• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Dir Frontcamera vom Smartphone ist meist so konfiguriert, dass man beim Selfie den gleichen, gewohnten Eindruck wie beim Blick in einen Spiegel hat. Stellt man das um, irritiert das tatsächlich, da die Bewegungen gegenläufig scheinen.
Eine gute Software spiegelt das Bild dann aber trotzdem. Sieht man immer wieder, dass solche Bilder rausgehen. :( Wäre für mich ein Grund, so ein Handy zurückzugeben. Geht gar nicht in meinen Augen. Es sei denn es geht umzustellen und ist nur eine fehlerhafte Voreinstellung.
PS: spätestens bei der Nachbearbeitung vor dem Hochladen fällt das doch auf und man spiegelt das Bild dann, oder? Mich springt sowas immer an.

Darf ich mal fragen was Du für Bremsen montiert hast, aus der gleichen Serie wie die STIs? Ich beabsichtige nämlich auch die STIs ohne Strippen an einer DA 7800 zu nutzen. Bremsen sollen aber wohl geringfügig anders übersetzt sein. Kannst Du etwas dazu sagen? Danke 👍🏼
Ich habe BR 7900 (in silber/grauschwarz) montiert. Die 7800er Bremskörper haben noch den alten Einzug und passen nicht richtig zu den 6700er STIs. Bei mir war die Bremswirkung mit BR 7800 nicht befriedigend.

DSCF6957.JPG
Also, diese Tür...:idee:...grauenhaft... :daumen:

Unterwegs zum Unkelstein – schöne Abendrunde.

Hause.1.jpg

Hause.2.jpg

Das ist er der Unkelstein (wird markiert durch die grüne Tonne). Davor hatten die Binnenschiffer lange großen Respekt. Selbst jetzt bei historischem Niedrigwasser gibt es nach wie vor Schiffsverkehr.

Hause.3.jpg

Mercier hatte Stallwache.

Die 30mm Challenge Strade Bianche Reifen machen mit 4,5 Bar richtig Spaß auf den teilweise gepflasterten Wegen durch den Dünen. Schnell sind sie auch. Weitere Erkenntnis: Die Exage Sport Eingelenker sind den 600er 6207 in Kombination mit Aero Hebeln deutlich überlegen. In Köln aber trotzdem mal Ausschau nach langschenkligen Dual Pivot halten.

DSC_0455.JPG
DSC_0458.JPG
DSC_0461.JPG
DSC_0460.JPG
DSC_0465.JPG
DSC_0463.JPG
DSC_0466.JPG
DSC_0467.JPG
DSC_0468.JPG
DSC_0470.JPG

@sgx-83 , ich rate mal geografisch:

Noordholland, Bergen an Zee . Dazu passend die zotteligen Langhörner .
Morgen geht’s bestimmt ans Meer zur Beachbar de Jongens .
Viel Spaß, auch mit dem Mercier

@sgx-83 , ich rate mal geografisch:

Noordholland, Bergen an Zee . Dazu passend die zotteligen Langhörner .
Morgen geht’s bestimmt ans Meer zur Beachbar de Jongens .
Viel Spaß, auch mit dem Mercier

Die Gegend passt, wir sind allerdings in Egmond. Morgen geht's zum Flohmarkt nach Schoorl. Letztes Mal habe ich dort ein paar Detto Pietro Schuhe fürn 5er kaufen können, mal schauen.

Dir Frontcamera vom Smartphones ist meist so konfiguriert, dass man beim Selfie den gleichen, gewohnten Eindruck wie beim Blick in einen Spiegel hat. Stellt man das um, irritiert das tatsächlich, da die Bewegungen gegenläufig scheinen.
Die Gegend passt, wir sind allerdings in Egmond. Morgen geht's zum Flohmarkt nach Schoorl. Letztes Mal habe ich dort ein paar Detto Pietro Schuhe fürn 5er kaufen können, mal schauen.

Egmond aan Zee ist schön.
Viel Spaß dort.

Eher ungewöhnlich. Auf Schotter habe ich eher seltener Platten als sonstwo.
Aber doof, klar :-(
Kommt auf den Schotter an. Im Sommer werden ja auch gerne Asphaltstraßen geschottert. Wenn die Steine klein und scharfkantig sind, kann das doof sein. Bei geschotterten Radwegen sollte aber darauf geachtet werden, dass andere Steine genommen werden. Grundsätzlich sind geschotterte Wege aber keine Radwege im eigentlichen Sinn, sondern maximal Wanderwege, die auch Radfahrer befahren dürfen. Radwege haben immer eine befestigte, glatte Oberfläche.

Stimmt, jedoch sucht/plant wohl kaum jemand ne Tour je nach Art des Schotters.
Haufig wechselt die Oberflächenbeschaffenheit alle paar Meter. Wat kütt, dat kütt. Befahren wird was vor einem liegt. Vorsichtige tragen, schieben oder rollen pianissimo.

Kommt auf den Schotter an. Im Sommer werden ja auch gerne Asphaltstraßen geschottert. Wenn die Steine klein und scharfkantig sind, kann das doof sein. Bei geschotterten Radwegen sollte aber darauf geachtet werden, dass andere Steine genommen werden. Grundsätzlich sind geschotterte Wege aber keine Radwege im eigentlichen Sinn, sondern maximal Wanderwege, die auch Radfahrer befahren dürfen. Radwege haben immer eine befestigte, glatte Oberfläche.
Es gibt die scheinbar Unsitte/Einsparung bei Split (Baustellen), dass dieser nicht mehr gerumpelt wird. Dann ist er scharfkantig und echt pannengefährlich.
Weiss nicht' wie's bei Schotter ist.

Was interessiert es mich, ob ein Radweg offiziell asphaltiert gehört?!
Wie gesagt, ich mag Abwechslung.

Zurück
Oben Unten