Gestern nach Feierabend noch eine kleine Runde am Niederrhein mit dem France-Loire aus den 80s. Also schnell die Pedale gewechselt - ein paar LOOK Clickies gegen die Maillard 600er und los gings
Leider vorher vergessen die Simplex-Rahmenschalter auf der rechten Seite nicht richtig angezogen, so konnte ich später als klar war woran lags, richtig zuschauen wie sich der rechte Schalthebel regelmäßig wieder nach vorne zurückschlich ... und ich dabei dabei immer mal wieder in Leere trat weil sich das Schaltwerk gerade in einer Übergansphase befand.
Zuerst dachte ich das die Kette vielleicht zu lang ist oder auch zu stark gelängt ist (zu kurz ist sie bestimmt nicht)oder die Spannung des des ollen
MAVIC 801 SW zuschwach oder aber der Maillard 6fach Schaltkranz Course hinüber ist ... und an sowas Wiegetritt an einer kleine Steigung war unter diesen Umständen nicht zudenken ... so habe ich wirklihc jede Schippe Sand ausser Acht gelassen
Ansonsten fährt sich das Vitus wider Erwarten (...Insider wissen Bescheid) sehr schön und smooth auch im Vergleich zu meinen anderen La Redoute-Motobecane Vitus 979 ist kein Unterschied festzustellen sowohl auf gerader Strecke als auch in Kurven nur freihändig habe ich mich nicht wirklich getraut, da ich ganz im Stile der 80s mit passendem SEM France-Loire Replika-Trikot (...aus Kingkong) und ohne passenden Kopfschutz unterwegs war...
Dann auch noch ein fast neuer Wolber Classic 290 Schlauchi
an diesem Abend kaputt - darauf bin ich dann nach Hause noch fast 8-10 km vorsichitg nach Hause geradelt (..fahren konnte man das ja nicht mehr nennen), dort habe ich ihn dann wütend entsorgt - war nichts zu machen das Ventil scheint aus dem
Schlauch gebrochen zu sein
...soviel Ärger da hat's leider nur zu 2 bilchen gereicht
PS: Hat einer von euch keinen Wolber Classic 290 oder ein Päarchen Neo Pro oder Ähnliches über ??? ... sonst muss das Rädchen erstmal stehen bleiben bis ERsatz beschafft ist.
Anhang anzeigen 1121375Anhang anzeigen 1121376