• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Morgen. Achso, ja. Das ist der Katalysator für den Pannenschutz Caffélatex von Effetto Mariposa.

Die kleine Flasche hat eine Nadel oben, die steckt man direkt ins Loch und injiziert a bissle was.
Das verkürzt die Reaktionszeit des Pannenschutzes.

Ich habe auch noch 'Vitamina CL'-Pulver von Mariposa - das mische ich in den flüssigen Pannenschutz.
Das repariert dann auch größere Löcher.

Ich denke, man sollte aber immer warten, bis der Druck etwas geringer geworden ist im Reifen. Also wenn 9-10 bar drauf sind am besten nicht gleich ansetzen - frag lieber nicht woher ich das weiß :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Catch The Sun Ride
Fahrt am "längsten Tag" des Jahes, vom Sonnenaufgang um 5:14 Uhr , bis der letzte Sonnenstrahl am Horizont verglüht; immer Richtung Westen. Dieses Jahr ging es von der Isar an den Bodensee, bei strahlendem Sonnenschein und bis zu 30 Grad.

Morgenrot auf dem Weg zum Startpunkt:


Start auf der Großhesseloher Brücke im Süden von München:


Der erste Blick auf unseren Mutterstern, dessen Name heute Programm ist:


Die Ammerseeflotte liegt noch im Hafen:


Bahnstrecken wie im Wilden Westen:


Weites Land:


An Samstagen lohnt sich oft ein Seitenblick in die Garagen, die die Besitzer dann gerne mal offen lassen:


Endlich am See angekommen, Schweiß und Salz abwaschen und ein bisschen runterkühlen:


Nachtlager aufschlagen:


Das war's (für die Hinfahrt):


LG Ralf
Ähm, bist du nicht 5 Tage zu früh los so wegen längstem Tag? Oder hat Chuck Norris den vorverlegt dieses Jahr.:idee:
 
Morgen. Achso, ja. Das ist der Katalysator für den Pannenschutz Caffélatex von Effetto Mariposa.

Die kleine Flasche hat eine Nadel oben, die steckt man direkt ins Loch und injiziert a bissle was.
Das verkürzt die Reaktionszeit des Pannenschutzes.

Ich habe auch noch 'Vitamina CL'-Pulver von Mariposa - das mische ich in den flüssigen Pannenschutz.
Das repariert dann auch größere Löcher.

Ich denke, man sollte aber immer warten, bis der Druck etwas geringer geworden ist im Reifen. Also wenn 9-10 bar drauf sind am besten nicht gleich ansetzen - frag lieber nicht woher ich das weiß :D
Und das funktioniert mit Latexschläuchen?
 
Und das funktioniert mit Latexschläuchen?
soweit ich weiß, ist das extra dafür. Basis ist laut Hersteller sythetisches Latex.

Der Schutz schäumt auch gut auf im Gegensatz zu anderen Pannenschutzmitteln.
Die liegen im Reifen und und verteilen sich durch Rotation des Laufrades. Caffelatex
schäumt und repariert dann auch, wenn das Rad mal liegt oder steht - wenn das Rad also
nicht rotiert.

trhgewrghe.png


Watt habt ihrn inne Schläuche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minikit für schnelle Reparaturen während des Trainings mit dem Klassiker


für kürze Trainingsrunde: (passt bis auf die Pump' alles ins Cangurino)

  • ne Pump' bis 11 bar
  • Kartuschenbumpe
  • ZOT! Nano von Effetto Mariposa
  • Miniwerkzeug mit 6 Funktionen
  • Kettennieter
  • zweiten Inbus
  • Speichenschlüssel
  • 10er/8er von Mercedes Benz (nur das darf an Schrauben angesetzt werden ;)
  • Notizzettel + Bleistift (falls ich 'ne super Idee kriegen sollte)
  • Klebeband
  • Schlüsselanhänger mit meinem Namen/ Emailadresse und 3 Notfallkontakten
  • Ventilschlüssel

Anhang anzeigen 1100021

große Tour:

  • auch gern mal Tretlagerschlüssel und fürn Steuersatz
@Bianchi-Hilde , du lachst? ^ ^ - was habe ich vergessen?
 
Catch The Sun Ride
Fahrt am "längsten Tag" des Jahes, vom Sonnenaufgang um 5:14 Uhr , bis der letzte Sonnenstrahl am Horizont verglüht; immer Richtung Westen. Dieses Jahr ging es von der Isar an den Bodensee, bei strahlendem Sonnenschein und bis zu 30 Grad.

