• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich les schon etwas länger still mit, hier aber mal mein erster Post!

Das ist mein Klassiker mit einem ziemlich wilden Teilemix, jedoch alles Shimano DA/600/105...


Samstag bin ich ein paar km die Ruhr entlang gefahren, war teilweise aber wirklich spiegelglatt... dafür schön Sonne gehabt und sturzfrei wieder nach Hause gekommen ;)
was sind das für Schutzbleche?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Endlich wieder über 0
snel 1512 balduin.jpg


Nachdem ich die schwiergsten Lahnpassagen (Restschnee, Steinschlag) auf meinen Slicks gemeistert habe erhole ich mich kurz an der Balduinsteiner Brücke. Absolute Ruhe im Flecken.


snel hinter gabelwinkel 1512.JPG


Im Baumschatten ist über 300 noch Schneeweiß zu sehen doch das Klettern bei den Temperaturen und sehr mäßigem Wind ist beinahe wie ein warmes Bad. Kurz späte treffe ich einen einsamen Randonneur, der mit 20kg Gepäck und Rucksack von Fritzlar nach Basel unterwegs ist. Während unserer Unterhaltung auf einer (kleineren) Bundesstraße kamen vielleicht drei Fahrzeuge vorbei. Es war noch nicht 11e.

snel 1512 aardeck.JPG


Ausrollen an der burg Ardeck. Später dann warmes Wasser über die beweglichen Teile an Mensch u maschine. Gut Matsch!
 

Anhänge

  • snel 1512 aardeck.JPG
    snel 1512 aardeck.JPG
    203,4 KB · Aufrufe: 56
Bevor hier Regionalfehden ausbrechen: dies sind die Ausläufer von Westerwald und Taunus , je nachdem auf welcher Seite der Lahn man es nimmt. Gemein sind nur die Anstiege und gemeint sind mit 300 die Höhenmeter über NormalNull. Es gibt keine Wölfe, soviel ist sicher.
 
Hallo Chris-NRW!

Komme aus Essen, und ob der Rahmen nun von Jaeckel gebaut wurde kann ich dir nicht sagen... mein Nickname hier bezieht sich nämlich eher auf meinen eigenen Namen ;)
Das Rad hab ich vor ein Paar Jahren einem Typen abgekauft, der es wohl 25 Jahre im Keller stehen hatte... seit dem schraub ich hier und da mal, tausche einiges, da die Ausstattung doch recht einfach war als ich es bekommen habe ;)

beeus Das sind ganz normale SKS Bluemels in 35mm wenn ich mich nicht irre.. habe nur nachträglich einen Schmutzfänger aus Leder angeklebt, weil doch immer recht viel auf Schuhen und Hose gelandet ist... :idee:

Grüße
 
Sooo,

bevor hier keiner mehr unterwegs ist... :rolleyes:

large_IMAG0158.jpg


... und der Faden vollends in der Versenkung verschwindet, mal wieder ein Bildchen meiner Quergazelle in trauter Runde mit hiesiger Artverwandtschaft in lebensecht und dem diamentenem Weggefährten auf einer adventlichen "Hüpf-durch-den-Wald" Ausfahrt... :cool: ;)

schneemännische Grüße

Martin
 
…hier nur überfrierende Nässe und Glatteis: Über 100 Unfälle und die Krankenhäuser voll ausgeglittener: Kann heute beim besten Willen nichts zum Faden beitragen.
eingeigelten Gruss
Alfons
 
Als ich die kurze Hose endlich gefunden hatte waren es hier schon wieder kühle 15°.
 
Komisch, genau so ne Straße kann ich Dir im Ertkreis aber auch mal die eine oder andere zeigen, wenn Du wieder zurück in Deiner zweiten Heimat bist, haben hier zwar nich den Teuto um die Ecke aber einige Steigungen doch, sogar im Erftkreis!
 
Zurück
Oben Unten