• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Die gibt's auch noch in groß:
$T2eC16JHJIYE9qUcNbEdBQbuPn1T7w~~60_35.JPG


Und in groß und Thermo:
campybiothermic_531_detail.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Milanetti Damenrennrad

Das Teil hat ich ordentlich auf Trapp gehalten, vor allem deswegen weil es öfters den Bestimmungskurs gewechselt hat. Aber seit heute ist es fertig und da wird jetzt nichts mehr weiter dran verändert. Also erst mal. Mal sehen, eigentlich könnte man ja noch... Nein.

Ich habe das am Freitag noch mal gut ausgefahren und es fährt sich wirklich gut und bequem. Vielleicht sollte ich mir bei meinem Gewicht und meiner Größe doch langsam auch einen Damensattel kaufen.

Da die ursprünglich Auserkorene wieder zurück nach Japan ist, meine Tochter noch einen halben Meter wachsen muss um die Pedalen zu erreichen udn Juliane genug Räder in London hat verkaufe ich es dann doch. Mehr Infos hier: http://cyclitis.wordpress.com/2012/11/17/for-sale-milanetti-damenrennrad-rh54-von-1982/

small-1211-y-milanetti-01.jpg
 
Die Flasche find ich auch voll super. Es ist eine Campagnolo Biodinamica Aero Trinkflasche
Hatte ich damals auch.
Der Alu-Halter wurde immer wieder schnell schwarz, und beim Trinken sog man mehr Luft als Flüssigkeit.
Die ist bei mir ganz schnell in die Tonne gewandert, wo sie auch hingehört.
So hübsch sie auch aussieht.
 
Gestern war eine kleine Ausfahrt bei bestem Wetter dran, bei der ich mal nicht den Fotoapparat vergessen bzw. aus Furcht vor Erschütterungen vorsätzlich daheimgelassen hatte.
Zwickau 17.11.12.jpg


Heute war das Wetter dagegen nicht so lecker. Feucht und neblig, nix für Bilder.
 
na, da möchte ich aber widersprechen - obwohl natürlich bei sonne alles doppelt so schön ist.
hätte aber nicht gedacht dass mir der gestrige abwechslungsreiche tag sooo viel spaß bereiten konnte.
bin von köln nach trier gefahren. gestartet um 7.30 bei klarer kälte - da habe ich noch keine bilder gemacht, ich dachte, das bleibt so und es gibt unterwegs fotogenere stellen. ab voreifel dann gegenwind und aufkommende bewölkung, oben bei blankenheim dann nebel. im kylltal fing es dann auch noch an, zu nieseln. die letzten 30 km bis trier dann in der dunkelheit mit sichtbehinderung durch viele kleinste wassertröpchen auf der brille - im hellen macht das ja nicht so viel aus. teilweise machte der ansonsten uneingeschränkt zu empfehlende kylltalradweg scharfe biegungen, die ich mitunter erst im letzten moment erkannte. über den ganzen tag verteilt habe ich vielleicht fünf radler getroffen...
ja, ist kein klassiker - aber ich mach jetzt nich noch den "unterwgs mit dem youngtimerischen randonneur" - fred auf;)

als ich an dieser stelle den weg fotografierte, tauchten ein paar amerikaner auf, und boten an, ein bild mit mir zu schießen.
 
Du musst nicht widersprechen. Dein Wetter braucht einen Tag, um bei mir zu sein. Deswegen sahs hier heut so aus wie auf deinen Bildern. Was heißt eigntlich "MI077"? Und was ist das für ein neumodischer Randonnör?
 
Andere Frage, Roy, hast du noch eine Bezugsquelle für die Karrimor Taschenhaken? Ich muss mitlerweile die Haken von den Taschen die ich fast nicht benütze rauen damit ich an den richtigen Taschen guten Haken hab.
 
fragen über fragen...
der rando ist das nishiki
mi 077 ist die startnummer von der 1001 miglia, bei der ich im sommer leider aufgeben musste, aber das ist eine andere geschichte:(
taschenhaken hab ich leider weder in reserve, noch weiß ich, wo sie zu holen wären - das problem hat mein bewusstsein noch nicht erreicht, aber jetzt, wo du es sagst, ivo, halte ich mal die augen offen!
 
HA!
es sind deutlich über 0, es regnet nicht, der Wind ist mäßig - es gibt keine Ausreden.
ein Rad will bewegt werden, die Aldi Klamotten müssen zeigen, was sie draufhaben (völlig akzeptabel)

Heute also mit dem Snel auf einer variantenreichen Runde durchs Aartal und Rupbachtal.


C:\Users\Lenovo\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image006.jpg


Wer sein Rad richtig eingestellt hat und die passenden Beckenknochen besitzt, müßte auch mit dem SanMarco Rolls keine Probleme kriegen. Ich lese immer wieder Posts, der gehe ja nun gar nicht.
Ist die Sattelfrage nicht viel mehr eine von Sitzposition +Gewohnheit ?

C:\Users\Lenovo\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image004.jpg


C:\Users\Lenovo\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image006.jpg
 
Ich kann nix Negatives über den Rolls sagen, ich fahre ihn auch. Dagegen komme ich mit Turbo überhaupt nicht klar. Aber das ist halt eine ganz individuelle Erfahrung, da kann man keinem was vorschreiben.
 
Versteh ich auch nich. Der Rolls ist doch der Sorglos-Sattel schlechthin. Ich finde ihn brüllend hässlich mit seinen Goldapplikationen und so, habe ihn aber trotzdem auf mehreren Rädern drauf.
Ich kenne den Rolls nicht, aber den Turbo. Den kann ich ohne probleme fahren, außerdem habe ich einen Dolphin mit grobem Wildleder. Auch sehr gemütlich
 
Zurück