• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Eher ungewöhnlich. Auf Schotter habe ich eher seltener Platten als sonstwo.
Aber doof, klar :-(
Kommt auf den Schotter an. Im Sommer werden ja auch gerne Asphaltstraßen geschottert. Wenn die Steine klein und scharfkantig sind, kann das doof sein. Bei geschotterten Radwegen sollte aber darauf geachtet werden, dass andere Steine genommen werden. Grundsätzlich sind geschotterte Wege aber keine Radwege im eigentlichen Sinn, sondern maximal Wanderwege, die auch Radfahrer befahren dürfen. Radwege haben immer eine befestigte, glatte Oberfläche.

Stimmt, jedoch sucht/plant wohl kaum jemand ne Tour je nach Art des Schotters.
Haufig wechselt die Oberflächenbeschaffenheit alle paar Meter. Wat kütt, dat kütt. Befahren wird was vor einem liegt. Vorsichtige tragen, schieben oder rollen pianissimo.

Kommt auf den Schotter an. Im Sommer werden ja auch gerne Asphaltstraßen geschottert. Wenn die Steine klein und scharfkantig sind, kann das doof sein. Bei geschotterten Radwegen sollte aber darauf geachtet werden, dass andere Steine genommen werden. Grundsätzlich sind geschotterte Wege aber keine Radwege im eigentlichen Sinn, sondern maximal Wanderwege, die auch Radfahrer befahren dürfen. Radwege haben immer eine befestigte, glatte Oberfläche.
Es gibt die scheinbar Unsitte/Einsparung bei Split (Baustellen), dass dieser nicht mehr gerumpelt wird. Dann ist er scharfkantig und echt pannengefährlich.
Weiss nicht' wie's bei Schotter ist.

Was interessiert es mich, ob ein Radweg offiziell asphaltiert gehört?!
Wie gesagt, ich mag Abwechslung.

Regen!

odw1802.jpg

Saftige Wiesen!

odw1799.jpg

Und wieder vorbei...

odw1804.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Rad? Zeigst Du das mal in Gänze? Das sieht interessant aus. So einen alten Flaschenhalter suche ich auch noch...
fast fertig
Rahmenset sanft gereinigt, poliert, mit Tapier Lacköl und Wachs versiegelt.

Erneuert wurden Bremsgummis, alle Kugeln, Züge und Hüllen, Rest ist gereinigt und versiegelt

Irgendwann möchte ich noch die Felgen tauschen wenn was kommt
Anhang anzeigen 1117525Anhang anzeigen 1117526Anhang anzeigen 1117527Anhang anzeigen 1117528Anhang anzeigen 1117529

Anhang anzeigen 1117530
Noch mit den alten Reifen und blauen Lenkerband

Zurück