• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Blos nicht den Eindruck erwecken es handle sich um Sport .....
548668-96oxexrowbui-220327_3133-large.jpg

obwohl ...
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NDgvNTQ4NjY5LWw2aThmcThieWw0NS0yMjAzMjdfMzEzNS1sYXJnZS5qcGc.jpg

alles gut ;-)
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NDgvNTQ4NjcwLTJoOG9nM3ZqZmEyOC0yMjAzMjdfMzEzNy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sowas gibt's im Hintertaunus nicht

Sicher?
Ich glaube das ich mich da an ein paar Presseberichte erinnere.

Aber egal.
heute bin ich, ob des tollen Wetters, auch eine kleine Reharunde gefahren.

Das Rädchen fährt sich einfach hervorragend und macht wieder richtig viel Spaß.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie Battaglin

Soll und darf man auch frustrierende Ausfahrten hier posten? :confused:

Die diesjährig erste Ausfahrt mit einem Klassiker fand heute mit meinem (seit Herbst ungereinigten) Eingangrad (und zwar lediglich als kleine Stadtrunde) statt.

Die Anzahl der gefahrenen Kilometer ist nicht erwähnenswert (im ländlichen Raum ist der Weg zum nächsten Bäcker weiter).

Ich musste (wie vorab befürchtet) feststellen, dass meine (über den Winter) erfolgte Gewichtszunahme mir das Atmen in der Fahrposition erschwerte, so dass nur lockeres dahin rollen möglich war.

Vermutlich sollte ich den Lenker andersherum montieren (nach oben gebogen). :(

Ich habe (testweise) ein paar Fotos vom Rad "geschossen", weil ich etwas ausprobieren wollte (was ebenso misslang).

P3270351.JPG

P3270352.JPG

P3270353.JPG
P3270357.JPG

P3270356.JPG

P3270358.JPG

Es wäre wohl besser, ich lasse beides (das Radfahren und das Fotografieren) zukünftig bleiben. 😭

Es wäre wohl besser, ich lasse beides (das Radfahren und das Fotografieren) zukünftig bleiben. 😭
Weder das Fotografieren und schon gar nicht das Rad fahren lassen, nur das rumheulen! Einfach Mal ein paar Wochen dran bleiben, Ziele setzen und bis zur FDG biste dann fit.. das wird schon!

Die diesjährig erste Ausfahrt mit einem Klassiker fand heute mit meinem (seit Herbst ungereinigten) Eingangrad (und zwar lediglich als kleine Stadtrunde) statt.

Die Anzahl der gefahrenen Kilometer ist nicht erwähnenswert (im ländlichen Raum ist der Weg zum nächsten Bäcker weiter).

Ich musste (wie vorab befürchtet) feststellen, dass meine (über den Winter) erfolgte Gewichtszunahme mir das Atmen in der Fahrposition erschwerte, so dass nur lockeres dahin rollen möglich war.

Ich habe (testweise) ein paar Fotos vom Rad "geschossen", weil ich etwas ausprobieren wollte (was ebenso misslang).

Anhang anzeigen 1067053
Anhang anzeigen 1067054
Anhang anzeigen 1067055Anhang anzeigen 1067057
Anhang anzeigen 1067056
Anhang anzeigen 1067058

Die ersten Fahrten im neuen Jahr fetzen selten so richtig. Wie Conni schon sagt, einfach dranbleiben und einfach rumkullern wie es geht. Radfahren ist etwas ganz tolles, weißte doch. Wieviele Kilometer und Tempo is erstmal scheixxegal.
Fahr noch ein paar Mal, wird schon wieder.
Das schwerste ist der Weg aus der Tür 😉, Sport frei 🙋🏼‍♂️

Klar derf man dat.
Hier kann man auf Verständnis hoffen was im Rest der Welt nicht immer der Fall ist.

Och ne, bitte nich.
Mein Meridian ist im laaaaangen Winter auch expandiert und ich kämpfe mit meiner Form.
Das Einzige was da hilft ist immer weiter zu fahren.
Was für ein Problem hast Du den mit den Bilder? Wir sind hier kein Forum für Grafen des Photos, sondern für Rennrädchen.
Is doch alles fein.

Lasse Dich nicht frustrieren und vor Allem frustriere Dich nicht selbst.
Das einzige Falsche was man tun kann ist nix zu tun.

Also einfach machen.

Mille - Greetings
@L€X

Weder das Fotografieren und schon gar nicht das Rad fahren lassen, nur das rumheulen! Einfach Mal ein paar Wochen dran bleiben, Ziele setzen und bis zur FDG biste dann fit.. das wird schon!
Die ersten Fahrten im neuen Jahr fetzen selten so richtig. Wie Conni schon sagt, einfach dranbleiben und einfach rumkullern wie es geht. Radfahren ist etwas ganz tolles, weißte doch. Wieviele Kilometer und Tempo is erstmal scheixxegal.
Fahr noch ein paar Mal, wird schon wieder.
Das schwerste ist der Weg aus der Tür 😉, Sport frei 🙋🏼‍♂️
Klar derf man dat.
Hier kann man auf Verständnis hoffen was im Rest der Welt nicht immer der Fall ist.

Och ne, bitte nich.
Mein Meridian ist im laaaaangen Winter auch expandiert und ich kämpfe mit meiner Form.
Das Einzige was da hilft ist immer weiter zu fahren.
Was für ein Problem hast Du den mit den Bilder? Wir sind hier kein Forum für Grafen des Photos, sondern für Rennrädchen.
Is doch alles fein.

Lasse Dich nicht frustrieren und vor Allem frustriere Dich nicht selbst.
Das einzige Falsche was man tun kann ist nix zu tun.

Also einfach machen.

Mille - Greetings
@L€X
Es ist ja nicht so, dass das meine erste Fahrt seit dem Herbst überhaupt war.
Ich fahre das ganze Jahr über mit dem Rad zur Arbeit (und zum Einkaufen oder sonst wohin, wo es eben nötig ist).
Allerdings mit einem Winter-Stadtrad mit sehr aufrechter Sitzhaltung (auf welchem der über den Winter expandierte Bauchumfang weniger stört).
Auf einem Rad mit gebeugter, sportlicher Sitzhaltung sieht das aber leider ganz anders aus. :(
Aber ich werde mich (dank Eurer Aufmunterung) bemühen, wieder mehr zu radeln (und weniger zu essen und Wein zu trinken), wenn das denn auch hoffentlich klappt. ;)

Auf einem Rad mit gebeugter, sportlicher Sitzhaltung sieht das aber leider ganz anders aus.
Da das OR ja angeblich auch nur dazu da ist, dass die Plautze nicht in der Kette landet, nenne ich entsprechende Erlebnisrunden (das Erleben des gewaltigh aus dem Leim gegangen seins) gern Abtreibungsfahrten. Unterlenker scheitert bei mir aber zugegebenermassen noch weniger am OR als am Kreuz, was sich schnell meldet.

Anhang anzeigen 1067053
Anhang anzeigen 1067054
Anhang anzeigen 1067055Anhang anzeigen 1067057
Anhang anzeigen 1067056
Anhang anzeigen 1067058

Och komm, du machst das. Potential ist vorhanden.
;-)

@Andreas P. Irgendwie fangen wir alle bei jeder Ausfahrt von vorne an.
Hier hat uns deshalb wohl einer einen Gedenkstein gesetzt. Der ultimative Kilometer 0:

IMG_7663.JPG

Hab es heut mal wieder ins Nachbarland geschafft. Da vorne sammelt sich grad ein regionaler Fahrradverein.

IMG_7688.JPG

Ansonsten waren die Straßen unverändert grob, der 28mm Michelin mag das.

IMG_7703.JPG

Trockenheit kennt keine Grenzen.

IMG_7716.JPG

Durch das Réserve naturelle nationale du massif forestier de la Robertsau et de La Wantzenau ...

IMG_7758.JPG

... bis zum Château de Pourtalès.

IMG_7766.JPG

Dann ging es durch den Hafen ...

IMG_7777.JPG

... zurück nach Kehl ...

IMG_7780.JPG

Au revoir!

IMG_7791.JPG

Am Wochenende gabs für mich mehrere Trainingsfahrten mit dem Neoklassiker. Da bin ich meistens zu beschäftigt und natürlich auch viel zu schnell um Bilder zu machen. Daher gibt es ein Bild vom frankophilen Picknick am Wendebachstaubecken.
20220326_161524.jpg

Die erste Ausfahrt des Jahres für das RH48 Peugeot meiner Freundin und gleichzeitig ihr erster außer-Haus-Aufenthalt seit 10 Tagen...

Zurück
Oben Unten