• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Passend zu Maria Lichtmess zeigte sich die Sonne, also raus auf die Straße. Es hat sich gelohnt.

Licht.1.jpg

Remagen

Licht.3.jpg

Apollinariskirche und der dazugehörige Weinberg.

Licht.4.jpg

Licht.6.jpg

Licht.7.jpg

Oft vorbeigebraust, heute mal kurz haltgemacht.

Licht.8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was issn hier los...?
.. ich warte immer noch drauf :crash: Entweder Arbeit, familiäre Verpflichtungen oder schyce Wetter. Oder alles zusammen

Ja genau, die Erste 2022 und die Letzte 2021 war schon am 23. November. Hab das ganze Zeug an die Decke gehängt und dann erst mal keine Lust mehr gehabt. War ja auch schön geputzt alles. Winterpause, fertig. So unmotiviert war ich schon lange nicht mehr. Winterblues oder so.

IMG_5514.JPG

Wie ich da dann so saß und das ganze angeschaut habe, ist mir tiefenentspannt aufgefallen, dass mich Bremsschaltgriffe nerven. Was ich damit anfange weiß ich noch nicht genau.

Ich publiziere derzeit vor allem im Klassikerersatz mit gewohnt seltsamen Umbauten. Wird auch erstmal so bleiben. Die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Straße nerven zu sehr. Fahr dann lieber ungeteert, bringt zwar weniger Kilometer, aber mehr Lebensqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 10.000 km hat 2021 leider nicht geklappt. Bis zur ersten Jahreshälfte lag ich schon zurück. Dann hab ich aber wieder aufgeholt und bis Ende Oktober hatte ich knapp über 9000 voll. Auch bei kalter Witterung wäre das machbar gewesen. Dann bin ich die Treppe runtergerutscht und hab mir den linken Ellbogen verletzt und es war erstmal zwei Wochen Ruhe. Der Organismus hat in der Zeit wohl auf Winterbetrieb umgestellt. Die Lust zum Radfahren war weg und eigentlich hab ich es genossen mal ruhen zu müssen.

Nach der Genesung wären die 10000 mit viel Anstrengung und Stress erreichbar gewesen. Hab mich dagegen entschieden, den Aufwand zu betreiben. Man muss wissen, wann es genug ist.

Alles in allem bin ich mit 2021 sehr zufrieden. Außer dem Sturz, verursacht nur durch eigene Dummheit, bin ich gut durchgekommen, kein Corona, keine Unfälle beim Radfahren. Die Umstellung auf andere Strecken und breite Reifen hat viel Entschleunigung gebracht, Ausfahrten mit dem Rennrad waren seltener aber schöner.

Lediglich zwei Ausfahrten in der Gruppe hatte ich. Bei einer hab ich mein anderes Saisonziel
(erreichte Sprintgeschwindigkeit in der Ebene = Lebensalter) fast erreicht und einen Sprint in der Ebene deutlich über 50 km/h geschafft, dieses Jahr ohne Sprinttraining.
Die andere Ausfahrt war die "Grenzerfahrung" von @DaleCannon, bei der ich auf schöner anspruchsvoller Strecke einige Foristen kennengelernt habe. Sehr schöne Veranstaltung.

Am Jahresende waren es dann halt mal nur 9719,19 km, hier zu sehen:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...rzugsweise-auf-stahl-2021.177994/post-5187589
Auch wenn es schon Februar ist, wünsch ich Euch allen viele gesunde Kilometer 2022!

Erste Rennrad-Ausfahrt 2022
Bei mir war es heute soweit ....

Nach überstandener Coronasch..... gab es heute die erste Oldie-Runde.

Ein Gewöhnungsrunderl im Hausrevier, muss reichen.

Überhaupt, wenn gestern nach über 4 Jahren, auch wieder der Fitnessstudio-Neustart stattgefunden hat.
Also reichlich Muskelkater,
der da 50 Km durch die Gegend radelte 😬 - Mann gönnt sich ja sonst nichts ....

42957978ae.jpg

Das neue Jahr, hält vermutlich genauso viel Blasius bereit, wie das letzte.

42957983yf.jpg

Der neue Sattel steht Orangelina prächtig.

42958005uc.jpg

Darum habe ich den Tony gleich die Sattelkontrolle machen lassen,
mit dem "weißen Zeug" kennt sich der Typ ja richtig aus 😉 .

