• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute hatte ich frei wegen "Brückentag". Eine Brücke die nirgends hin führt, wie in Deutschland üblich. Ein Sprungbrett ist es dann, finde ich zumindest. Deswegen war um 8:30 für mich heute Startschuss.
Anhang anzeigen 1096589Die ersten Kilometer wurden ohne Frühstück abgestrampelt, weil niemand eingekauft hatte. Es ging über Dransfeld (was eigentlich Dransberg oder zumindest Dranshügel heißen könnte). Die Abfahrt nach Hemeln ist hammergeil.
Anhang anzeigen 1096595
Der Wohnwagenzieher auf dem nächsten Bild ist der einzige andere Verkehrsteilnehmer, der mir auf den 6km Bergab begegnete.
Anhang anzeigen 1096598
Um 10Uhr war ich an der Fähre bei Hemeln. Ich hielt nach einem roten Alain Michel mit DA-Black Ausschau, aber sah leider keines.
Anhang anzeigen 1096601
An dem Gasthaus dort, welches aus Funk und Fernsehen (NDR) bekannt ist, gibt es täglich ab 10Uhr gutbürgerliche Küche zu genießen.
Anhang anzeigen 1096610
Dort gab es Frühstück für mich.
Anhang anzeigen 1096611
Beim Frühstück schrieb ich meinem Vater, der als begeisterter Motorradfahrer dieses Lokal regelmäßig aufgesucht hatte. Er schrieb mir, dass er Kuchen kauft, falls Nachmittags mit mir zu rechnen sei. Ich änderte die geplante Tour und fuhr zunächst die Weser hinab.
Anhang anzeigen 1096617
In Bodenfelde drehte ich nach Osten ab und fuhr über Schönhagen nach Uslar. Aus Bodenfelde kommt aus dieser Fabrik die geschätzte Grillkohle "Der Sommerhit".
Anhang anzeigen 1096618In Uslar wird Bergbräu gebraut. Das Altstadt Dunkel ist meine Empfehlung, falls ihr es nicht kennt. Von Uslar aus ging es dann weiter nach Dassel. Auf dem Weg dort hin gibt es diese Tankstelle zu sehen.
Anhang anzeigen 1096619
Anschließend fuhr ich über Einbeck nach Bad Gandersheim und aß bei meinem alten Herren den Kuchen vom Bäcker aus seiner Nachbarschaft, auf den ich so scharf bin. Danach sah ich zu, dass ich schnell durch das Leinetal wieder nach Hause kam. Ich fuhr ohne an zu halten durch mein Herkunftsdorf. Erzählt es bitte nicht meiner lieben Grossmutter, die dort lebt.
Salzderhelden, Northeim, Nörten-H. - alles anscheinend nicht mehr die Rede wert für mich, denn ich vergaß das Bilder machen. Insgesamt sah das heute so aus.
Anhang anzeigen 1096630
Dann sollten wir mal eine Runde drehen mit Alain oder einem anderen….

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
IMG_9793.JPG

IMG_9812.JPG

IMG_9819.JPG

IMG_9828.JPG

IMG_9831.JPG

IMG_9844.JPG

IMG_9841.JPG

IMG_9847.JPG

IMG_9858.JPG

Axel wie ich Dich dafür beneide ...

wie ich sehe gibt's Carpentari in Torbole noch ... dieser Laden hat schon mehrfach (m)einen Gardaseeaufenthalt gerettet - ob ein verbogenes VR wegen der Regenabläufe in den Hügeln rund um den See oder ein abgerissenes Ventil in der Abfahrt am Friedhof vorbei nach Limone... bei Carpentari gab's immer eine Lösung für mein Problem

Gibt's eigentlich die Taxis mit den Radständern auf'm Dach - wenn man oben in Pieve logiert ist man so machen Abend ganz froh wenn man den Monte Baldo erklommen unten über Torbole in Limone ankommt und da steht so ein Taxi ...zur Pension 500 Hm weiter oben

...ich liebe den Gardasee als Rennradrefugium

Axel wie ich Dich dafür beneide ...

wie ich sehe gibt's Carpentari in Torbole noch ... dieser Laden hat schon mehrfach (m)einen Gardaseeaufenthalt gerettet - ob ein verbogenes VR wegen der Regenabläufe in den Hügeln rund um den See oder ein abgerissenes Ventil in der Abfahrt am Friedhof vorbei nach Limone... bei Carpentari gab's immer eine Lösung für mein Problem

Gibt's eigentlich die Taxis mit den Radständern auf'm Dach - wenn man oben in Pieve logiert ist man so machen Abend ganz froh wenn man den Monte Baldo erklommen unten über Torbole in Limone ankommt und da steht so ein Taxi ...zur Pension 500 Hm weiter oben

...ich liebe den Gardasee als Rennradrefugium
Carpentari rules. Taxi kenn ich nicht. Hätte ich heute brauchen können. Die 200 hm hoch nach Marciaga von Garda mit 20% plus geben mir jedesmal den Rest 😂

Heute hatte ich frei wegen "Brückentag". Eine Brücke die nirgends hin führt, wie in Deutschland üblich. Ein Sprungbrett ist es dann, finde ich zumindest. Deswegen war um 8:30 für mich heute Startschuss.
Anhang anzeigen 1096589Die ersten Kilometer wurden ohne Frühstück abgestrampelt, weil niemand eingekauft hatte. Es ging über Dransfeld (was eigentlich Dransberg oder zumindest Dranshügel heißen könnte). Die Abfahrt nach Hemeln ist hammergeil.
Anhang anzeigen 1096595
Der Wohnwagenzieher auf dem nächsten Bild ist der einzige andere Verkehrsteilnehmer, der mir auf den 6km Bergab begegnete.
Anhang anzeigen 1096598
Um 10Uhr war ich an der Fähre bei Hemeln. Ich hielt nach einem roten Alain Michel mit DA-Black Ausschau, aber sah leider keines.
Anhang anzeigen 1096601
An dem Gasthaus dort, welches aus Funk und Fernsehen (NDR) bekannt ist, gibt es täglich ab 10Uhr gutbürgerliche Küche zu genießen.
Anhang anzeigen 1096610
Dort gab es Frühstück für mich.
Anhang anzeigen 1096611
Beim Frühstück schrieb ich meinem Vater, der als begeisterter Motorradfahrer dieses Lokal regelmäßig aufgesucht hatte. Er schrieb mir, dass er Kuchen kauft, falls Nachmittags mit mir zu rechnen sei. Ich änderte die geplante Tour und fuhr zunächst die Weser hinab.
Anhang anzeigen 1096617
In Bodenfelde drehte ich nach Osten ab und fuhr über Schönhagen nach Uslar. Aus Bodenfelde kommt aus dieser Fabrik die geschätzte Grillkohle "Der Sommerhit".
Anhang anzeigen 1096618In Uslar wird Bergbräu gebraut. Das Altstadt Dunkel ist meine Empfehlung, falls ihr es nicht kennt. Von Uslar aus ging es dann weiter nach Dassel. Auf dem Weg dort hin gibt es diese Tankstelle zu sehen.
Anhang anzeigen 1096619
Anschließend fuhr ich über Einbeck nach Bad Gandersheim und aß bei meinem alten Herren den Kuchen vom Bäcker aus seiner Nachbarschaft, auf den ich so scharf bin. Danach sah ich zu, dass ich schnell durch das Leinetal wieder nach Hause kam. Ich fuhr ohne an zu halten durch mein Herkunftsdorf. Erzählt es bitte nicht meiner lieben Grossmutter, die dort lebt.
Salzderhelden, Northeim, Nörten-H. - alles anscheinend nicht mehr die Rede wert für mich, denn ich vergaß das Bilder machen. Insgesamt sah das heute so aus.
Anhang anzeigen 1096630
Toller Beitrag. Wie heißt eigentlich die Stulle auf der Speisekarte?
Hunger bekomm ich da.

Mit den gurken-grünen Rädern mal über die Dörfer zu 'nem Freund gegurkt.
Entspannte Ausfahrt, Vogelgesang, tolle Luft, und Gurke auf dem Brot war übrigens auch.

15-30 Minuten später ging dann plötzlich, so wie die Räder da liegen, bei mir ein Loch,
das durch die Pannenmilch mal verschlossen wurde, wieder knallend 💥 auf.

Hatte zum Glück den Katalysator von caffélatex "ZOT! Nano" dabei.

jooiiohioh.png

bgeberb.png

Zuletzt bearbeitet:
Toller Beitrag. Wie heißt eigentlich die Stulle auf der Speisekarte?
Hunger bekomm ich da.
Das heißt einfach ganz unaufgeregt "Mettwurstbrot", glaube ich. Gibt es auch in der Version "Schinkenbrot". Die Gewürzgurke kommt immer auf einer extra Untertasse. Dann kann man noch die Option "mit Ei" wählen.
Ansonsten ist dort auch der Kuchen zu empfehlen.

Heute war nur Zeit für eine kurze Abendrunde. Beine waren nach vorgestern auch noch etwas Pudding.
20220610_162525.jpg
20220610_162529.jpg
20220610_174418.jpg
20220610_174515.jpg
20220610_174619.jpg
20220610_182700.jpg
20220610_181330.jpg
Screenshot_20220610-191633_Strava.jpg

Dabei meine erste italienische Radlbekanntschaft geschlossen. Luciano ist ca 70 und hat sich die Steigung hinter Bardolino nach Lazise an mein Hinterrad geklemmt. Mit seinem Mountainbike aus den 80ern! Er besitzt ein Restaurant im Hafen von Peschiera und hat mich direkt auf ne Cola eingeladen. Stellte sich heraus, der Gute fährt auch ein Colnago Master Olympic. Er versprach, dass er das bei unserer nächsten Ausfahrt fahren wird. Wir sind für kommende Woche verabredet. Freu mich gerade sehr...
20220610_164707.jpg
20220610_164715.jpg

Heute ging es nochmals um den See, diesmal im Uhrzeigersinn. Und da Polar mich im Übertraining wähnte😂, hab ich versucht mit geringem Puls zu fahren. Hat fast gut geklappt :). Heute mit Impressionen von meinem Startort, also der neuen Teilzeitheimat
20220611_075917.jpg

Sowie vom heute am Mittag gestarteten Bardolino Triathlon. Am morgen sah es noch so aus:
20220611_081509.jpg
20220611_081524.jpg
20220611_081609.jpg

Notiz an mich selbst: es juckte wieder kräftig, vor dem Radeln eine Runde zu baden und danach zu laufen. Termin für 2023 ist notiert.
20220611_081949.jpg
20220611_082007.jpg
20220611_082016.jpg
20220611_093641.jpg
IMG-20220611-WA0004.jpeg

Mit 2 Stopps für Caffe liscio, so nennt man hier offenbar den Espresso ( man lernt auch im 35sten Jahr Lago was neues!), ging es dann über Desenzano (Stopp1) Sal`o Richtung Limone, dann über Riva, Torbole (Stopp2), wo ich mir eine Rennradgruppe einfing, die sich über Malcesine bis nach Garda an mein Hinterrad klemmte. Zum Dank gab es vom kurz vor Garda vom Begleitfahrzeug eine kühle Flasche Wasser und ein kurzes nettes Gespräch mit dem Tour-operator aus Varese. In Garda stellte ich die müden Haxn für 5 Minuten in den 19 Grad kühlen See. Danach gings nach Hause. Schee wars! Platt bin ich trotzdem.

Morgen ist Ruhetag, am Montag geht es nach Verona oder Mantua. Ene, mene, muh.

