• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

feldbergtaufe: Test bestanden
IMG_2302.JPG
IMG_2290.JPG

IMG_2292.JPG

Warm war es nur im Tal

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern mittag zeige der Wetterbericht ein kleines Zeitfenster das versprach trocken zu bleiben.
Das musste ich nutzen.
Also wieder unglaubliche Mengen an Klamotten über den feisten Laib gestreift und rauf auf den Alubomber.

Boa ist das Windig.
Egal, erst mal eine weitere Aufnahme für meine allseits beliebte Serie "Kreisel die man sich leisten können muss".

Ok, das ist auf den ersten Blick eher ein ärmliches Exemplar, aber bei genauerer Betrachtung erschließt durch seinen Minimalismus die massive Kapitalismuskritik. Man kann regelrecht ahnen mit welcher Wut im Bauch er entworfen und geschaffen wurde.
So ganz nebenbei lädt er dazu ein die Regeln nicht so bierernst zu nehmen, die quer über die Mittelfläche laufenden Spuren sind Zeugen das diese Möglichkeit reichlich Zuspruch findet.

Das nächste Exemplar ist da ganz anders.

Damit keiner auf den Gedanken kommt selbst darüber nachzudenken wird hier alles erklärt.

Hier wird sogar Werbung für Unternehmen gemacht. Kapitalismus pur.
Nachdem es ein Ensemble sein soll musste ich natürlich auch nach dem zweiten Exemplar suchen.
Und fand es.

Auch hier gibt es eine Tafel.

Allerdings kein Hinweis auf den zweiten Kreisel?
Ich glaube da bin ich was Großem auf der Spur.

Auf dem Weg nach Hause fand ich eine Behelfsbrücke über die Nidda.

Sie dienst ausschließlich dazu die LKW zur Baustelle der Main - Weser - Bahn zu bringen.
Nur warum fahren dann täglich riesige Muldenkipper bei uns durchs Dorf?
Das nervt wirklich.

Aber jetzt gibt es erst noch meinen abschließenden Bahnübergang.

Es war eine kleine Runde die mich aber über meine Leistungsfähigkeit gebracht hat.
Ich hatte nicht kalkuliert das ich bei 5°C Außentemperatur viel Energie für das Erwärmen verbrauche.
So wurde ich zum Schluss immer schwächer und zitterte mich die letzten fünf, sechs Kilometer nach Hause. Da kam ich in einem unterzuckerten Zustand an der mit desolat sehr euphemistisch beschrieben wäre.
Dazu kam noch das der gestrige Wind auch so schon geeignet gewesen wäre einem den Zahn zu ziehen. Dauerhafter Wind von von über zwanzig Sachen und dabei Boen von über vierzig Sachen.
Einmal bin ich einen Hügel mit kaum mehr als zehn Sachen hoch gekrochen.
Dann knallte mir eine heftige Böe ins Gesicht und ich wäre fast stehen geblieben.

Alles in allem ein anstrengender Tag.
Aber er endete nicht in der S Bahn oder in einem befreundeten Bürgerkäfig.
Habe mich durchgebissen, auch wenn ich jetzt ein paar Tage darunter leiden werde.
Das ist aber ok.

Mille - Greetings
@L€X
........... soooooooooo unfit ............

Album: Battaglin
Aber es wird mit jedem Mal besser!

Saisonstart mit dem Tandem.
66F4484D-EF01-476C-9A5E-A5B0E62CA686.jpeg

Unglaublich blauer Himmel und Sonnenschein und das noch am Wochenende, das hat es gefühlt seit drei Monaten nicht gegeben.
392D5F04-A2DA-43C9-B490-FBF1F330EC2D.jpeg

Auf der Sonnenseite ging es den Rheinnrunter bis Unkel.
093C18E8-FAFC-4370-8681-90FA7D54D500.jpeg

Auf der Rückfahrt fanden wir dann noch den Nibelungenschatz.
12DE9BDC-E19A-412A-9130-E7B8CABF5B9C.jpeg

Heute hab auch ich nach zwei direkt hinteranderfolgenden Erkältungen mal probiert, ob ich noch auf dem Rad sitzen kann. Hmm, kalt und windig draußen, aber trocken. Die frische Luft tat gut, die Form ist aber komplett im A***, nicht mal einen 24er Schnitt hab ich hinbekommen. Und das, obwohl ich nur 51km gefahren bin. Ich hatte gehofft, auf dem Rückweg mit Rückenwind schneller zu sein, aber irgendwie waren da noch ein paar Wellen im Weg.
Bis es hier blüht, dauert es woh noch ein paar Tage, bisher blühen nur vereinzelt die Schneeglöckchen.
2022-02-05 11.07.37.jpg

Gestern habe ich die ersten zwei Sonnenstunden dieses Jahr (an denen ich nicht arbeiten musste) gut genutzt.
SAM_0737.JPG

Das schwerste und größte Rad im Stall ist für diese Gelegenheiten die erste Wahl. Gleich nachdem ich die Bilder gemacht habe ist es umgefallen. War ganz schön windig.
SAM_0739.JPG

Bitte achtet nicht so auf die Befestigung vom Gepäckträger 🙄
Der Pannen-Papagei (enthält Ersatzschlauch, Reifenheber und Pumpe), sowie Ersatzmantel waren mit dabei. Wurden nicht benötigt.
SAM_0740.JPG

Es ging etwas Parallel an der A7 entlang auf der ich morgen in der Früh leider wieder unterwegs sein werde.
SAM_0741.JPG

Weil mir das viele Autofahren in der Arbeitswoche auf die Nerven geht halte ich immer mal nach Einrichtungen ausschau, an die ich mich versetzen lassen könnte. Diese sieht richtig gut aus.

Mit knapp 50km in etwas über 2 Stunden war ich gestern sehr zufrieden. Heute spüre ich es hätten auch mehr sein können.

Heute wieder nur Regen.

Dafür gestern das Zeitfenster optimal ausgenutzt. Familie unterwegs und für jetztige Verhältnisse richtig schönes Wetter.

Also den Neuaufbau von letztem Jahr mal rausgeholt und 100km abgestrampelt. Pünktlich vorm Regen wieder zu Hause.
Dort wo ich vor 2 Jahren bei dieser Distanz noch fast gestorben bin, lässt sich das inzwischen trotz Gegenwind mit fast 29er Schnitt ohne Probleme runterspulen.
Der Iscaselle Sattel hat sich für längere Strecken als sehr geeignet herausgestellt.

Anbei der wunderschöne Buxtehuder Stadtsee (oder was auch immer das darstellen soll).
Merke: GoogleMaps nur noch eingeschränkt als Fahrradnavi benutzen!!!

faggin4.JPG

Gestern habe ich die ersten zwei Sonnenstunden dieses Jahr (an denen ich nicht arbeiten musste) gut genutzt.
Anhang anzeigen 1045540
Das schwerste und größte Rad im Stall ist für diese Gelegenheiten die erste Wahl. Gleich nachdem ich die Bilder gemacht habe ist es umgefallen. War ganz schön windig.
Anhang anzeigen 1045541
Bitte achtet nicht so auf die Befestigung vom Gepäckträger 🙄
Der Pannen-Papagei (enthält Ersatzschlauch, Reifenheber und Pumpe), sowie Ersatzmantel waren mit dabei. Wurden nicht benötigt.
Anhang anzeigen 1045542
Es ging etwas Parallel an der A7 entlang auf der ich morgen in der Früh leider wieder unterwegs sein werde.
Anhang anzeigen 1045543
Weil mir das viele Autofahren in der Arbeitswoche auf die Nerven geht halte ich immer mal nach Einrichtungen ausschau, an die ich mich versetzen lassen könnte. Diese sieht richtig gut aus.

Mit knapp 50km in etwas über 2 Stunden war ich gestern sehr zufrieden. Heute spüre ich es hätten auch mehr sein können.

Ist das die Schule in Bovenden? Kommt mir irgendwie bekannt vor und bei A7 hats geklingelt. Hab da früher sehr viel Zeit in der Sporthalle dahinter verbracht...

Ist ein Jammer um das „bekannte“ Citroen Cabrio. Ich besuche es seit Jahren. Manchmal war es bewacht von einem zweibeinigen Drachen. Nun der Zerfall...

Klar! Das Problem ist der Besitzer und oder der Zustand.
Auf dem Nachbargrundstück standen noch etliche Göttinnen und andere Fahrzeuge im Dschungel. Nur das wertvolle Cabriolet und noch einige wenige andere Fagrzeuge unter Dach. Das Wildwuststück ist mittlerweile geräumt und nur noch das Citroen-Cabrio steht. Der Zustand ist oberflächlich betrachtet eigentlich ganz gut. Ein Kotflügel vorne fehlt und die Heckklappe. Wie es um die technisch wichtigeren Dinge steht ist mir unbekannt. Vermutlich nicht zum besten, sonst wäre das schöne Stück schon weg.

War zwar trüb heute … das passte aber zu meinem Wendepunkt – die Ahrmündung.
Die Radwegbrücke an der Ahrmündung in den Rhein bei Remagen-Kripp ist seit der Flut im Juli zerstört. Hoffentlich kann sie dieses Jahr wiederhergestellt werden. Aktuell kann man mit einem kleinen Umweg, westlich die Ahr überqueren und dann weiter nach Süden (Richtung Koblenz) fahren.

Einmal.2.jpg

Einmal.3.jpg

Die Holzbrücke mit der Stütze in der Flußmitte, alles ist zerstört.

Einmal.1.jpg

So sah es dort mal aus.

Der ganze Tag war so trüb das man nicht aufs Rad konnte.
Aber wenn es dunkel wird sieht man das Trübe nicht mehr.

Also uff die Regengazelle und los.
Heute habe ich mal (wieder) einen sehr kurzen Schlagbaum für Euch.

Im Hintergrund ist der Taunus zu sehen.

Warum ist es bei fast finsterer Nacht auf den Bildern immer noch so hell?

Dann versuchen wir es mal mit Blitz.

Schon etwas besser.

Leider kann ich Euch kein brauchbares Bild von "meinem Bahnübergang" servieren.
Da hat die Cam versagt.

An mir kann es ja nicht liegen.

War nur eine ganz kleine Feierabendrunde, lahm dazu, aber immerhin fühlt sich mein Körper gerade nicht an als hätte ich die TdF gefahren .................. und gewonnen.

Mille - Greetings
@L€X

Zurück