Mischief
Aktives Mitglied
- Registriert
- 24 Februar 2021
- Beiträge
- 4.491
- Reaktionspunkte
- 11.134
Wie kommst du denn jetzt auf Verputzen? Ein Schweissnaht darf ruhig wie eine Schweissnaht aussehen, das stimmt wohl, aber sie darf auch optisch gefallen, gerade bei einem so schönen Rad wie dem gezeigten.Ach komm , das Element Schweissnaht sieht halt aus wie eine Schweissnaht , so wie eine Schraube wie eine Schraube aussieht , und die hier sind ganz oK finde ich .
Verputzen aus Stabilitätsgründen klar abzulehnen , gerade am Übergang Naht zu Rohr wird das Material geschwächt , und im Maschinenbau ein absolutes no go .
Verspachteln ginge , aber mal ehrlich , wozu ?
Vielleicht täuscht der Lichteinfall und die geringe Auflösung tut ein Übriges dazu, aber mir fielen die Nähte bei dem Rad gestern auch ins Auge, gerade mit den schwarzen Rändern, als wenn da bereits Rohrmaterial mit in die Naht abgeflossen ist, mag aber täuschen.
Unabhängig davon, ein Beispiel für "schöne", nicht nachgearbeitete und trotzdem im "Massensegment" gefertigten Lötnähte sind meiner Meinung nach diese hier:
Eine Schraube die wie eine Schraube aussieht! Hier bei den Klassikern geht es doch auch um Ästhetik. Funktionieren tun die hier alle oder? Aber welchen davon möchte ich an meinem Rad haben (Tipp: da gehen 2 von 3):