Morgenrot auf dem Weg zum Startpunkt:


Start auf der Großhesseloher Brücke im Süden von München:


Der erste Blick auf unseren Mutterstern, dessen Name heute Programm ist:


Die Ammerseeflotte liegt noch im Hafen:


Bahnstrecken wie im Wilden Westen:


Weites Land:


An Samstagen lohnt sich oft ein Seitenblick in die Garagen, die die Besitzer dann gerne mal offen lassen:


Endlich am See angekommen, Schweiß und Salz abwaschen und ein bisschen runterkühlen:


Nachtlager aufschlagen:


Das war's (für die Hinfahrt):


LG Ralf
Du Ralf, da hat einer einen De Lorean in der Garage? Ich werd nicht mehr!!!!!!!
 
Das Wiener Oldie-Pärchen
meldet sich auch wieder einmal !

Der Spagat, die wieder gestartete Fitnessstudioaktivität
mit der Radlerei in Einklang zu bringen, will nicht leichter werden ......😂

Mit einem satten Rundherummuskelkater
fährt es sich besonders entspannt :D zumeist werden das derzeit Kurzrunden (50-70km)


Orangelina lässt das aber kalt ...

43772789wf.jpg


43727357nj.jpg


die "arme" hat ja nicht geahnt,
daß sie einen alten übergewichtigen herumkutschieren muß .....

43772773rp.jpg


Das macht sie aber großartig,
alles funktioniert wie es soll - passt :daumen:

Ein paar Bildchen aus dem Obajetsd-Hausrevier ....

43720426wz.jpg

43720431ql.jpg


der Anlegeplatz der Donaukreuzfahrer ist gut gefüllt....

43772788ze.jpg


Oups :oops: da hatte jemand Hirschkäfer am Speiseplan .....

43807958ph.jpg


Ein paar Tage mit etwas Regen,
haben zumindest teilweise, die heurige lange Trockenzeit abgelöst ......

43807977qz.jpg


Schauen wir mal, wie das so weitergeht :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Catch The Sun Ride
Fahrt am "längsten Tag" des Jahes, vom Sonnenaufgang um 5:14 Uhr , bis der letzte Sonnenstrahl am Horizont verglüht; immer Richtung Westen. Dieses Jahr ging es von der Isar an den Bodensee, bei strahlendem Sonnenschein und bis zu 30 Grad.

Morgenrot auf dem Weg zum Startpunkt:


Start auf der Großhesseloher Brücke im Süden von München:


Der erste Blick auf unseren Mutterstern, dessen Name heute Programm ist:


Die Ammerseeflotte liegt noch im Hafen:


Bahnstrecken wie im Wilden Westen:


Weites Land:


An Samstagen lohnt sich oft ein Seitenblick in die Garagen, die die Besitzer dann gerne mal offen lassen:


Endlich am See angekommen, Schweiß und Salz abwaschen und ein bisschen runterkühlen:


Nachtlager aufschlagen:


Das war's (für die Hinfahrt):


LG Ralf
Der längste Tag ist doch erst nächste Woche? Da hab ich nämlich Geburtstag.
 
Das Zeug zu Hause zu lassen. Ich bin Minimalist, Handy und Hausschlüssel.


Will das Training nicht abbrechen müssen.
Schon zu oft wegen Scherben auf der Strecke heimgelaufen. Dauert dann ca. 50 min., Laune ist aber sofort im Keller.

kleineres Training: Handy <-- unnötig bei mir. Kommt keiner bei der kleinen Entfernung.
große Tour: Handy <-- very handy

Sattelhöhe nochmal anpassen, die gelockerte Speiche nachziehen, lockeren Bremsschuh festziehen, oder bei Panne reagieren zu können, finde ich gant gut. Manchmal lockert sich ja erst bei Erschütterungen durch das Fahren etwas.
 
Will das Training nicht abbrechen müssen.
Schon zu oft wegen Scherben auf der Strecke heimgelaufen. Dauert dann ca. 50 min., Laune ist aber sofort im Keller.

kleineres Training: Handy <-- unnötig bei mir. Kommt keiner bei der kleinen Entfernung.
große Tour: Handy <-- very handy

Sattelhöhe nochmal anpassen, die gelockerte Speiche nachziehen, lockeren Bremsschuh festziehen, oder bei Panne reagieren zu können, finde ich gant gut. Manchmal lockert sich ja erst bei Erschütterungen durch das Fahren etwas.
Scherben > Tubeless fahren oder drum herum, nicht in der Stadt rumgurken
Werkzeug > Schrauben zu Hause festziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten