Heute hätte, sollte, wollte, war nicht.
Stattdessen eine cautionary tale:
Danke möchte ich zuerst hier ganz öffentlich meiner Schutzengelin. Privat und im Stillen tat ich das bereits. Und ja, ich bin sicher es ist eine Engelin, so fürsorglich kann kein Kerl sein, ich weiss auch ziemlich genau, wie sie aussieht, doch ich schweife ab....
Heute also in grosser Vorfreude auf die Herausforderung Monte Baldo gestartet. Neues Trikot, neue Socken, neues Käppi, bestens vorbereitet. Dachte ich. Nach 6,5 Km lag die Kette nicht mehr auf dem Blatt. BLICK NACH HINTEN: Kette läuft nicht mehr über das untere Schaltungsröllchen
. Die Schraube vom unteren Röllchen hatte sich trotz
Schraubensicherung blau gelöst.
Nachdem ich rund 20 Minuten verbracht hatte, die Schraube mit einem Ästchen wieder festzuschrauben und meine Hände komplett eingesaut waren wanderte der Bluck übers Rad. Der linke vordere Bermsschuh sieht aber komisch aus, ca 20 Grad aus der Richtung. HEILIGER BIMBAM! Auch da: Schraube locker. Wenn ich an die 4 Abfahrten der letzten Woche mit 87-89 kmh denke, wird mir immer noch ganz weich um die Knie.
Also, auf Samtpfoten nach Hause geschlichen und nun erst mal Generalcheck aller Schrauben und Teile. Morgen dann hoffentlich endlich auf den Berg. Heute nachmittag gibt es ne kleine Testrunde. Baldo, ich werde kommen!
Ein paar wenige Impressionen meiner 13km Tour heute....
Anhang anzeigen 1100210Anhang anzeigen 1100212Anhang anzeigen 1100213Anhang anzeigen 1100214Anhang anzeigen 1100215Anhang anzeigen 1100216Anhang anzeigen 1100217
Anhang anzeigen 1100218
Anhang anzeigen 1100219