da was ist, aber nie wie weit weg man noch sein könnte.
Bei normalen Lichtverhältnissen reicht da ein breites Rücklicht, wie ich es ja auch montiert habe. Bei Nässe, Regen und vielleicht noch etwas Nebel will ich mich darauf aber nicht verlassen und bin lieber so unterwegs.

Das ich es gestern an hatte lag daran das ich noch eine große Packung von sehr hochwertigen Markenbatterien habe und testen wollte ob die noch was können.
Was sie leider nicht taten.

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Ja ich weiß das diese Anbauteile nicht den geltenden Vorschriften für die Beleuchtung von Fahrrädern entsprechen aber das ist mir egal da ich sie vernünftig (dauerhaft rot leuchtend) verwende und der Sicherheitsgewinn mir auch ein Ticket wert wäre. Das die Rennleitung es wohl ähnlich sieht erkennt man daran das mich gestern zwei Streifenwagen überholt haben ohne das die Besatzungen "das polizeiliche Gegenüber" angesprochen hat.

Was ist das für eine Lichtorgel am Hinterbau?
Oder hast du besondere Beziehungen zum ältesten Gewerbe der Welt?

Ging mir auch durch den Kopf....aber ich war tippfaul.

Habe die Beleuchtung in der großen Bucht gefunden und will das hier noch nachtragen.

Mille - Greetings
@L€X

......der noch mal ganz klar darauf hinweisen möchte das diese LED Streifen nicht unserem geltenden Recht entsprechen, der aber bei dauerhaft leuchtendem roten Licht noch nie Stress mit der Rennleitung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs mit dem Peugeot-Klassiker in Frankreich 🇫🇷
Mir geht das Wetter hier gerade gehörig auf den Senkel. Daher noch ein paar Fotos als Stimmungsaufheller gefällig?

Erste Begegnung mit dem Mittelmeer
01062802-3DB0-4CE1-8DB8-CB2E1A37BF2C.jpeg

Schön langsam ging es durch die Berge
39D7708A-06B4-4B70-A1A2-3591A9EB3650.jpeg

Die Richtung des Mistral ist klar, aber Hauptsache ciel bleu!
E6F5373C-229D-4DC6-9B0D-2E63DAFA114C.jpeg

Vorbei am Côte de Provence
C1293DD7-9909-48F6-80BE-23E0E7E65EB9.jpeg

Schön war's
102135A9-A926-4802-9635-770A3D757459.jpeg

Nein, das ist nicht in der Toscana ;)
6CAEB6CC-A19B-4A49-A228-4642ACA38EE2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten