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unterwegs mit dem klassiker

Heute einen schnellen Abstecher zum Rhein gemacht.
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PS: Hab ganz vergessen das Rad in dem Licht zu fotografieren.
 
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Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich dachte, die Wasserqualität hat sich so stark verbessert seit den 80ern... Aber klar, er fließt schnell, da brauchts schon ein paar Tage -10 oder weniger.
Die Wasserqualität hat sich stark verbessert. Auch den Fisch kann man essen (Zander schmeckt super).
Der Rhein war das letzte Mal Anfang der 60er zugefroren und auch "nur" ein Teilstück von 80 km.
Durch die Begradigungen (Fliessgeschwindigkeit) und die Abwärme der Industrie wird er wohl nie mehr zufrieren.
Die Wassertemperatur ist, auch nach mehreren Wochen Minusgraden, meist nie unter 2 Grad gefallen.
 
Ganz schön frisch heute. Aber Sonne satt, nur aufpassen musste man, selbst 15 Uhr waren die Straßen noch glatt. Leider hats nur für die obligatorischen 60km Arbeitsweg gereicht.Anhang anzeigen 1035409
jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern , liest ja hier eh keiner mit .

Das Teil ist Dir doch mind. 2-4 cm zu hoch . Ein (S)kenner-Blick auf´s Steurrohr meint 60-61 RH .
 
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Ganz schön frisch heute. Aber Sonne satt, nur aufpassen musste man, selbst 15 Uhr waren die Straßen noch glatt. Leider hats nur für die obligatorischen 60km Arbeitsweg gereicht.

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jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern , liest ja hier eh keiner mit .
Das Teil ist Dir doch mind. 2-4 cm zu hoch . Ein (S)kenner-Blick auf´s Steurrohr meint 60-61 RH .

Hmmm,

Wenn ich den Auszug der Sattelstütze so sehe, dann passt das doch.
Vor allem wird A. Hildebrandt - nachdem er so einige Radsport-Erfolge eingefahren hat - sicher genau wissen, wie er am besten auf einem Rennrad sitzt.
Speziell in den NL sind während meiner aktiven Zeit viele große Fahrer mit solch einem Setup - erfolgreich - unterwegs gewesen.
Klar kann man das auch mit einem kleineren Rahmen und größerem Auszug der Sattelstütze machen - solange der Rahmen lang genug ist.
Aber ob das dann besser aussieht (vor allem wenn der Vorbau dann nicht bis zum Anschlag versenkt ist :D) - darüber kann man sich streiten.
 
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Hmmm,

Wenn ich den Auszug der Sattelstütze so sehe, dann passt das doch.
Vor allem wird A. Hildebrandt - nachdem er so einige Radsport-Erfolge eingefahren hat - sicher genau wissen, wie er am besten auf einem Rennrad sitzt.
Speziell in den NL sind während meiner aktiven Zeit viele große Fahrer mit solch einem Setup - erfolgreich - unterwegs gewesen.
Klar kann man das auch mit einem kleineren Rahmen und größerem Auszug der Sattelstütze machen - solange der Rahmen lang genug ist.
Aber ob das dann besser aussieht (vor allem wenn der Vorbau dann nicht bis zum Anschlag versenkt ist :D) - darüber kann man sich streiten.

Viel mehr Auszug geht bei einer klassischen Sattelstütze ja auch schon gar nicht mehr. Und wer hier regelmäßig liest, müsste ja auch mitbekommen haben, dass RH60-61 genau die richtige für Hilde ist. Ich denke der @Oldie-Pedalleur hatte da einfach Tomaten auf den Augen ;)
 
Viel mehr Auszug geht bei einer klassischen Sattelstütze ja auch schon gar nicht mehr. Und wer hier regelmäßig liest, müsste ja auch mitbekommen haben, dass RH60-61 genau die richtige für Hilde ist. Ich denke der @Oldie-Pedalleur hatte da einfach Tomaten auf den Augen ;)
nee , keine Tomaten auf den Augen ..... höchstens Tomaten auf der Erinnerung .
Komisch , ich habe unsere Bianchi Autorität a little bit kleiner ( also weniger groß ) in der Erinnerung . Eher nicht so der Rennrad-Sitzriese, mehr so der 57c/c Typ .
Aber vielleicht ist er ja gewachsen und so ... :cool: ... oder meine Erinnerung ist geschrumpft .
Also mea culpa, mea maxima culpa an ihn alle 61c/c Fahrer .
 
Erste Ausfahrt nach dem Booster am Sonntag. Und erste Ausfahrt mit dem zurückgebauten Peugeot: die modernen TRP Hebel mussten wieder den Originalhebeln weichen. Mit den CLB sinken auch wieder die Handkräfte dank ungefederter Hebel und weniger Radien.

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Immer wieder schön, wie viel Laune der Haufen Altmetall macht 😉
 
nee , keine Tomaten auf den Augen ..... höchstens Tomaten auf der Erinnerung .
Komisch , ich habe unsere Bianchi Autorität a little bit kleiner ( also weniger groß ) in der Erinnerung . Eher nicht so der Rennrad-Sitzriese, mehr so der 57c/c Typ .
Aber vielleicht ist er ja gewachsen und so ... :cool: ... oder meine Erinnerung ist geschrumpft .
Also mea culpa, mea maxima culpa an ihn alle 61c/c Fahrer .
58-59 c-c ist 60-61 c-t. Das ist meine Größe, gekoppelt mit einem 58er Oberrohr. Beim 60er schaut der Vorbau ein klein wenig mehr raus, geht aber noch. Groß bin ich wirklich nicht, wenn ich mal zwischen die Junge aus der Oberstufe gerate...
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Vielleicht siehts von der Seite anders aus?
 
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