Es lief ganz gut dahin, aber irgendwie wollten die Kilometer nur langsam schwinden nach st. Johan durch Kitzbühel noch 20 km bis zur Kontrolle ich entschloss mich in Jochberg nochmal kurz was zu trinken die Beine waren noch gut aber die Motivation gerade etwas im Keller in einem Kaffee mit bar setze ich mich direkt an den Tresen und bestellte eine Cola und ein bleifreies Weißbier und zahlte gleich.
Dort wurde ich dann von Tiroler Köchin die gerade Feierabend hatte in ein Gespräch verwickelt. Als sie mich dann zum Schnaps einladen wollte hab ich danken abgelehnt und fuhr mit einem Lächeln endlich weiter nach gut 40 Minuten standzeit.
Motivation konnte ich brauch was ich nicht so recht bedacht hatte, das auf den letzten 15 km noch der Thurnerpass wartete mi 8% war ich froh das ich oben angekommen war danach erfolgte die Abfahrt auf der alten Pass Straße nach mittersill.
Leider auch hier mit viel Verkehr aber der Blick ins Tal war Wahnsinn mit den letzten Sonnenstrahlen errichtet ich Kontrolle 3 Tankstelle mit Spar
Hier ging’s dann los damit das ich keinen rechten Hunger hatte es war bereits 20 Uhr und die Dämmerung kam schnell
Ich war ungefähr 4 mal im Laden bis ich alles hatte, da die Möglichkeit bestand für die nächsten 150km an nichts mehr vorbei zu kommen nahm ich Käse, Brot und Cola plus nich extra eine Flasche Wasser.
Wie ich dort so umziehe steht plötzlich ein bekanntes Gesicht vor mir, ein Mitfahrer von fichkona der in Tirol Urlaub machte und dort 3 stoneman mtb fuhr, was man halt so mach im Urlaub.
wir plaudern kurz während ich mich umzog und verabredet uns zur nächsten fichkona. Mittersill war bei km 210 als Halbzeit Pause hier dann 40 Minuten weiter ging’s Richtung Kimmel
War fast alleine auf dem Radweg und es ging in die Nacht. Vor mir lag der gerlospass am Fuß war es schon stockdunkel also fuhr ich entspannt in den Anstieg. Was ein Brett! Dafür mit sehr wenig Verkehr stoisch schraubte ich mich den Berg hoch 7 km am Anfang war war es nur duster ich hab mein Licht etwas nach oben gedreht. Um weiter sehen zu können. Etwas Verwunderung gab es dann das die Straße eine Schleife macht, der Berg ist rechts von mir die Kehre geht aber nach links das war etwas verwirrend ab ungefähr der Hälfte kam der Mond hervor und sorgte für etwas mehr Überblick an einer Bushaltestelle stelle hielt ich an und trank eine Cola Hunger hatte ich immer noch keinen was mir langsam Sorgen machte. Lange bin ich nicht stehen geblieben das sofort kalt wurde. Also nix wie weiter Kontrolle war die Mautstelle ganz oben und es wurde flacher nur 6% und dann war ich endlich drüber kurz nach 23 Uhr
Das jetzt eine lange Abfahrt folgte machte mich nich so glücklich, da ich bergauf ziemlich geschwitzt hatte. Oben dann beinlinge, buff für Hals und Kopf und meine Regenjacke angezogen Temperatur war hier 6 grad laut
wahoo.
Mit Mühe brachte ich zwei bifi und einen Riegel runter und dann ging es in die Abfahrt.
ich ließ Rollen und es zog an durch alle Ritzen bergab stand oft ein 7 vorne und fror jämmerlich danach ging es wieder gerade aus entlang des gerlos Speicher See ich pedalierte im niedrigen Gang um wieder warm zu werden, da gleich die nächsten abwärtskehren folgen würden. Begleitet wurde ich die ganze Zeit vom piepkonzert der Begrenzungspfähle deren wildwarner ich wohl auslöste. Und es ging bergab die aufgebaute Körperwärme war sofort weg und ich begann zu zittern. Was mit jeder kehre schlimmer wurde und ich hatte Mühe mich auf der Straße zu halten. Damit reifte der Entschluss sich eine Unterkunft zu suchen es war 5 vor zwölf als ich das erste Hotel was direkt an der Straße lag ansteuerte.
Ich lag gut in der Zeit 4 h könnte ich hier verbringen damit es noch bequem fürs zeitlimit reichen würde.
Als ich dem Direktor erklärt hab was ich mach wollte er mir nicht so recht glauben als ich dann Strava zeigte und sagte das ich gegen 4 Uhr wieder weg bin gabs ein guten Preis und eine Suite
Ausziehen alles so aufhängen das es trocknet Dusche Tee Bett, Wecker auf halb vier gestellt. Aber nicht so recht zur Ruhe gekommen der Puls ging nicht runter und ich überlege was ich gegen die Kälte noch tun könnte. Dann dämmerte ich weg um halb 4 dann aufgestanden und angezogen so richtig trocken war nichts geworden.
Den zeitungstrick, nur wie ohne Zeitung, also hab ich mit dem gearbeitet was da war Klopapier als Schal um Hals Bauch und die Beine zwischen Merino Unterhemd und Trikot alle Papiertaschentücher die der Spender hergab reingschichtet und Trikot zu gemacht, zwei paar Socken angezogen buff als Schal und einen zu Mütze gemacht
War im Begriff zu gehen aber im Kopf so richtig matt draußen war es noch genauso dunkel also öffnet ich das Fenster und da den tau auf den geparkten Autos und bekam Zweifel.
Jetzt losfahren und es geht sich noch gut aus mit der Zeit.
War mir unschlüssig und hab mich nochmal ins Bett gelegt und meinen Zustand ins Forum geschrieben.
Just in dem moment schlief ich ein und wachte 40 Minuten später wieder auf es wurde schon heller, der Kopf war wieder klar und auch der Hunger war wieder da, die drei Äpfel auf dem obstkorp im Zimmer verspeist und dann ging es weiter wohl weißlich das es jetzt knapp würde ging es abwärts durchs Zillertal. Die Laune stieg und die Kehren wurden enger aber die Aussicht
Ohne
Bremsen ging’s hier dann aber nicht mehr Intervallbremsen gut und schön, aber die Kehren kamen immer sehr schnell
Aber ich hatte Spaß bis ich unten in zell am ziller war, und hab mir nur gedacht ob das in der Nacht und meine Zustand auch so gut gewesen wäre?
ab dort ging’s weiter eher abfallen
Aber auch mit Wellen die Sonne kam langsam über die Berge aber im Schatten war noch die Kälte der Nacht.
Irgendwo zwischen zell und schnitters gabs noch vor einem Hotel eine Holzbank dort noch eine Waffel, cheda Käse und eine Cola nachgelegt. Wie ich so da saß rief mir ein Franzose etwas zu was ich nicht verstand er kam dan auf mich zu und erzählte eine Menge und freute sich ich nur verstand schönes Rad mit zwei großen bidons genau richtig für Berge und mit eine bon route ging es weiter.
Endlich kam die Sonne und ich ins ins Inntal ab dort kannte ich mich wieder aus es war 8 Uhr, so langsam kamen Zweifel auf ob das mit dem zeitlimit noch was wird aber he die Sonne war da, also alles Papier losgeworden und nur noch mit Arm und beinligen weiter. Zum letzt größeren Anstieg zum archensee. Über die Bundesstraße ging es nach oben leider mit sehr viel Verkehr was selbst die beeindruckende Aussicht nicht so rech aufwiegen konnte.
War ich heil froh als ich auf den Weg am See entlang abbiegen konnte an der Schranke überholten mich dann zwei Rennradler an die ich mich drangehängt habe und so lief es bis zum Camping Platz mit 40 dahin dann weiter durch achenkirch weiter auf die Bundesstraße Richtung Deutschland. Die ist meist abfallend und ich war wegen des Zeitlimits wie entfesselt die 5 stand die meiste Zeit vorn, dann links abiegen zum Silvebstein Speicher dann weiter über lengies nach Bad Tölz Kontrolle dort mc Donalds zwischen lengthiest und Tölz sind mir dann etwas die Körner ausgegangen.
Ich war um 10:55 dort das zeitfenster hier war schon längst zu,
spielte aber keine Rolle so lange ich das Ziel vor 11:45 erreichte.
50 Minuten für 51 km schien mir aussichtslos und ich hatte richtigen Kohldampf. Bestellung 1
Noch zur frühstückszeit
2 cheeseburger und ne Sprite, gefolgt von einen Big Mac und chilichees Nuggets und noch einer Sprite.
Dann noch etwas Motivation sammeln Klamotten verstauen und eincremen gegen die Sonne
Die Route führte des Zentrums von Bad Tölz genau über die Strecke des Straßen em Finales ich blieb stehen und nach 2 Minuten kam das Feld durch gezogen ein zweier spitze aus ein Franzosen und Schweizer mit gutem Abstand zum hauptfeld. Roger kluge hab dort noch erkannt.
als das letze Polizei Fahrzeug passiert hatte wurden die Sperren geöffnet und ich fuhr weiter ab hier waren dann sehr viele Rennräder unterwegs die auch das Rennen angeschaut hatten. Aber die meisten waren schneller als ich ein paar wenige auch langsamer aber ich wollte einfach nur heim und so schlecht das Essen vom gelben m auch ist
Energie hat es gebracht fett und Zucker der richtige Treibstoff bis nach Hause
Nach Fotos war mir dann nicht mehr ich fuhr zum Ziel,
Tanke in München
Zielbier
Am Schluss dann doch glücklich auch wenn ich die 27h nicht geschafft habe die 45 Minuten die ich noch verschlafen hab wären es wohl am Schluss gewesen
Aber wie gesagt das es eines der schönsten Münchner brevet aber auch das härteste nach dem 1000er
Im Nachgang betrachte hätte ich auch einfach früher losfahren sollen dann könnte man vieles umgehen der gerlos am Nachmittag und das Zillertal unten in der nach und man käme sauber durch
Schön war es trotzdem und komplett ohne Regen