• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hochsommer, die Ebiker stehen sich wohl die Füße auf dem Flughafen platt, total ruhig heute Nachmittag:

20220703_134315.jpg

20220703_141523.jpg

Die Windräder bei der Oberhöhe oberhalb von Groß Umstadt wollten mal wieder besucht werden.
Mann wird älter und der Lenker bequemer: Neuer Soma Highway One
rad070201.jpg

Erstmal flach durch den Rodgau
rad070202.jpg

Wer genau schaut sieht sie in der Ferne
rad070203.jpg

Da stehen sie und wickeln den Strom auf
rad070204.jpg

Eisschlag war nicht zu erwarten, dafür Rückenwind auf der Heimfahrt ;-)
rad070205.jpg

Vorbei am 9 Längengrad
rad070206.jpg

Da ganz hinten zu den Wolkenkratzern und dem Fernsehturm muss ich noch hin
rad070207.jpg

Die Windräder bei der Oberhöhe oberhalb von Groß Umstadt wollten mal wieder besucht werden.
Mann wird älter und der Lenker bequemer: Neuer Soma Highway One
Anhang anzeigen 1108555
Erstmal flach durch den Rodgau
Anhang anzeigen 1108556
Wer genau schaut sieht sie in der Ferne
Anhang anzeigen 1108558
Da stehen sie und wickeln den Strom auf
Anhang anzeigen 1108562
Eisschlag war nicht zu erwarten, dafür Rückenwind auf der Heimfahrt ;-)
Anhang anzeigen 1108559
Vorbei am 9 Längengrad
Anhang anzeigen 1108564
Da ganz hinten zu den Wolkenkratzern und dem Fernsehturm muss ich noch hin
Anhang anzeigen 1108565
Am 9. Längengrad war ich auch heute, aber in Bad Meinberg.

Am letzten Sonntag ging es morgens erneut mit dem RE3 in Richtung Lutherstadt Wittenberg, allerdings nur bis Jüterbog und von dort dann mit dem Rando bleue wieder zurück nach Berlin.

Diesmal fuhr ich nach der Hälfte der Strecke jedoch nicht den üblichen, bekannten Weg über Trebbin, Thyrow, Kerzendorf, Löwenbruch, Genshagen, Großbeeren und Heinersdorf, sondern ab Ahrensdorf ging es über Schönhagen, Blankensee, Schiass, Jütchendorf, Siethen, Struveshof, Neubeeren, Ruhlsdorf und Teltow.

Trotz der Radrennveranstaltung in Berlin waren dort viele, trainierende Rennradfahrer (auf ihren modernen Carbonkisten) anzutreffen.

Hier nun die Fotos von meiner Ausfahrt:

DSC_0777.JPG

Das zerbeulte Andreas-Kreuz müsste manchem bereits bekannt vorkommen. ;)

DSC_0778.JPG
DSC_0780.JPG
DSC_0781.JPG
DSC_0782.JPG

DSC_0783.JPG
DSC_0784.JPG
DSC_0787.JPG
DSC_0788.JPG

Mit dem Rad bin ich übrigens sehr zufrieden, es fährt sich wirklich klasse. :D

Am letzten Sonntag ging es morgens erneut mit dem RE3 in Richtung Lutherstadt Wittenberg, allerdings nur bis Jüterbog und von dort dann mit dem Rando bleue wieder zurück nach Berlin.

Diesmal fuhr ich nach der Hälfte der Strecke jedoch nicht den üblichen, bekannten Weg über Trebbin, Thyrow, Kerzendorf, Löwenbruch, Genshagen, Großbeeren und Heinersdorf, sondern ab Ahrensdorf ging es über Schönhagen, Blankensee, Schiass, Jütchendorf, Siethen, Struveshof, Neubeeren, Ruhlsdorf und Teltow.

Trotz der Radrennveranstaltung in Berlin waren dort viele, trainierende Rennradfahrer (auf ihren modernen Carbonkisten) anzutreffen.

Hier nun die Fotos von meiner Ausfahrt:

Anhang anzeigen 1110002

Das zerbeulte Andreas-Kreuz müsste manchem bereits bekannt vorkommen. ;)

Anhang anzeigen 1110003Anhang anzeigen 1110005Anhang anzeigen 1110006Anhang anzeigen 1110007

Anhang anzeigen 1110008Anhang anzeigen 1110009Anhang anzeigen 1110010Anhang anzeigen 1110011

Mit dem Rad bin ich übrigens sehr zufrieden, es fährt sich wirklich klasse. :D
Fährst du auch mal mit deinem Wasserglas, äh Merrglas meine ich natürlich :idee:.

Fährst du auch mal mit deinem Wasserglas, äh Merrglas meine ich natürlich :idee:.
Da es sich hierbei um mein Reiserad ("Grand Tourisme") handelt (welches neben einer großen Lenkertasche noch über einen Lowrider samt Taschen verfügt, die auf den Fotos von Tom nicht abgebildet sind), wurde es aufgrund der in der Corona-Zeit ausgefallenen Art des Urlaubes außer einer Probefahrt bislang nicht benutzt.

Ich würde ja auch nicht sonntags mit dem Campingbus zum Baggersee fahren, wenn passendere Fahrzeuge vorhanden sind. ;)

Vielleicht darf es im September endlich seinen eigentlichen Einsatzzweck erfüllen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten