Am letzten Freitag im Oktober hatte ich mir spontan frei genommen, um eine "Saison-Abschiedsfahrt" zu machen. Der Wetterbericht war vielversprechend und die ersten Alpenpässe sollten am darauf folgenden Montag schon in die Wintersperre gehen.
Eigentlich war die Fahrt erst für Mitte-Ende November geplant, aber ob der o.g. Umstände habe ich die Tour spontan vorverlegt (und wenn ich gerade so vor meinem Fenster die Schneeflocken sehe, dann war das die richtige Entscheidung
).
Der Plan war eine 3 Tagestour zum höchsten Berg Österreichs zu machen und die gleichnamige Hochalpenstraße zum ersten Mal unter die Räder zu nehmen.
Das hat dann nicht so ganz geklappt und auch die Rückfahrt nach München verlief anders als geplant. Aber hier erst einmal ein paar Eindrücke von der Hinfahrt von München nach Zell am See, bei herrlichem Wetter, leichten Minusgraden und vorbei an beeindruckenden Alpenpanoramen.
(Da ich nicht mehr so viele Fotos mache, sondern mehr Videos, sind die meisten Aufnahmen aus dem Video rauskopiert):
Bunte Bäume, Raureif auf den Feldern, und keine Menschenseele....
1. Blick auf die Berge
Die Schafe machen´s wie ich und tragen (Merino-)Wolle ;-)
Der Sonne entgegen:
Für die Freunde von Bahnübergängen
Der Sehnsuchtsort aller Preißn
:
Noch´n Bahnübergang:
Der kleine, "ärmere" Bruder des Tegernsees, der Schliersee:
gleich geht´s weiter....