Gestern am 3.Advents-Samstag bin ich endlich mal wieder durch die wintersonnige Weser-Renaissance geradelt und hab gehofft , irgendwo unterwegs vielleicht auch an einem Glühweinstand Rast zu machen .
Kloster Möllenbeck , Impressionen ohne Glühwein .
Anhang anzeigen 1022841Anhang anzeigen 1022842Anhang anzeigen 1022843
Auch in meinem Bidon .... kein Glühwein .
Anhang anzeigen 1022845Anhang anzeigen 1022846Anhang anzeigen 1022847
Was für eine Verschwendung . Altes ehemals teures Edel-Aluminium an einer Fernost - Trim Master - Möhre.
-------
Und weiter geht nach Rinteln . Schon von Weitem winkt der Rintelner Kirchturm . Noch kein Glühwein-Duft weht herüber . Aber der Wind steht eh' falsch . Wird schon noch mit Glühwein und so.....
Anhang anzeigen 1022857
Rein ins mittelalterlische Stadtzentrum der ehemaligen Universitätsstadt Rinteln . Studenten saufen immer , früher wie heute . Da wird´s bestimmt was warmes/heißes geben , oder ?
Anhang anzeigen 1022860
noch schnell am Kirchturm und Rathaus vorbei gekurvt und dann kommt sofort der Weihnachtsmarkt . Ich freue mich schon so !!.
Och neeeee , was is dasdenn ?
Anhang anzeigen 1022861
Alle Buden sind aufgebaut , aber kein Mensch weit und breit . Alles verbrettert und nix mit Glühwein , Punsch und Reibekuchen .
Dabei hatte ich gehofft , Kalle Lauterbach hätte das mit dem Virus nach 3 Tagen Regierungszeit schon alles im Griff . Naja , der bekommt das schon hin in nächster Zeit . Als Radfahrer muss ich schließlich Optimist sein , sonst würde ich ja auch keine Steigung oben ankommen , oder ?
Dann halt noch zum Abschied ein Bild aus Glühwein- und Menschenfreier Altstadt. Im meinem Keller daheim steht doch bestimmt noch ein Fläschchen davon , hoffentlich .
Anhang anzeigen 1022862
Macht es gut bei Plätzchen und Kaminfeuer daheim . Ein schöner dritter Advend für Euch .