• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das wäre eine Erklärung, aber so ganz überzeugt mich das nicht. Vor allem, weil ich in den letzten Wintern null Platten hatte. Mit dem vorderen 5000 hatte ich jetzt schon 4 Pannen (das Felgenband sitzt einwandfrei), immer diese winzigen Steinchen mitten durch die Lauffläche. Und weil hinten natürlich auch ein 5000 werkelt, der problemlos läuft und ich von Conti schon einige Ausreißer nach unten erwischt habe, halte ich es auch für möglich, dass das hier wieder der Fall ist. Aber danke für den Hinweis, das mit dem früher gerundeten und jetzt spitzen Split war mir nicht bekannt.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Mich hats vor kurzem auch erwischt, sogar mit einem 47er Tourenradreifen (am Winterrrad). Der Stein ist durch die dicke Gummischicht auf der Lauffläche gestochen, nicht mal in der dünnbegummiten Rille.

Heute war es so trist, da habe ich nur s/w-Bilder für euch...
Nachdem ich gestern schon die ersten 80km des Jahres gefahren bin, hab ich heute der Gauseköte mal wieder einen Besuch abgestattet. Erst über den Truppenübungsplatz, dann von hinten die Gauseköte hoch und zum Hermann + ein paar kleine Wellen. Macht gute 1100hm und 77km. Ganz schön steil teilweise, regelmäßig über 10, oft über 15 und bis 19% hat der Garmin angezeigt. 5-8kg weniger und mehr Kraft würden helfen...
Ehemaliger Wald in der Senne, hier sihets noch gut aus, teilweise sind es nur weite Ebenen:Anhang anzeigen 1032042
Blick über Berlebeck vom Hangstein aus:Anhang anzeigen 1032043
...gibt's da oben nicht einen freilebenden Wolf - nicht dass der Dich noch mit Rotkäppchen verwechselt ;)

Ein Bauhof Mitarbeiter hat mir mal erzählt, dass der Split früher gerundet wurde, der Arbeistschritt wurde wohl wegrationalisiert.
...das mit dem früher gerundeten und jetzt spitzen Split war mir nicht bekannt.
Der klassische Handwerksberuf des Splitrunders hat keine Zukunft... ☝️🤓
Bauhöfe, Autobahn- und Straßenmeistereien bilden keine Lehrlinge mehr darin aus und bitten von Bewerbungen abzusehen.

...gibt's da oben nicht einen freilebenden Wolf - nicht dass der Dich noch mit Rotkäppchen verwechselt ;)
Hab immer einen weißen Helm. Und ich hab von Mama gelernt, niemals von fremden Wölfen ansprechen lassen.

Nicht so das beste Rennradwetter heute. Aber ich hatte mich mit einem Kumpel verabredet für den ersten 100er des Jahres. Wenn die Sonne geschienen hätte, wäre es idyllisch gewesen im Kalletal. So waren wir immer etwas vorsichtig, gerade in den Kurven, waren ja um 0 Grad. Aber, 108km und über 1400hm sind im Sack und ich im Ar***...
2022-01-08 10.22.22.jpg
2022-01-08 12.30.19.jpg
2022-01-08 12.32.06.jpg
2022-01-08 12.32.16.jpg
2022-01-08 12.36.03.jpg
2022-01-08 12.36.10.jpg

Nicht so das beste Rennradwetter heute. Aber ich hatte mich mit einem Kumpel verabredet für den ersten 100er des Jahres. Wenn die Sonne geschienen hätte, wäre es idyllisch gewesen im Kalletal. So waren wir immer etwas vorsichtig, gerade in den Kurven, waren ja um 0 Grad. Aber, 108km und über 1400hm sind im Sack und ich im Ar***...Anhang anzeigen 1034162Anhang anzeigen 1034163Anhang anzeigen 1034164Anhang anzeigen 1034165Anhang anzeigen 1034166Anhang anzeigen 1034167
Heuballen in Celeste 😍...

So ein Wetter haben wir nur alle 5 Jahre für einen Tag.

Nicht so das beste Rennradwetter heute. Aber ich hatte mich mit einem Kumpel verabredet für den ersten 100er des Jahres. Wenn die Sonne geschienen hätte, wäre es idyllisch gewesen im Kalletal. So waren wir immer etwas vorsichtig, gerade in den Kurven, waren ja um 0 Grad. Aber, 108km und über 1400hm sind im Sack und ich im Ar***...Anhang anzeigen 1034162Anhang anzeigen 1034163Anhang anzeigen 1034164Anhang anzeigen 1034165Anhang anzeigen 1034166Anhang anzeigen 1034167

Respekt! Bei mir ist nach max. 2 1/2 immer der Ofen aus bzw. die Füße zu kalt.

Respekt! Bei mir ist nach max. 2 1/2 immer der Ofen aus bzw. die Füße zu kalt.
Gute Kleidung ist das A und O. Ich fahre nichr mehr mit Überschuhen, wenn es kalt ist, sondern mit guten Winterstiefeln. Leider hat sich Diadora aus dem Radsport zurückgezogen, die Schuhe sind toll. Meine Crossschuhe von Northwave sind zwar auch warm, aber nach der Aktion mit dem kaputten Verschluss tue ich mich schwer, die Firma zu empfehlen. Außerdem haben die den warmen und wasserdichten Stiefel aus dem Programm genommen...

Gute Kleidung ist das A und O. Ich fahre nichr mehr mit Überschuhen, wenn es kalt ist, sondern mit guten Winterstiefeln. Leider hat sich Diadora aus dem Radsport zurückgezogen, die Schuhe sind toll. Meine Crossschuhe von Northwave sind zwar auch warm, aber nach der Aktion mit dem kaputten Verschluss tue ich mich schwer, die Firma zu empfehlen. Außerdem haben die den warmen und wasserdichten Stiefel aus dem Programm genommen...

Ich habe ja auch diese Northwave Arctic Schuhe. Trotzdem ist bei mir damit, egal ob mit oder ohne Überschuhe nach ein bisschen mehr als 2 Stunden Schicht. Vielleicht liegt es aber auch an den falschen Socken...

1641742175036.jpeg

Ich habe ja auch diese Northwave Arctic Schuhe. Trotzdem ist bei mir damit, egal ob mit oder ohne Überschuhe nach ein bisschen mehr als 2 Stunden Schicht. Vielleicht liegt es aber auch an den falschen Socken...

Anhang anzeigen 1034392
Die sehen so ähnlich aus, wie meine. Da gab es allerings mal welche, die bis ca. -5 und welche, die bis ca. -15 geeignet sein sollten, wenn ich mich richtig erinnere. Was für Socken trägst du? Bei um 0 trage ich in meinen Diadora dünne Sommersocken, sonst dampfen mit die Füße. Unter Null dann Wintersocken, gerne mit Merino. Bis -10 gehts gut, drunter fahre ich einfach nicht mehr, ist ja hierzulande aber auch selten.

:idee:bist Du schon BI-Lokalprominenz oder warum ham'se für Dich schon die Strohballen in celeste eingefärbt ...

:idee:bist Du schon BI-Lokalprominenz oder warum ham'se für Dich schon die Strohballen in celeste eingefärbt ...
Die Bauern haben mich schon öfter da lang kommen sehen und fanden die Räder so schön, dass sie das jetzt so feiern. Die Töchter im Lipperland heißen inzwischen meist Bianca...

Zurück