Anhänge

• 20220611_081742.jpg
    20220611_081742.jpg
    483 KB · Aufrufe: 44
Venetien ... :eek: ... gut, da kann ich natürlich mit meiner kleinen Hausrunde nicht mithalten ... Auch wenn das Puymorens frisch geputzt worden ist heute Mittag ... nicht, dass es schmutzig gewesen wäre, nein, aber es ist Samstag, da wird ... na, ihr wisst schon ... :D

IMG_7473.JPG

... unspektakuläre Runde, wenig los ... nein, halt ... einen neuen Freund getroffen (leider mit Diesel):
IMG_7477.JPG

Als ich da so reingucke, kommt die Dame des Hauses nach Hause, und ich sage so beiläufig beim Wegrollen, dass sie da aber was schönes hätten ... Sie meinte, Moment, sie hole ihren Mann, das sei nämlich erst seit ein paar Tagen sein neues Spielzeug und ich wäre der Erste, der das gut fände ... Der neue Besitzer, sehr nett, kam mit stolzgeschwellter Brust, würdigt erstmal fachkundig das Puymorens, das ganz rot geworden wäre, wenn's ja nicht sowieso schon rot wäre ... bevor wir über den Landy plaudern. Selbst importiert aus Italien, ist halt Diesel (findet er aber gut), nur tropfen tut er noch ... das wolle er ihm noch abgewöhnen ...
Schönes Teil, mein Neid sei ihm gewiss ... :D ... er grinst in vollem Besitzerstolz ...
feini.gif

Weiter gings am Umspannwerk vorbei ...
IMG_7474.JPG

... und zum Schluss noch das erste Weizenfeld in diesem Jahr - extra für @Andreas P. :D
IMG_7478.JPG

Euch allen einen schönen Samstagabend - soweit das möglich ist ... ☺️

Venetien ... :eek: ... gut, da kann ich natürlich mit meiner kleinen Hausrunde nicht mithalten ... Auch wenn das Puymorens frisch geputzt worden ist heute Mittag ... nicht, dass es schmutzig gewesen wäre, nein, aber es ist Samstag, da wird ... na, ihr wisst schon ... :D

Anhang anzeigen 1098202

... unspektakuläre Runde, wenig los ... nein, halt ... einen neuen Freund getroffen (leider mit Diesel):
Anhang anzeigen 1098203

Als ich da so reingucke, kommt die Dame des Hauses nach Hause, und ich sage so beiläufig beim Wegrollen, dass sie da aber was schönes hätten ... Sie meinte, Moment, sie hole ihren Mann, das sei nämlich erst seit ein paar Tagen sein neues Spielzeug und ich wäre der Erste, der das gut fände ... Der neue Besitzer, sehr nett, kam mit stolzgeschwellter Brust, würdigt erstmal fachkundig das Puymorens, das ganz rot geworden wäre, wenn's ja nicht sowieso schon rot wäre ... bevor wir über den Landy plaudern. Selbst importiert aus Italien, ist halt Diesel (findet er aber gut), nur tropfen tut er noch ... das wolle er ihm noch abgewöhnen ...
Schönes Teil, mein Neid sei ihm gewiss ... :D ... er grinst in vollem Besitzerstolz ... Anhang anzeigen 1098206

Weiter gings am Umspannwerk vorbei ...
Anhang anzeigen 1098204

... und zum Schluss noch das erste Weizenfeld in diesem Jahr - extra für @Andreas P. :D
Anhang anzeigen 1098205

Euch allen einen schönen Samstagabend - soweit das möglich ist ... ☺️
LANDY nur mit Diesel, oder? Schöne Teile, beide!

Heute eine Ausfahrt mit dem Zunow durch das frühsommerliche Ruppiner Seenland.

B91D5FBB-2226-4F5D-B49D-BE7801BBE7D9.jpeg

Der Mohn in voller Blüte.

6E568389-C057-4DF6-A4DC-A47FA7804B49.jpeg

Etwas anekdotisches: Diese
Gegend war für lange Zeit bekannt für den Tabakanbau. Noch immer gibt es hier hochgebaute Scheunen, die zum Trocknen des Tabaks genutzt wurden, aber nun langsam aber sicher verfallen.

A0449895-6AB8-4397-B3C7-8670DBB136F1.jpeg

D2991D5A-9C4A-441B-8CC5-0659A38AEC6B.jpeg

Und am Ende noch eine der zahllosen Pferdeherden welche betuchte Berliner in die Gegend locken sollen.

B66B0CBC-8B20-43F2-BEDB-97B8D7C3BCB8.jpeg

Zurück
Oben Unten