42957977uz.jpg

Wettermäßig, waren auch einige Drohgebärden dabei,
aber wir haben sich nicht einschüchtern lassen.

42957975rz.jpg

Die schwimmenden Bars, sind im Winterlager, und da bleiben sie auch noch ein Zeiterl.

42957970fk.jpg

Das Wiener Oldie-Duo in voller Pracht :D

Wenn ich mich morgen noch ein wenig bewegen kann,
könnte es gleich die 2. Jahresausfahrt geben :bier:

Gestern mittag zeige der Wetterbericht ein kleines Zeitfenster das versprach trocken zu bleiben.
Das musste ich nutzen.
Also wieder unglaubliche Mengen an Klamotten über den feisten Laib gestreift und rauf auf den Alubomber.

Boa ist das Windig.
Egal, erst mal eine weitere Aufnahme für meine allseits beliebte Serie "Kreisel die man sich leisten können muss".

Ok, das ist auf den ersten Blick eher ein ärmliches Exemplar, aber bei genauerer Betrachtung erschließt durch seinen Minimalismus die massive Kapitalismuskritik. Man kann regelrecht ahnen mit welcher Wut im Bauch er entworfen und geschaffen wurde.
So ganz nebenbei lädt er dazu ein die Regeln nicht so bierernst zu nehmen, die quer über die Mittelfläche laufenden Spuren sind Zeugen das diese Möglichkeit reichlich Zuspruch findet.

Das nächste Exemplar ist da ganz anders.

Damit keiner auf den Gedanken kommt selbst darüber nachzudenken wird hier alles erklärt.

Hier wird sogar Werbung für Unternehmen gemacht. Kapitalismus pur.
Nachdem es ein Ensemble sein soll musste ich natürlich auch nach dem zweiten Exemplar suchen.
Und fand es.

Auch hier gibt es eine Tafel.

Allerdings kein Hinweis auf den zweiten Kreisel?
Ich glaube da bin ich was Großem auf der Spur.

Auf dem Weg nach Hause fand ich eine Behelfsbrücke über die Nidda.

Sie dienst ausschließlich dazu die LKW zur Baustelle der Main - Weser - Bahn zu bringen.
Nur warum fahren dann täglich riesige Muldenkipper bei uns durchs Dorf?
Das nervt wirklich.

Aber jetzt gibt es erst noch meinen abschließenden Bahnübergang.

Es war eine kleine Runde die mich aber über meine Leistungsfähigkeit gebracht hat.
Ich hatte nicht kalkuliert das ich bei 5°C Außentemperatur viel Energie für das Erwärmen verbrauche.
So wurde ich zum Schluss immer schwächer und zitterte mich die letzten fünf, sechs Kilometer nach Hause. Da kam ich in einem unterzuckerten Zustand an der mit desolat sehr euphemistisch beschrieben wäre.
Dazu kam noch das der gestrige Wind auch so schon geeignet gewesen wäre einem den Zahn zu ziehen. Dauerhafter Wind von von über zwanzig Sachen und dabei Boen von über vierzig Sachen.
Einmal bin ich einen Hügel mit kaum mehr als zehn Sachen hoch gekrochen.
Dann knallte mir eine heftige Böe ins Gesicht und ich wäre fast stehen geblieben.

Alles in allem ein anstrengender Tag.
Aber er endete nicht in der S Bahn oder in einem befreundeten Bürgerkäfig.
Habe mich durchgebissen, auch wenn ich jetzt ein paar Tage darunter leiden werde.
Das ist aber ok.

Mille - Greetings
@L€X
........... soooooooooo unfit ............

Album: Battaglin

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht kalkuliert das ich bei 5°C Außentemperatur viel Energie für das Erwärmen verbrauche.
So wurde ich zum Schluss immer schwächer und zitterte mich die letzten fünf, sechs Kilometer nach Hause. Da kam ich in einem unterzuckerten Zustand an der mit desolat sehr euphemistisch beschrieben wäre.
"La Fringale", wer sie nicht kennt, ist kein Radsportler.

Früh los auf die übliche Samstagsrunde. Vielversprechendes Wetter, leider nur die erste halbe Stunde Sonne.

odw1554.jpg

Zu früh in Bensheim, da war noch zu. Schade, ich hätte gerne Klarheit gehabt.

odw1555.jpg

Man sieht es nicht gut, aber Richtung Westen wäre heute die bessere Wahl gewesen. Da hinten war die Sonne.

odw1558.jpg

Ein kurzer Stop für einen Snack im staubigsten Kiosk, den ich je gesehen habe. Aber ein sehr schöner Laden in einem Dorf namens Unter-Ostern.

odw1559.jpg

odw1560.jpg

Genau 111km, darauf einen keinen Dujardin!

Was issn hier los...? :oops:
so, endlich! Die erste Fahrt des Jahres die nicht auf der Rolle stattfand. Auf dem Hinweg dachte ich noch wie unsagbar schlecht meine Kondition ist. Auf dem Rückweg wusste ich dass es an meiner Kondition und dem Gegenwind lag, der war nicht schlecht und wehte aus Westen. Also mit Rückenwind nach Hause. Ich kam zwar nur auf 40 km und ein paar hm aber es hat mir mal wieder gezeigt dass Fahren auf dem Trainer irgendwie kastriertes Radfahren ist.

P.S. Das Rad gehört so grade noch zu den Klassikern. Ich habe es Anfang der Neunziger gekauft und vor zwei Jahren neu aufgebaut, war meine erste Fingerübung, stark verbesserungsfähig :oops:

Der Rhein bei Oestrich-Winkel (ziemlich viel Wasser)
IMG_2045.jpg

Der Oestricher Weinkran
IMG_2048.jpg

Mein Winterrad
IMG_2044.jpg

Früh los auf die übliche Samstagsrunde. Vielversprechendes Wetter, leider nur die erste halbe Stunde Sonne.

Anhang anzeigen 1045010

Zu früh in Bensheim, da war noch zu. Schade, ich hätte gerne Klarheit gehabt.

Anhang anzeigen 1045011

Man sieht es nicht gut, aber Richtung Westen wäre heute die bessere Wahl gewesen. Da hinten war die Sonne.

Anhang anzeigen 1045012

Ein kurzer Stop für einen Snack im staubigsten Kiosk, den ich je gesehen habe. Aber ein sehr schöner Laden in einem Dorf namens Unter-Ostern.

Anhang anzeigen 1045013
Anhang anzeigen 1045014

Genau 111km, darauf einen keinen Dujardin!
Der "Shop" ist ja klasse! :D
(ein Foto vom Innenraum würde das Ganze selbstverständlich noch toppen)

so, endlich! Die erste Fahrt des Jahres die nicht auf der Rolle stattfand. Auf dem Hinweg dachte ich noch wie unsagbar schlecht meine Kondition ist. Auf dem Rückweg wusste ich dass es an meiner Kondition und dem Gegenwind lag, der war nicht schlecht und wehte aus Westen. Also mit Rückenwind nach Hause. Ich kam zwar nur auf 40 km und ein paar hm aber es hat mir mal wieder gezeigt dass Fahren auf dem Trainer irgendwie kastriertes Radfahren ist.

P.S. Das Rad gehört so grade noch zu den Klassikern. Ich habe es Anfang der Neunziger gekauft und vor zwei Jahren neu aufgebaut, war meine erste Fingerübung, stark verbesserungsfähig :oops:

Der Rhein bei Oestrich-Winkel (ziemlich viel Wasser)
Anhang anzeigen 1045143

Der Oestricher Weinkran
Anhang anzeigen 1045144

Mein Winterrad
Anhang anzeigen 1045142
Schöne Bilder und auch das Rad ist nach meinem Geschmack.

Heute mal wie im richtigen Leben ,mal Hoch mit Sonnenschein dann runter in die tiefsten und dunkelsten Ecken der Schw.Alb.Schlammschieben,den allerwertesten geküßt,mehr Krampf wie Kampf,fein wars.
IMG_20220205_153648272.jpg
IMG_20220205_160109642.jpg
IMG_20220205_160545060_HDR.jpg

Anhänge

• IMG_20220205_153632746.jpg
    IMG_20220205_153632746.jpg
    588,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20220205_154135954_HDR.jpg
    IMG_20220205_154135954_HDR.jpg
    566,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20220205_154801309_HDR.jpg
    IMG_20220205_154801309_HDR.jpg