• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schickes Killer V!
Ich hatte auch mal eins, das wurde mir geklaut -> wieder eins gekauft -> bei Nacht und Nebel der Keller aufgebrochen worden -> mein altes F700 wieder aufgebaut -> das gleiche Schicksal erlitten, wie das zweite Killer V :(
Für meine Klassiker hat mir seltsamerweise niemand in München meinen Keller aufgebrochen, die Fahrraddiebe in München sind wählerisch.
Ich weiß ja nicht, wann du deine hattest, aber in den 90ern wurden bestimmt mehr MTBs als olle uncoole Rennräder geklaut.

Das ist kein Killer V, sondern ein Delta V 600. Hat der Verkäufer aber selber verwechselt, ich dachte auch ich würde ein Killer kaufen.
Die Deltas gab es schon ab 1992, auch als Fully. Meins ist von 1994, da gab es auch schon die ersten Killer Vs, aber ohne Headshock. Ab 1996 gab es dann kein Delta mehr und ein Jahr später ist die Headshock in die Killers gewandert. Zumindest ist mir das so aus den Katalogen hängen geblieben. Ist aber mit modernerem XT-Schaltwerk und Maguras nicht die Katalogausgabe von 1994. Leider ist da auch eine Feder+Elastomere-Gabel drin. Die federt noch gut ein, aber - ich kann mir den Fachbegriff nicht merken - schlägt auch sofort wieder aus. Und sobald man da irgendwas reparieren (lassen) oder neu kaufen möchte, kriegt man fürs gleiche Geld auch schon wieder ein ganzes Rennrad. Solange die nicht ausgeleiert ist sondern nur verhärtet, mache ich da gar nix :D
 
Ich les schon etwas länger still mit, hier aber mal mein erster Post!

Das ist mein Klassiker mit einem ziemlich wilden Teilemix, jedoch alles Shimano DA/600/105...
20qf80k.jpg


Samstag bin ich ein paar km die Ruhr entlang gefahren, war teilweise aber wirklich spiegelglatt... dafür schön Sonne gehabt und sturzfrei wieder nach Hause gekommen ;)
 
Das ist ja noch RR-tauglich dort. Hier ist alles tief verschneit.
Anhang anzeigen 64649
Dabei trügt der Schein: der Weg ist seit über 1 Woche nicht fahrbar, überall liegen umgestürzte Bäume auf dem Weg. Und es können noch weitere umfallen.

Wo ist das denn?
Hier ist alles fahrbar, aber am Wochenende war das Wetter so was von besch.....eiden (gefühlte -5°C und Regen), ich musste den ganzen Sonntag in den Keller ;-)
 
Gegen Glatteis geht auch Folgendes:

handlebar_flamethrower.jpg


Während der Fahrt entfernt es im Winter Schnee und Eis und im Sommer Mücken und Fliegen.


Möglich wäre auch so ein putziges Etwas an den Vorbau zu schnallen:

flammenwerfer.jpg


Der Effekt ist identisch zum ersten Produkt, nur dass man Benzin und Nüsse zuladen muss. Dafür finden die Kinder das dann voll süß. Darauf stehen die Mädels :).

Wenn man genug Benzin / Haarspray dabei hat, dann hilft das auch gegen umgekippte Bäume, was dann wiederrum noch mehr Eis beseitigt.
 
Wo ist das denn?
Hier ist alles fahrbar, aber am Wochenende war das Wetter so was von besch.....eiden (gefühlte -5°C und Regen), ich musste den ganzen Sonntag in den Keller ;-)
Erzgebirge. Die Bäume sind unter der Last des vor über 1 Woche gefallenen Schnees abgeknickt oder entwurzelt worden und liegen seitdem im Wald. Ich bin mal gespannt, wann das geräumt wird. Wer Kaminheizung hat, ist jetzt im Vorteil, der muss nur mit Kettensäge und Schlitten in den Wald gehen und hat Brennholz für ein paar Jahre.
 
Ich les schon etwas länger still mit, hier aber mal mein erster Post!

Das ist mein Klassiker mit einem ziemlich wilden Teilemix, jedoch alles Shimano DA/600/105...
20qf80k.jpg


Samstag bin ich ein paar km die Ruhr entlang gefahren, war teilweise aber wirklich spiegelglatt... dafür schön Sonne gehabt und sturzfrei wieder nach Hause gekommen ;)
Hallo,
willkommen im Klassiker Forum:daumen:,
schönes Columbus hast du da :) .Rahmen von Jaeckel gebaut wenn ich nach deinem Nick gehe? , Habe ich in den 90er auch noch verkauft, und auch aufgebaut.
Aus welche Ecke kommst du denn, da ich auch ab und zu an der Ruhr unterwegs bin, aber nich im Schnee:(.
Gruß
Chris
 
bei all der Winterstarre: Heute war ein perfekter Tag zum fahren. Zumindest hier in der Kölner Bucht - zu Besuch bei meinen Eltern - mit dem dort für genau solche (Besuchs-)Fälle "geparkten" Röhricht:
DSC_0013b.jpg

mit beinahe frühlingshaftem Intermezzogruß
Alfons
 
Zurück
Oben Unten