Die sind hier angekommen... Danke für nichtsIn letzter Zeit hat der Bauch auch etwas gedrückt, bin aber knappe 3kg seit Weihnachten schon wieder los...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind hier angekommen... Danke für nichtsIn letzter Zeit hat der Bauch auch etwas gedrückt, bin aber knappe 3kg seit Weihnachten schon wieder los...
Bei dir auch? Bei mir haben die sich ganz dick mit den 5 Corona-Homeoffice-kg vom letzten Jahr angefreundet.Die sind hier angekommen... Danke für nichts
Weihnachten UND Quarantäne gleichzeitig zollen ihren Tribut.Bei dir auch? Bei mir haben die sich ganz dick mit den 5 Corona-Homeoffice-kg vom letzten Jahr angefreundet.
89er Nahe-Riesling Spätlese süß - müsste noch hervorragend gewesen sein, oder?!Wieder gut unterwegs auf der kleinen Bergprüfung
Anhang anzeigen 1035974Anhang anzeigen 1035975Anhang anzeigen 1035976
darauf ein Gläschen Spätlese
Mein Trödler hat einen guten Geschmack -89er Nahe-Riesling Spätlese süß - müsste noch hervorragend gewesen sein, oder?!
Mit Weißwein ist es in der Tat schwieriger, diesen lange zu lagern, von Ausnahmen einmal abgesehen.Mir hat mal ein Winzer erklärt, Weißwein sollte max 10 Jahre gelagert werden, die können schonmal umschlagen, und untrinkbar werden, im Gegensatz zum Rotwein.
Ganz schön mutig einen Quali-Wein solange aufzuheben. & taucht er noch?Wieder gut unterwegs auf der kleinen Bergprüfung
Anhang anzeigen 1035974Anhang anzeigen 1035975Anhang anzeigen 1035976
darauf ein Gläschen Spätlese
Ne volle Flache taucht immerGanz schön mutig einen Quali-Wein solange aufzuheben. & taucht er noch?
Ich bediene mich aus Nachlässen. Spätlese Riesling taugen bekanntlich über 50 Jahre, wenn sorgfältig aufbewahrt. Die Sorgen der Vorleser seien hiermit zerstreut, die Kunst des Entkorkens will geübt sein: trockener Unterteil des Korkens! und los gings. 20 Umdrehungen sollte das Zeug inzwischen haben. Geht nicht auf Kosten des extrem reichen Aromas ziemlich irre, weil weder süß noch sauer - morgen macheich der Familie lachsfilets, dann passt das schon.....Ganz schön mutig einen Quali-Wein solange aufzuheben. & taucht er noch?
Wenn noch was vom letzten Jtsd im Keller ist - bitte zu mir.Schloßböckelheimer 2018er Riesling trocken, gabs zu Weihnachten bei uns. Der war fein. 1989er würde ich nicht mehr trinken wollen, ist vermutlich nur eine Wein-Anekdote. Bestimmt hast Du für Dich und Deine Familie noch etwas anderes im Keller. Schloßböckelheim ist schon ok.
Nun ja ein 1992iger Ruppertsberger Reiterpfad Gewürztraminer trocken von Dr. Deinhard aus Deidesheim. Der ist irgendwie im Keller vergessen worden. Werd ich demnächst mal ohne große Erwartung probieren. Jetzt müssen wir hier noch einen Getränkepfad aufmachen. Was trinkt Ihr nach der Runde o.s.ä.Wenn noch was vom letzten Jtsd im Keller ist - bitte zu mir.
Eine Kollegin hat nach der Flut im Sommer ihren (Wein-) Keller geräumt und ich habe 10-15 Flaschen bekommen. Alle weiß, viel Spätlese etc. Primär aus alten Beständen (teils ihrer Eltern (80+)). Falls du Interesse hast, dann mach ich dir mal nen paar Fotos... Bin kein großer Weintrinker und seit der Geburt des ersten Kindes trinke ich fast gar nicht mehr.Wenn noch was vom letzten Jtsd im Keller ist - bitte zu mir.
... oder was trinkt Ihr anstatt der Runde ...Nun ja ein 1992iger Rupertsberger Reiterpfad Gewürztraminer trocken von Deinhart aus Deidesheim. Der ist irgendwie im Keller vergessen worden. Werd ich demnächst mal ohne große Erwartung probieren. Jetzt müssen wir hier noch einen Getränkepfad aufmachen. Was trinkt Ihr nach der Runde o.s.ä.