• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Endlich wieder unterwegs in kurz-kurz auf der Sonnenseite des Rheins,

1BDCDF4B-C743-4A7B-B17A-51FA39C9D85D.jpeg

beide PY durften mit.
67378E4C-00C9-4154-9543-B5C8831FD876.jpeg

3A795681-9BFD-43B2-B975-BCD57D7B677C.jpeg

Mit frisch gewickeltem Lenkerband in die neue Saison

AB6861F9-B776-417B-A888-637E045A54A8.jpeg

ging es Richtung Süden.
1FACE17E-A1C8-4AB4-93D0-EA32AF323C4F.jpeg

Und die Tage werden immer länger😊
339E6054-6A1C-4103-AD90-25F11F734182.jpeg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hello allerseits!

Da der Wetterbericht das Ende der Trockenperiode ankündigt,
wurde gestern und heute
noch für die üblichen Kurzrunden genützt.

43286950em.jpg

43269286ov.jpg

Orangelina mit neuem Schuhwerk

43269289sm.jpg

Kurz angehalten um ein Bildchen zu fabrizieren,
und schon eilen die Bettelschwäne heran ;)

43284612nx.jpg

Die Baustelle der zwei nächsten rd. 180m Wohn/Bürotürme....

43284617az.jpg

Gestern Sonntagsfülle ....

Heute ist die Montagsleere ....

43286967fj.jpg

Trotz der am Thermometer angenehmen Temperaturen,
ist in manchen Bereichen und neben dem Wasser sowieso,
die Luft doch noch frisch - also bleibe ich noch bei Langarm.

Auf den Opa-Body aufpassen, schadet nicht 😉

Moin!

Ich habe mal eine Frage an die West-Wessis unter Euch:
Noch in diesem Jahr werde ich eine Woche in Duisburg verweilen müssen um einen Weiterbildungslehrgang, hoffentlich erfolgreich, beenden zu können. Bevor es dann mit der Bahn wieder zurück Richtung Wahlheimat geht würde ich gerne von Duisburg aus nach Borken radeln um die ursprüngliche Heimat samt meiner Eltern zu besuchen :)

Kann vielleicht jemand von Euch Hinweise geben wie man da am besten fahren könnte?
Das schlägt das Internetz vor:
1648648952437.png

Nach Bocholt wäre auch eine Möglichkeit:
1648649120736.png

Dank und Gruß, Micha

Moin!

Ich habe mal eine Frage an die West-Wessis unter Euch:
Noch in diesem Jahr werde ich eine Woche in Duisburg verweilen müssen um einen Weiterbildungslehrgang, hoffentlich erfolgreich, beenden zu können. Bevor es dann mit der Bahn wieder zurück Richtung Wahlheimat geht würde ich gerne von Duisburg aus nach Borken radeln um die ursprüngliche Heimat samt meiner Eltern zu besuchen :)

Kann vielleicht jemand von Euch Hinweise geben wie man da am besten fahren könnte?
Das schlägt das Internetz vor:
Anhang anzeigen 1068264

Nach Bocholt wäre auch eine Möglichkeit:
Anhang anzeigen 1068273

Dank und Gruß, Micha
Sorry, keine richtige Antwort, aber ich würde mich dafür bei Komoot eine Strecke zusammenklicken … Kannst dan ja die "Highlights" aussuchen und so ein wenig wissen was es zu erwarten gibt an Strassenbelag usw.

Dort werden aber keine straßenbegleitende Radwege angezeigt, oder? In fremden Revieren verstopfe ich ungerne die Straßen. Bei Komoot muss man sich erst anmelden, oder?

Dort werden aber keine straßenbegleitende Radwege angezeigt, oder? In fremden Revieren verstopfe ich ungerne die Straßen. Bei Komoot muss man sich erst anmelden, oder?
Mjs, glaube man muss sich anmelden. Sonst bei BRouter was basteln und dann als Einstellung vielleicht Trekking nehmen. Kenne aber BRouter noch nicht gut genug. Die GUI hat eine steile Lernkurve … :D

Und wieso Strassen verstopfen, du bist auch der Verkehr? Wenn du bei Komoot auf normalem Fahrrad setzt, dann nimmt er die Radwege. Sieht man auch auf der Karte aber, sind die grüne Linien und kann man dann zur Not auch selber umlenken.

EDITH: Mal ganz grob die einfache, direkte Wege bei Komoot.
Bildschirmfoto 2022-03-30 um 16.20.33.pngBildschirmfoto 2022-03-30 um 16.20.08.png

Ma kieken, vielleicht hat ja jemand noch ein paar Hinweise was gut geht und was nicht so :)

Aber ja, ich bin Teil des Verkehrs. Trotzdem fahre ich gerne auf Radwegen um sich den Autostress nicht antun zu müssen. Ist halt am Ende sicherer und stressfreier, das ist mir wichtiger als auf meinem Recht zu pochen :)

Ma kieken, vielleicht hat ja jemand noch ein paar Hinweise was gut geht und was nicht so :)

Aber ja, ich bin Teil des Verkehrs. Trotzdem fahre ich gerne auf Radwegen um sich den Autostress nicht antun zu müssen. Ist halt am Ende sicherer und stressfreier, das ist mir wichtiger als auf meinem Recht zu pochen :)
zum größten Teil halte ich Radwege für deutlich gefährlicher als die Straße, schon aufgrund ihrer baulichen Anlage, die auch bei nagelneuen Wegen meist nicht die Anforderungen von 1996 erfüllen.

Zurück
Oben Unten