Heute hatte ich frei wegen "Brückentag". Eine Brücke die nirgends hin führt, wie in Deutschland üblich. Ein Sprungbrett ist es dann, finde ich zumindest. Deswegen war um 8:30 für mich heute Startschuss.
Anhang anzeigen 1096589Die ersten Kilometer wurden ohne Frühstück abgestrampelt, weil niemand eingekauft hatte. Es ging über Dransfeld (was eigentlich Dransberg oder zumindest Dranshügel heißen könnte). Die Abfahrt nach Hemeln ist hammergeil.
Anhang anzeigen 1096595
Der Wohnwagenzieher auf dem nächsten Bild ist der einzige andere Verkehrsteilnehmer, der mir auf den 6km Bergab begegnete.
Anhang anzeigen 1096598
Um 10Uhr war ich an der Fähre bei Hemeln. Ich hielt nach einem roten Alain Michel mit DA-Black Ausschau, aber sah leider keines.
Anhang anzeigen 1096601
An dem Gasthaus dort, welches aus Funk und Fernsehen (NDR) bekannt ist, gibt es täglich ab 10Uhr gutbürgerliche Küche zu genießen.
Anhang anzeigen 1096610
Dort gab es Frühstück für mich.
Anhang anzeigen 1096611
Beim Frühstück schrieb ich meinem Vater, der als begeisterter Motorradfahrer dieses Lokal regelmäßig aufgesucht hatte. Er schrieb mir, dass er Kuchen kauft, falls Nachmittags mit mir zu rechnen sei. Ich änderte die geplante Tour und fuhr zunächst die Weser hinab.
Anhang anzeigen 1096617
In Bodenfelde drehte ich nach Osten ab und fuhr über Schönhagen nach Uslar. Aus Bodenfelde kommt aus dieser Fabrik die geschätzte Grillkohle "Der Sommerhit".
Anhang anzeigen 1096618In Uslar wird Bergbräu gebraut. Das Altstadt Dunkel ist meine Empfehlung, falls ihr es nicht kennt. Von Uslar aus ging es dann weiter nach Dassel. Auf dem Weg dort hin gibt es diese Tankstelle zu sehen.
Anhang anzeigen 1096619
Anschließend fuhr ich über Einbeck nach Bad Gandersheim und aß bei meinem alten Herren den Kuchen vom Bäcker aus seiner Nachbarschaft, auf den ich so scharf bin. Danach sah ich zu, dass ich schnell durch das Leinetal wieder nach Hause kam. Ich fuhr ohne an zu halten durch mein Herkunftsdorf. Erzählt es bitte nicht meiner lieben Grossmutter, die dort lebt.
Salzderhelden, Northeim, Nörten-H. - alles anscheinend nicht mehr die Rede wert für mich, denn ich vergaß das Bilder machen. Insgesamt sah das heute so aus.
Anhang anzeigen 1096630