• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Versteh ich auch nich. Der Rolls ist doch der Sorglos-Sattel schlechthin. Ich finde ihn brüllend hässlich mit seinen Goldapplikationen und so, habe ihn aber trotzdem auf mehreren Rädern drauf.
Ich kenne den Rolls nicht, aber den Turbo. Den kann ich ohne probleme fahren, außerdem habe ich einen Dolphin mit grobem Wildleder. Auch sehr gemütlich
 
Leider habe ich das Kaiserwetter heute verpasst. Bin aber doch noch losgekommen:

8214168911_d50fce6e9c_b.jpg


Hier war's schon stockdunkel. Das Bild hat 8sec. gedauert:

8215255132_ffb8cd50ae_b.jpg


Ich muss die Brevet-Fahrer bewundern. Nachts fahren macht mir keinen besonderen Spaß. Da sieht man erst, welche wichtige Rolle die Landschaft bei diesem Sport spielt.
Aber es ist allemal besser als daheim auf dem Trainer.
 
Wir haben in den letzten zwei Tagen in Düsseldorf ein aversiertes Forumstreffen in die Tat umgesetzt. Gestern Abend gab's jede Menge Schabernack, Alkohol & Nikotin, heute dicke Beine bei der "Wir bringen den Smunolo mal n Stück weit Richtung seiner neuen Heimat"-Tour. Lustige Zutaten waren ein gebrochener Vorbau, die fast menschenleere Niederbergbahnpanoramastrecke, Rückenwind, n dicker großer Ofen in nem lustugen Buchcafe, Gegenwind und Sonne am Abend. Spaß inne Backen ohne Ende für alle Beteiligten. Jetzt warten wir nur noch auf die Nachricht des einsamen Forumsbruders, der alleine ins Ruhrgebiet weiterziehen musste.
FxCam_1353843873811.jpg
FxCam_1353845170481.jpg
Anhang anzeigen 63318
FxCam_1353849597336.jpg
FxCam_1353853751590.jpg
 
Tja,

den einsamen Forumsbruder hat es nicht verweht... ;)

Sondern vielmehr mächtig nach Hause geweht. In Bochum noch 'nen Kaffee und Kuchen schnabulierenden Aludosen-Beweger gefragt, wie ich denn am geschicktesten durch Bo Richtung Castrop und Do-Mengede komme, bei der Gelegenheit auch gleich noch einen kleinen Braunen genommen, wie der Wiener zu sagen pflegen würde, um dann final die Segel Richtung Heimat zu setzen... :cool:

Die Beine sind zwar dick geblieben, der Grund dafür aber ausgetauscht. So kann man von einem rundum gelungenen Wochenende reden... :daumen: :bier: ;)

beaufortige Grüße

Martin
 
Smu ist safe. Hat bereits seine Punkte eingetragen (deutlich weniger als wir :cool:).

Naja,

was sollte ich machen... :eek:

Der Wind hat einen so vor sich hergeschoben, unter 30 km/h ging es kaum. Zumal dann auch so ein kleiner Geschwindigkeitrausch aufkommmt, wenn man locker pedalierend, so als würde man mit 25 km/h vor sich hingondeln, wegen des optimal von hinten kommmenden Wind 35-40 km/h auf dem Tacho stehen hat. War mir lieber, als die Asterei, die Ihr wohl auf dem Rückweg hattet. Da gebe ich doch gerne den einen oder anderen WP-Punkt dem Hasen... :p :D ;)

iglige Grüße

Martin
 
Beaufort hin Beaufort her

Heute die Erstbefahrung der Lahn bis zu ihrer Mündung. Etwas leichter als Livingstones Unternehmung.

snel na 16percent.JPG


snel over lahn.JPG


Die Steigung war eigentlich eine kleine Dreingabe, die sonntagsmorgensleere Straße im Tal hätte es ja auch getan, zumal ich im Cafe Jules Verne verabredet war. Doch warum nicht einmal sehen wozu das 28er Ritzel einen befähigt.
Der Übermut wurde prompt auf der Abfahrt bestraft. Dieser Teil des Lahntalradwegs ist nicht nur technisch anspruchsvoll (schmal, kurvig, steil) sondern die angezeigten Fahrbahnschäden müssen irgendwie dazu geführt haben, daß beinahe knallartig die Luft aus meinen kaum 300km alten Vittoria Rubino 25er entwich. Vorsichtig gebremst und gehofft,daß der Mantel noch vollständig war.

RIMG0795.JPG



Ein Lob hier an die kleine Zefal Pumpe mit Teleskop. Gefühlte vier bar bekam ich in den neuen Schlauch und rolle damit erstmal talabwärts bis Nassau. Ein kurzer Blick an der Tankstelle ergab, daß mehr Luftdruck nicht gut sein würde: an der Flanke gab es einen halbzentimeter langen Riß im Mantel - ob ein Stein ihn geschlitzt hatte? Bis zur Wendemarke

RIMG0798.JPG


......sollte aus dem Riß eine hübsche kleine Schlauchblase hervorschauen, die gottseidank noch weit genug von der Kettenstrebe entfernt war.

Damit ging es dann auch die 50 km zurück, unter Obwaltung aller möglichen Vorsichtsmaßnahmen. Nein, einen Faltreifen hatte ich nicht dabei. Da dies der zeite Defekt des sonst angenehm komfortablen Rubinos war, fällt es mir schwer , den Reifen hier weiterzu-empfehlen. Selbst wenn es nochmal gutging und sich der verringerte Druck gar nicht so spürbar bemerkbar machte: hinten kommt morgen ein Conti 25er drauf.

Ein sehr eingeschränktes Lob auch für den Radwanderweg - zu großen Teilen mit Wurzeln unterminiert und in der Nähe von Sportplätzen gern auch mit Bruchglas dekoriert. Nun genug gemäkelt: das Lahntal und die abgehenden Steigungen sind ein Traum.

Auch bei 6 Beaufort
 
Zurück
Oben Unten