• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute einmal ausprobiert ob das vorgesehen FdG-Rad auch den erwarteten Anforderungen gerecht wird.
Da @kokomiko2 ja durchaus unterschiedliche Untergrundarten angekündigt hat, habe ich mal die befürchtete Bandbreite ausgetestet:
Anhang anzeigen 1095697
Anhang anzeigen 1095699
Anhang anzeigen 1095700

Ergebnis: ✅✅✅

Wie auf jeder Runde von mir wurde auch eine Bäckerei geentert:
Anhang anzeigen 1095701

Was mir sehr gut gefällt: Dieses Rad kann ich motivtechnisch sowohl im Frühjahr wenn der Löwenzahn blüht, als auch jetzt im Sommer gut in Szene setzen.
Anhang anzeigen 1095703
Anhang anzeigen 1095704

Ein Waldtümpel am Wegesrand hatte so komische schwarze Schlieren im Wasser:
Anhang anzeigen 1095705
Bei näherer Betrachtung waren das Myriaden von Kaulquappen :oops:

Etwas roadkill gab es leider auch (nicht von mir erlegt):
Anhang anzeigen 1095711

Auf einer leichten Bergaufstrecke wurde ich dann noch durch einen jungen, durchtrainierten Radfahrer, wahrscheinlich vom hiesigen Club, vernascht. Da muss ich glaube ich vor dem 3. Juli noch mal dran arbeiten.
Am Ende standen knapp 90km auf der Uhr.
Schnitt weiss ich nicht, ist auch egal und beim Blick in den Badezimmerspiegel nach der Dusche habe ich festgestellt:
Ich sehe mittlerweile älter aus als ich bin (ist aber auch egal).

Und da es hier jetzt bereits der Abspann ist, noch schnell ein paar Danksagungen an:
@erni65 für die schönen Chorus-Naben in 32L
@ols69 für die klasse, hügeltaugliche Kassette mit 29er Rettungsring
@Goaßhaxl für das quasi NOS Chorus Schaltwerk
@Profiamateur für die Freundlichkeit den zur Carbon-Chorus passenden Umwerfer wieder herzugeben
Ohne eure Teile wäre ich jetzt noch nicht so weit :daumen:
(Das kann man ja auch mal erwähnen)
Anhang anzeigen 1095735
So ein Master Olympic ist eins der wenigen Räder in Fremdfarbe, die ich gerne (wieder) hätte.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
So ein Master Olympic ist eins der wenigen Räder in Fremdfarbe, die ich gerne (wieder) hätte.
Fremdfarbe?
Ich glaube die Mehrheit hier würde das als Fremdfarbe bezeichnen ;):
IMG_6091.jpg

PS: Lass dich bloß nicht ärgern :p

(...) Wasmir sehr gut gefällt: Dieses Rad kann ich motivtechnisch sowohl im Frühjahr wenn der Löwenzahn blüht, als auch jetzt im Sommer gut in Szene setzen.
Danke für den guten Tipp! Ich glaub', das könnte ein erfolgversprechender Argumentations-Ansatz für weitere Räder meiner Frau gegenüber sein:

"Schatz, dort bei Bruchhausen-Vilsen, ungefähr 40km von hier entfernt, da gibt es so eine schöne Wildwiese mit einer Blütenpracht.. Du,... dafür hab' ich echt gar kein farblich passendes Rad! :eek: "

Danke für den guten Tipp! Ich glaub', das könnte ein erfolgversprechender Argumentations-Ansatz für weitere Räder meiner Frau gegenüber sein:

"Schatz, dort bei Bruchhausen-Vilsen, ungefähr 40km von hier entfernt, da gibt es so eine schöne Wildwiese mit einer Blütenpracht.. Du,... dafür hab' ich echt gar kein farblich passendes Rad! :eek: "
Sollte klappen, andersherum funktioniert es doch auch mit Schuhen oder?

Mangels Training und Ausstattung habe ich meine IVV Teilnahme in die Tonne gekloppt.
Dafür hatte ich 4 Tage Me-time mit dem wheeler im Spreewald...
Das geniale Polka Beats Festival in Lübben habe ich mitgenommen.
Und in Burg bei Urban's gibt geniales Eis Gurke/ Quark- Leinöl, Rhabarber.
Kahnfahrt & Gurken natürlich auch.
Das Wetter war leider durchwachsen und teilweise regnerisch & stürmisch. Ich bin nicht alle Strecken komplett gefahren deshalb. Das hole ich nach.
Hab mur in diesem schicken Strandhaus spontan ne Ganzkörpermassage im wellness Bereich gegönnt.
Das wheeler ist zuverlässig, macht alles mit und (er-) trägt fast alles. Auch, wenn ich es tragen musste. Es ist mir vielleicht 1-1,5 cm zu hoch, aber es rollt überall. Der Pelago Front Carrier ist noch nicht dran, hab ich nicht gebraucht. Überlege aber in der Kombi immer noch, ob ein LR mit NaDy reinkommt und da müsste das Licht anders.
20220526_160159.jpg
20220526_115915.jpg
20220526_115415.jpg
20220526_115134.jpg
20220526_115119.jpg
20220526_103153.jpg
20220526_094837.jpg
20220526_103534.jpg
20220526_093349.jpg
20220525_141122.jpg

... Zeit für etwas Rad...
IMG_20220606_123931285.jpg

...Mintarder Berg. Lenkerband kommt noch. War die erste Fahrt nach dem Sturz mit Claviculafraktur Anfang letzten Jahres. Der Lenker und die Bremshebelhütchen mussten ersetzt werden, die Schrammen bleiben....
IMG_20220606_124219195_HDR.jpg

... Blick auf Duisburg...
25mm Veloflex mit 7bar sind definitiv nix für so unwegsames Geläuf.
Zuletzt nur die 23er gefahren, die sind mit 7 Bar fein. Bei 25mm bin ich sonst 6 Bar gefahren, wie mir, gerade wieder zu Hause, eingefallen ist...
IMG_20220606_124542428.jpg

... Landschaft.

Anhang anzeigen 1095989
...Mintarder Berg. Lenkerband kommt noch. War die erste Fahrt nach dem Sturz mit Claviculafraktur Anfang letzten Jahres. Der Lenker und die Bremshebelhütchen mussten ersetzt werden, die Schrammen bleiben....
Anhang anzeigen 1095990
Zuletzt nur die 23er gefahren, die sind mit 7 Bar fein. Bei 25mm bin ich sonst 6 Bar gefahren, wie mir, gerade wieder zu Hause, eingefallen ist...
Anhang anzeigen 1095993
... Landschaft.
Schön, dass du wieder fährst. War die Fraktur so kompliziert, dass du über ein Jahr nicht fahren konntest?

Anhang anzeigen 1095989
Anhang anzeigen 1095990
Anhang anzeigen 1095993
... Landschaft.
Mintard war ich gestern auch noch. Da war die TorTour de Ruhr, ein Marathonlauf über 100 km, 100 Meilen und 230 km (Ruhr komplett von der Quelle zur Mündung). Hab eine Freundin dabei auf dem Rad begleitet. Schön da 👍🏻

Anhang anzeigen 1095989
Anhang anzeigen 1095990
Anhang anzeigen 1095993
... Landschaft.
Sehr feines Rädchen und das es wieder von Dir bewegt wird. 👍🏻😉
(fährst Du immer ohne Lenkerband?)

edit: @Zauberberg entweder stand es noch nicht da oder ich hatte es überlesen. Mea culpa...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten