Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...da gibt es auch noch diesen Faden:Welche Sonnenbrille tragt ihr beim Radfahren
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/diese-brillen-tragen-wir-auf-dem-klassiker.179653/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...da gibt es auch noch diesen Faden:Welche Sonnenbrille tragt ihr beim Radfahren
Ganz schön viele Reizthemen. Lebst du in einem Reizklima? Umziehen!Ah Sonnenbrillen, auch so´n Reizthema für mich. Macht was ihr wollt, aber denkt immer daran:
Es ist maximal unfreundlich, Leuten (vor allem bei Neukontakten) die Hand zum Gruß zu reichen mit "aufer" Sonnenbrille!!!
darf man das jetzt wieder, BA.5 und so sind doch noch unterwex......???die Hand zum Gruß zu reichen
ja, das hat sich, seitdem der professionelle Radsport dasAccessoire als wunderbaren Vermarktungsartikel entdeckt hat so eingebürgert. Verhaltenspsychologisch ist die Sonnenbrille für uns menschen immer die Verhinderung von Augenkontakt. Soweit gehen nicht einmal die Verschleierungsreligionen.Ah Sonnenbrillen, auch so´n Reizthema für mich. Macht was ihr wollt, aber denkt immer daran:
Es ist maximal unfreundlich, Leuten (vor allem bei Neukontakten) die Hand zum Gruß zu reichen mit "aufer" Sonnenbrille!!!
Ich weiss nicht. Also 1. Ist das keine Vermarktung sondern sinnvoller Augenschutz. Ich fahre nie ohne Brille wegen Fliegen etc und Fahrtwind.ja, das hat sich, seitdem der professionelle Radsport dasAccessoire als wunderbaren Vermarktungsartikel entdeckt hat so eingebürgert. Verhaltenspsychologisch ist die Sonnenbrille für uns menschen immer die Verhinderung von Augenkontakt. Soweit gehen nicht einmal die Verschleierungsreligionen.
Du alter PragmatikerIch weiss nicht. Also 1. Ist das keine Vermarktung sondern sinnvoller Augenschutz. Ich fahre nie ohne Brille wegen Fliegen etc und Fahrtwind.
2. Lasse ich meine Sonnenbrille auf, wenn ich grüsse, weil die Gläser mit Stärke sind. Kann aber verstehen, dass man das komisch findet. Aber ich will ja sehen, mit wem ich da in Kontakt trete
Die Tasche war voll mit Essen? Kein Wunder, dass der Trip ne Quälerei wurde. Für 200km sollten 2 Bananen und zwei Riegel in der Trikottasche reichen. Weniger ist mehr wenn man ca 1h vor Abfahrt was ordentliches isst.100km am Stück fahre ich inzwischen ohne Probleme.
Gestern sollten es also 200km sein.
Anhang anzeigen 1104188
Hauptproblem für mich leider immer die kontinuierliche Nahrungsmittelaufnahme. Also diesmal 'ne Menge Energie in der Satteltasche mitgeschleppt.
Von Wilhelmsburg südlich der Elbe bis Lauenburg. Die Bank bei der Elbbrücke Geesthacht, wo ich nach knapp 40km immer Pause mache.
Anhang anzeigen 1104189
Schöne autofreie Brücke über den Elb-Seitenkanal.
Anhang anzeigen 1104190
Bischen Lübeck-Elbe Kanal lang. Asphalt wäre mir hier allerdings wirklich lieber gewesen.
Anhang anzeigen 1104192
Über Ratzeburg nach Lübeck
Anhang anzeigen 1104193
und von da Bad Segeberg und über Norderstedt zurück nach Hamburg.
So pittoresk Lübeck auch stellenweise ist, so ist es doch leider auch nur eine extrem autozentrierte Straßenhölle mit sehr bescheidener Radinfrastruktur.
Der Weg ab dort zurück war 'ne ziemliche Quälerei.
Bekomme morgens nichts rein in den Magen. In der Tasche war Tomaten-Feta-Salat in Einweggläsern (waren auch schnell aufgegessen und das Glas weggeworfen), zwei Bananen und nen paar Riegel. Also vom Gewicht echt nicht wild...aber ich weiß, was du meinst.Die Tasche war voll mit Essen? Kein Wunder, dass der Trip ne Quälerei wurde. Für 200km sollten 2 Bananen und zwei Riegel in der Trikottasche reichen. Weniger ist mehr wenn man ca 1h vor Abfahrt was ordentliches isst.
Also das miz dem morgens essen solltest du dir antrainieren. Lieber kein Abendessen.Bekomme morgens nichts rein in den Magen. In der Tasche war Tomaten-Feta-Salat in Einweggläsern (waren auch schnell aufgegessen und das Glas weggeworfen), zwei Bananen und nen paar Riegel. Also vom Gewicht echt nicht wild...aber ich weiß, was du meinst.
Ray-Ban. Ansonsten hat meine Radfahrerei leider keine Ähnlichkeit mit CoppisWelche Sonnenbrille tragt ihr beim Radfahren
Ich stimme dem zu: Abgesehen vom Clown (den man immer frühstücken sollte - in diesen Zeiten wichtiger denn je!) ist das Frühstück die Wichtigste Mahlzeit des Tages! Natürlich bagger ich vor Rennen aber nicht so wie sonst in mich rein.Also das miz dem morgens essen solltest du dir antrainieren. Lieber kein Abendessen.
Ich weiss nicht. Also 1. Ist das keine Vermarktung sondern sinnvoller Augenschutz. Ich fahre nie ohne Brille wegen Fliegen etc und Fahrtwind.
2. Lasse ich meine Sonnenbrille auf, wenn ich grüsse, weil die Gläser mit Stärke sind. Kann aber verstehen, dass man das komisch findet. Aber ich will ja sehen, mit wem ich da in Kontakt trete
Mit Verlaub, der Radsport mit klassischen Rennrädern konnte auf Sonnenbrillen zu 99,9% verzichten. Für den Rest gab und gibt es Kappen.Ich weiss nicht. Also 1. Ist das keine Vermarktung sondern sinnvoller Augenschutz. Ich fahre nie ohne Brille wegen Fliegen etc und Fahrtwind.
Ach Mist! Jetzt wollt ich Dein letztes Foto erwartbar ergänzen, sieht aber eher aus, als wär da was Schreckliches passiert...
Ach Mist! Jetzt wollt ich Dein letztes Foto erwartbar ergänzen, sieht aber eher aus, als wär da was Schreckliches passiert...
Also für die Radar lock gibts noch welche, bin nicht sicher, ob da die gleichen passen. Ansonsten kann ich die Oakley Sutro Light sehr empfehlen, die habe ich seit Dienstag und die schützt sehr gut vor Fahrtwind wegen der großen Scheibe und hat unten nicht den störenden Rahmen der Sutro.bisher trag ich eine gelbe Oakley Radar (ist aber schon älter)
oder wenn's mehr Vintage sein soll ein schwarze Bollé Microedge ... wie einst Indurain - eine bezahlbare BRIKO Stinger suche ich immer noch ...für das richtige Italo-Feeling
Bei 100km schaffe ich das nicht alles zu essen. Da beiße ich höchstens zweimal von einem Riegel ab.Die Tasche war voll mit Essen? Kein Wunder, dass der Trip ne Quälerei wurde. Für 200km sollten 2 Bananen und zwei Riegel in der Trikottasche reichen. Weniger ist mehr wenn man ca 1h vor Abfahrt was ordentliches isst.