• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ja. Wir waren vor zwei Jahren angemeldet, aber dann kam die Seuche 🤷🏻‍♂️ Mindestens seit 2018 gibt es die schon, wie ich auf den Trikots einiger lesen konnte. Waren ein paar Klassiker dabei, vor dem Start Axel mit seinem herrlichen Rickert getroffen, dann jemand mit einem Kondor...aber überwiegend modernes Zeugs und viele Gravelräder. Strecke aber perfekt für RR!

https://www.ruhrchallenges.de/r2nsc-2022/
Falls Du im nächsten Jahr wieder dabei bist, dann mache ich auch mal mit.
Der Start ist hier nebenan und mit Bensersiel verbinde ich gute Erinnerungen.
Da kann man den Camper auf den Campingplatz stellen, nach NRW zurückfahren und dann mit dem Rad fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute ging es nochmals um den See, diesmal im Uhrzeigersinn. Und da Polar mich im Übertraining wähnte😂, hab ich versucht mit geringem Puls zu fahren. Hat fast gut geklappt :). Heute mit Impressionen von meinem Startort, also der neuen Teilzeitheimat
Anhang anzeigen 1098126

Sowie vom heute am Mittag gestarteten Bardolino Triathlon. Am morgen sah es noch so aus:
Anhang anzeigen 1098127Anhang anzeigen 1098128Anhang anzeigen 1098129

Notiz an mich selbst: es juckte wieder kräftig, vor dem Radeln eine Runde zu baden und danach zu laufen. Termin für 2023 ist notiert.
Anhang anzeigen 1098131Anhang anzeigen 1098132Anhang anzeigen 1098133Anhang anzeigen 1098134Anhang anzeigen 1098135
Mit 2 Stopps für Caffe liscio, so nennt man hier offenbar den Espresso ( man lernt auch im 35sten Jahr Lago was neues!), ging es dann über Desenzano (Stopp1) Sal`o Richtung Limone, dann über Riva, Torbole (Stopp2), wo ich mir eine Rennradgruppe einfing, die sich über Malcesine bis nach Garda an mein Hinterrad klemmte. Zum Dank gab es vom kurz vor Garda vom Begleitfahrzeug eine kühle Flasche Wasser und ein kurzes nettes Gespräch mit dem Tour-operator aus Varese. In Garda stellte ich die müden Haxn für 5 Minuten in den 19 Grad kühlen See. Danach gings nach Hause. Schee wars! Platt bin ich trotzdem.

Morgen ist Ruhetag, am Montag geht es nach Verona oder Mantua. Ene, mene, muh.
La Dolce Vita!

Unterwegs mit dem Guerciotti

fotor-1655077388240.jpg

Heute ne kleine Abendrunde Richtung Verona. 50Km entspannt und locker. Morgen wieder etwas mehr bevor ich am Mittwoch den Monte Baldo in Angriff nehme. Da wirds dann streng...
20220613_171011.jpg
20220613_171013.jpg
20220613_174902.jpg
20220613_174911.jpg
20220613_174938.jpg
20220613_174941.jpg

Guten Abend,

ich hab das Rad vor einigen Jahren günstig so gekauft und wollte es auch eigentlich schon lange von dem Triathlonlenker befreit haben, aber wie das halt manchmal so ist...🤷🏻‍♂️

Gestern war dann R2NSC, die From Ruhr To North Sea Challenge, nonstop von Duisburg bis ans Meer nach Bensersiel. 317 km - und der Lenkeraufsatz war doch zwischendrin immer wieder mal echt praktisch. Aber jetzt kommt er runter 😃

Übrigens: Eine durch und durch super Veranstaltung👍🏻
Cool, für solche etappen ist das Geweih perfekt. Ansonsten gratuliere zum schönen extrem seltenen Gios! Bitte im passenden Giosfaden vorstellen. Danke😀

6
Heute ne kleine Abendrunde Richtung Verona. 50Km entspannt und locker. Morgen wieder etwas mehr bevor ich am Mittwoch den Monte Baldo in Angriff nehme. Da wirds dann streng...
Anhang anzeigen 1099257Anhang anzeigen 1099258Anhang anzeigen 1099259Anhang anzeigen 1099260Anhang anzeigen 1099261Anhang anzeigen 1099262

Cool, für solche etappen ist das Geweih perfekt. Ansonsten gratuliere zum schönen extrem seltenen Gios! Bitte im passenden Giosfaden vorstellen. Danke😀
Von Torri del Benaco aus hoch bis Prada und dann die steile Abfahrt runter? Ist für mich jedes mal wenn ich am Gardasee bin ein Gradmesser meiner Kondition.
Tolle Gegend bist du da, Glückwunsch :daumen:

6

Von Torri del Benaco aus hoch bis Prada und dann die steile Abfahrt runter? Ist für mich jedes mal wenn ich am Gardasee bin ein Gradmesser meiner Kondition.
Tolle Gegend bist du da, Glückwunsch :daumen:
Nein, von Marciaga über Caprino Veronese, Pzzon, Spiazzi, Ferrara und Novezza hoch zum Rifugio, dann über san Valentino und San Giaccomo runter bis Mori und über Arco, Torbole und Malcesine zurück nach Marciaga (oberhalb von Garda)
Ja, die Gegend ist ein Traum. Deshalb bleib ich auch einfach noch 2 Wochen da :) und komme am 2. Juli wieder her...

Am Sonntag bin ich eine meiner üblichen Bergrunden mal andersherum* gefahren:
Diamant_B_QFE-220612-7414.jpg

* also schon vorwärts, aber im Uhrzeigersinn

Diamant_B_QFE-220612-7416.jpg

Diamant_B_QFE-220612-7418.jpg

Im Hintergrund der Hohe Dachstein (2997 m)

Diamant_B_QFE-220612-7420.jpg

Diamant_B_QFE-220612-7421.jpg

Hintergrund: Torstein – Mitterspitz – Hoher Dachstein

Diamant_B_QFE-220612-7422.jpg

Diamant_B_QFE-220612-7424.jpg

Weizen gibt es hier nicht, nur Wiesen.

Diamant_B_QFE-220612-7425.jpg

Für die Jüngeren unter uns: eine sogenannte →Telefonzelle

Zuletzt bearbeitet:
Venetien ... :eek: ... gut, da kann ich natürlich mit meiner kleinen Hausrunde nicht mithalten ... Auch wenn das Puymorens frisch geputzt worden ist heute Mittag ... nicht, dass es schmutzig gewesen wäre, nein, aber es ist Samstag, da wird ... na, ihr wisst schon ... :D

Anhang anzeigen 1098202

... unspektakuläre Runde, wenig los ... nein, halt ... einen neuen Freund getroffen (leider mit Diesel):
Anhang anzeigen 1098203

Als ich da so reingucke, kommt die Dame des Hauses nach Hause, und ich sage so beiläufig beim Wegrollen, dass sie da aber was schönes hätten ... Sie meinte, Moment, sie hole ihren Mann, das sei nämlich erst seit ein paar Tagen sein neues Spielzeug und ich wäre der Erste, der das gut fände ... Der neue Besitzer, sehr nett, kam mit stolzgeschwellter Brust, würdigt erstmal fachkundig das Puymorens, das ganz rot geworden wäre, wenn's ja nicht sowieso schon rot wäre ... bevor wir über den Landy plaudern. Selbst importiert aus Italien, ist halt Diesel (findet er aber gut), nur tropfen tut er noch ... das wolle er ihm noch abgewöhnen ...
Schönes Teil, mein Neid sei ihm gewiss ... :D ... er grinst in vollem Besitzerstolz ... Anhang anzeigen 1098206

Weiter gings am Umspannwerk vorbei ...
Anhang anzeigen 1098204

... und zum Schluss noch das erste Weizenfeld in diesem Jahr - extra für @Andreas P. :D
Anhang anzeigen 1098205

Euch allen einen schönen Samstagabend - soweit das möglich ist ... ☺️
Vielen Dank, werter @DS19Pallas. 😍

Dann will ich auch mal mein erstes Weizenfeld in diesem Jahr posten: :)

DSC_0658.JPG

Die Aufnahme entstand bereits am 3. Juni, und zwar in meiner früheren Heimat (Oberschwaben). :D

Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag bin ich eine meiner üblichen Bergrunden mal andersherum* gefahren:
Anhang anzeigen 1099356
* also schon vorwärts, aber im Uhrzeigersinn

Anhang anzeigen 1099355
Anhang anzeigen 1099354
Im Hintergrund der Hohe Dachstein (2997 m)

Anhang anzeigen 1099353
Anhang anzeigen 1099352
Hintergrund: Torstein – Mitterspitz – Hoher Dachstein

Anhang anzeigen 1099351
Anhang anzeigen 1099350
Weizen gibt es hier nicht, nur Wiesen.

Anhang anzeigen 1099349
Für die Jüngeren unter uns: eine sogenannte →Telefonzelle
Tolle Gegend, da war ich früher gerne zum Radfahren. Funktionieren die Telefonzellen in der Gegend noch? Was wirft man da ein, einen Schilling?

Heute erster freier (Wochen)Tag nach der ganzen Schinderei fürs zweite deutsche Fernsehen.

Also das Pinarello Asolo aus der vorletzten Ecke geholt und mal das Cockpit gewechselt.
Leider sind die Bremshebel für meine Bedürftnisse etwas zu hoch. Aber das Lenkerband gefällt mir sowieso nicht so gut und der Cinelli Lenker ohne Sicken war auch nur eine Notlösung.

Trotzdem schön heute die Runde am Freihafen entlang über Finkenwerder zum Estesperrwerk und Cranz bis Moorburg wieder zurück nach Wilhelmsburg.

DSC_1415-1.JPG

DSC_1418-2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten