• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Venetien ... :eek: ... gut, da kann ich natürlich mit meiner kleinen Hausrunde nicht mithalten ... Auch wenn das Puymorens frisch geputzt worden ist heute Mittag ... nicht, dass es schmutzig gewesen wäre, nein, aber es ist Samstag, da wird ... na, ihr wisst schon ... :D

Anhang anzeigen 1098202

... unspektakuläre Runde, wenig los ... nein, halt ... einen neuen Freund getroffen (leider mit Diesel):
Anhang anzeigen 1098203

Als ich da so reingucke, kommt die Dame des Hauses nach Hause, und ich sage so beiläufig beim Wegrollen, dass sie da aber was schönes hätten ... Sie meinte, Moment, sie hole ihren Mann, das sei nämlich erst seit ein paar Tagen sein neues Spielzeug und ich wäre der Erste, der das gut fände ... Der neue Besitzer, sehr nett, kam mit stolzgeschwellter Brust, würdigt erstmal fachkundig das Puymorens, das ganz rot geworden wäre, wenn's ja nicht sowieso schon rot wäre ... bevor wir über den Landy plaudern. Selbst importiert aus Italien, ist halt Diesel (findet er aber gut), nur tropfen tut er noch ... das wolle er ihm noch abgewöhnen ...
Schönes Teil, mein Neid sei ihm gewiss ... :D ... er grinst in vollem Besitzerstolz ... Anhang anzeigen 1098206

Weiter gings am Umspannwerk vorbei ...
Anhang anzeigen 1098204

... und zum Schluss noch das erste Weizenfeld in diesem Jahr - extra für @Andreas P. :D
Anhang anzeigen 1098205

Euch allen einen schönen Samstagabend - soweit das möglich ist ... ☺️
Was für die Sandkiste,aber nix für die Straße bei dem kurzen Radstand
da bekommt man vom hinsehen schon Nackenschmerzen

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Was hat der Radstand denn mit Nackenschmerzen zu tun? Klar ist der ein bisschen hoppelig aber für weinerliche Typen iss so ein Ding eh nicht gebaut 😉
Ein Freund hatte Mal einen ,Modell Luftlandetruppe ( kurzer Radstand )von den Engländern als Dienstwagen in der Forstwirtschaft grauenhaft auf der Landstraße
Im Gelände unschlagbar ( Lüneburger Heide Munster Lager )

Ein Freund hatte Mal einen ,Modell Luftlandetruppe ( kurzer Radstand )von den Engländern als Dienstwagen in der Forstwirtschaft grauenhaft auf der Landstraße
Im Gelände unschlagbar ( Lüneburger Heide Munster Lager )
Da gab's bestimmt auch zivile Fahrwerke, wer weiß wofür die Tommies das Fahrwerk gebaut haben und was da original alles mit rum gefahren worden ist...

da bekommt man vom hinsehen schon Nackenschmerzen
Schau mal, der Mann war stolz wie sonstwas auf sein neues Spielzeug. Sollte ich ihm also sagen, er wird Nackenschmerzen bekommen ...?
Ich kann ihn verstehen - ich hätte auch gerne so einen (mit Benzinmotor allerdings) oder noch lieber eine schöne Deudeuche. Dass der Landy kein Fahrzeug ist, mit dem man 500 km runterreisst, dann ein zweistündiges Business-Meeting durchzieht und dann 500 km zurück brettert, ist klar. Aber eins ist auch klar: diese Dinger mag' ich viel lieber als die 600 PS AMG G-Klasse in Mattlack-Grau mit 24 Zoll Hochglanz-Rädern und aufgedampftem Gummi. Einen solchen in Ehren ergrauten Landy putzt und tätschelt man, erzählt ihm Geschichten des Lebens und er einem seine, fährt mal ins nächste Dorf zum Bauernhofladen, holt standesgemäß den Weichnachtsbaum damit oder zieht die Gucci-bebrillte Zahnarztgattin mit der sommerbereiften G-Klasse wieder aus dem verschneiten Graben, weil ebenjene nicht weiß, wie sie da wieder rauskommen soll ...
LANDY nur mit Diesel, oder?
Nää, Diesel ist was für Schiffe, aber nix für Autos ... :D

Schau mal, der Mann war stolz wie sonstwas auf sein neues Spielzeug. Sollte ich ihm also sagen, er wird Nackenschmerzen bekommen ...?
Ich kann ihn verstehen - ich hätte auch gerne so einen (mit Benzinmotor allerdings) oder noch lieber eine schöne Deudeuche. Dass der Landy kein Fahrzeug ist, mit dem man 500 km runterreisst, dann ein zweistündiges Business-Meeting durchzieht und dann 500 km zurück brettert, ist klar. Aber eins ist auch klar: diese Dinger mag' ich viel lieber als die 600 PS AMG G-Klasse in Mattlack-Grau mit 24 Zoll Hochglanz-Rädern und aufgedampftem Gummi. Einen solchen in Ehren ergrauten Landy putzt und tätschelt man, erzählt ihm Geschichten des Lebens und er einem seine, fährt mal ins nächste Dorf zum Bauernhofladen, holt standesgemäß den Weichnachtsbaum damit oder zieht die Gucci-bebrillte Zahnarztgattin mit der sommerbereiften G-Klasse wieder aus dem verschneiten Graben, weil ebenjene nicht weiß, wie sie da wieder rauskommen soll ...

Nää, Diesel ist was für Schiffe, aber nix für Autos ... :D
Ich hab ja nix gegen Autos für Kerle,war mir nur noch in Erinnerung damals 1980

Ich hab ja nix gegen Autos für Kerle
feini.gif

Lada Niva für Schmerzfreie
Im Bordwerkzeug ne Flasche Wodka natürlich leer weil,Endkontrolle ausgesoffen hat Rödeldraht U ne Wapu das langt

Ein Amerikaner im Elsass

131 Kilometer abseits der gewohnten Strecken weil die Straße hier verbessert wird. Gravel auf Asphalt, das gibt es nur hier.
Anyway, war klasse, bin selten so viel quer zum Relief gefahren, früher schon, da war das noch einfacher ...
Die Fahrer um Saverne herum waren heute "pas très gentil" hattens irgendwie mit dem Abstand.
Die anderen Bilder gibts hier, im Vive la France-Fil de discussion.

IMG_9888.JPG

IMG_9934.JPG

IMG_9960.JPG

IMG_9981.JPG

IMG_10020.JPG

IMG_10006.JPG

IMG_10035.JPG

IMG_10044.JPG

IMG_10041.JPG

IMG_10071.JPG

Zuletzt bearbeitet:
200er außerhalb der Wertung
33A589D0-E09E-46EA-BC0B-D6C850A394B5.jpeg

Von München aus gen Süden zum sylvenstein Speicher
49F3A0EC-5F13-4D28-89D6-FD30B47F1BEF.jpeg

Über den vorderiß nach wallgau
Zum weilchensee über den kesselberg
F3CF61CB-D542-439F-95C6-221312A1B5CB.jpeg

Dann über wolfratshausen wieder zurück
0C17C33D-F69F-4CC3-BFB9-BB5FDB4043E9.jpeg
314F01F1-929A-4DAC-B8B4-18A76B795DDC.jpeg

Anhänge

• 8969937F-C366-47C8-A88E-568C66DEEBD5.jpeg
    8969937F-C366-47C8-A88E-568C66DEEBD5.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 35
  • C5D336A7-2F35-487F-80F2-80CEFE486A5A.jpeg
    C5D336A7-2F35-487F-80F2-80CEFE486A5A.jpeg
    374,4 KB · Aufrufe: 39
Heute morgen kleine Sonntagsmorgen-Tour, zuerst war's windstill, , Top-Wetterchen und - keine S.. unterwegs ... ☺️
IMG_7483.JPG

International Airport Neu-Anspach/Wehrheim ... hier zieht man seinen A380 noch selbst auf die Startbahn ... :D
IMG_7491.JPG

Aktuelles Hessenpark-Programm ... Bauernmarkt ist für alle, die in der Region wohnen, empfehlenswert ... lauter leckere Sachen zum Futtern und einen Ausflug wert ... :)
IMG_7484.JPG

Ach so, ja, welches mit durfte? Le Bleu ... gebadet, gesalbt und selbstverständlich hinreichend getätschelt:
IMG_7482.JPG

Es bleibt auch immer gerne mal bei den Blümchen stehen ...
IMG_7494.JPG

Euch allen eine schönen Restsonntag - soweit das möglich ist ...

Guten Abend,

ich hab das Rad vor einigen Jahren günstig so gekauft und wollte es auch eigentlich schon lange von dem Triathlonlenker befreit haben, aber wie das halt manchmal so ist...🤷🏻‍♂️

Gestern war dann R2NSC, die From Ruhr To North Sea Challenge, nonstop von Duisburg bis ans Meer nach Bensersiel. 317 km - und der Lenkeraufsatz war doch zwischendrin immer wieder mal echt praktisch. Aber jetzt kommt er runter 😃

Übrigens: Eine durch und durch super Veranstaltung👍🏻

Anhänge

• 20220612_185656.jpg
    20220612_185656.jpg
    549,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG-20220611-WA0008.jpg
    IMG-20220611-WA0008.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 132
  • 20220611_145308.jpg
    20220611_145308.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hab das Rad vor einigen Jahren günstig so gekauft und wollte es auch eigentlich schon lange von dem Triathlonlenker befreit haben, aber wie das halt manchmal so ist...🤷🏻‍♂️

Gestern war dann R2NSC, die From Ruhr To North Sea Challenge, nonstop von Duisburg bis ans Meer nach Bensersiel. 317 km - und der Lenkeraufsatz war doch zwischendrin immer wieder mal echt praktisch. Aber jetzt kommt er runter 😃

Übrigens: Eine durch und durch super Veranstaltung👍🏻

Findet die Fahrt regelmäßig statt?

Findet die Fahrt regelmäßig statt?
Ja. Wir waren vor zwei Jahren angemeldet, aber dann kam die Seuche 🤷🏻‍♂️ Mindestens seit 2018 gibt es die schon, wie ich auf den Trikots einiger lesen konnte. Waren ein paar Klassiker dabei, vor dem Start Axel mit seinem herrlichen Rickert getroffen, dann jemand mit einem Kondor...aber überwiegend modernes Zeugs und viele Gravelräder. Strecke aber perfekt für RR!

https://www.ruhrchallenges.de/r2nsc-2022/

Zurück
Oben Unten