roykoeln
Aktives Mitglied
hast du mal den track?Anhang anzeigen 1161506
Schöne Runde mit Freunden ins Oberbergische, leider mal wieder fotofaul gewesen, daher nur ein Bild:
Anhang anzeigen 1161507
bin für anregungen immer offen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hast du mal den track?Anhang anzeigen 1161506
Schöne Runde mit Freunden ins Oberbergische, leider mal wieder fotofaul gewesen, daher nur ein Bild:
Anhang anzeigen 1161507
Ich frage mal nach.hast du mal den track?
bin für anregungen immer offen!
Weiß nicht was mit den Autofahrern nicht richtig ist, mehrfach extrem knapp überholt worden, teilweise bei Gegenverkehr ...
Genau diesen Eindruck hatten wir heute auch. Da nur einer von uns zur Eskalation bereit war und der andere klug genug war, nachzugeben bzw. schon im Voraus zu deeskalieren (durch Nutzung von Gehsteigen und Gehwegen), kam es nicht zum großen Knall.zur Zeit ist es wirklich extrem. Und wenn ich das extrem nenne, ist es wirklich sehr arg.
Es gibt tatsächlich keine einzige Ausfahrt mehr, wo es nicht mindestens zu einer bedrohlichen Situation kommt.
Im Normalfall und unabhängig von der Streckenlänge fühlt sich mindestens ein Autofahrer in seiner Persönlichkeit so gekränkt, dass er sein KFZ als Waffe einsetzt.
Der Baum ist ja riesig!Das Wetter heute nochmal genutzt, ging sogar kurz/kurz ...
Schöne Runde durch den Harz.
Das kennt hier sicher jeder. Nehmen sich zu wichtig und wissen gar nicht was sie anrichten, diese Narzissten.Weiß nicht was mit den Autofahrern nicht richtig ist, mehrfach extrem knapp überholt worden, teilweise bei Gegenverkehr ...
Durch unachtsames Türöffnen sind z.B. in Berlin Leute ins Gefängnis gekommen.zur Zeit ist es wirklich extrem. Und wenn ich das extrem nenne, ist es wirklich sehr arg.
Es gibt tatsächlich keine einzige Ausfahrt mehr, wo es nicht mindestens zu einer bedrohlichen Situation kommt.
Im Normalfall und unabhängig von der Streckenlänge fühlt sich mindestens ein Autofahrer in seiner Persönlichkeit so gekränkt, dass er sein KFZ als Waffe einsetzt.
Wie oft wurden wir schon:
- abgedrängt
- extrem knapp (unter einem halben Meter) überholt
- ausgebremst
- mit dem Auto angehalten
- teils aussteigende und wütende Fahrer, die einen verprügeln wollen
- überholt werden bei offensichtlichem Gegenverkehr
- "übersehen" (wobei wir immer erkannt wurden, die Autofahrer jedoch den Kopf demonstrativ wegdrehen und uns absichtlich ignorieren, gerne wenn Autos aus einer Ausfahrt auf dem Radweg anhalten müssen)
- geschwindigkeitstechnisch sowohl unterschätzt als auch überschätzt..
Wir fahren wirklich fast ausschließlich Radwege und halten uns an die Regeln. Mittlerweile fahre ich den erlaubten Meter Abstand zu parkenden Autos (Dooring) dauerhaft und nicht, wenn es mir gerade einfällt.
Das geht auch online. Da musst du dann keinen mehr überreden. Onlineanzeige.Heute Abend gehts zur Personenerkennung eines stadtbekannten Rasers, der uns vor ein paar Wochen in eine echt gefährliche Situation in einer 30er Straße mit Gegenverkehr gebracht hat. Noch am gleichen Tag hatten wir Anzeige erstattet (auch das Erstatten einer Anzeige ist eine Farce ohne Ende. Wir mussten die Polizei überreden, das zu tun...)
defensiv sein ist das einzige, was du machen kannst und rumbrüllen.Selber habe ich so ziemlich jeden Morgen auf meinen 300 m Arbeitsweg spätestens im Kreisverkehr an meinem Büro eine lebensgefährliche Situation, die ich nur wegen meiner defensiven Fahrweise überlebe..
Glücklicherweise geht der Trend zum Drittauto..
Onlineanzeige
Sind das originale Shimano Platten?So schaut der Mist nach 80 km aus:
fast alle Ecken abgebrochen, die gelben Laufteile fielen teils vor Einbau schon ab, ansonsten ist der Kunststoff nur weich.
Anhang anzeigen 1161900
gerne. 50€gerade nachgeschaut, kannte ich noch nicht.
Komm, ich hab auch noch einen:Danke dafür, da kommen in Zukunft mit Sicherheit noch mehr dazu. meine Geduld ist ziemlich aufgebraucht, von meinem Verständnis ganz zu schweigen.
Je mehr Anzeigen aufgenommen werden und die Statistiken hochgehen, desto eher wird da vielleicht mal etwas passieren.
Das ist doch aus keine Lösung! Abgesehen davon, davon daß Radfahren auf dem Gehweg eine Ordnungswidrigkeit ist, regen sich dann noch mehr Leute - zu Recht - über Radfahrer auf Gehwegen auf.Genau diesen Eindruck hatten wir heute auch. Da nur einer von uns zur Eskalation bereit war und der andere klug genug war, nachzugeben bzw. schon im Voraus zu deeskalieren (durch Nutzung von Gehsteigen und Gehwegen), kam es nicht zum großen Knall.
Sind das originale Shimano Platten?
Im Grunde genommen ist 1 Meter Abstand zu parkenden Autos nicht nur erlaubt, sondern sogar vorgeschrieben. Mit weniger Abstand kriegt man zivilrechtlich eine Mitschuld (finanzielle Verluste durch Schadensersatz), wenn man von einer unachtsam geöffneten Autotür abgeschossen wird. Hintergrund ist §1 Abs.2 StVO "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet... wird ". Hatte mich beim ersten Lesen eines Gerichtsurteils Ende der 80er zuerst aufgeregt, weil solche Penner dadurch noch belohnt werden. Dann fand ich das Urteil aber gut, weil das meine Erfahrung bestätigte, daß man je enger überholt wird wie man nah am Randstein fährt. Bei mehr Abstand wird man auch weiter überholt.Wir fahren wirklich fast ausschließlich Radwege und halten uns an die Regeln. Mittlerweile fahre ich den erlaubten Meter Abstand zu parkenden Autos (Dooring) dauerhaft und nicht, wenn es mir gerade einfällt.
oder hat zumindest noch etwas Platz, auszuweichen. Daher fahre ich auch immer mit 80cm-1m Abstand zur weißen Linie. Dadurch wird den Autofahrern hinter mir auch deutlich, dass sie an mir bei Gegenverkehr nicht vorbeikommen. Das hilft oft, auch wenn hinter mir der Wutpegel vielleicht steigt. Da ist mir mein Leben und meine Geundheit leider wichtiger.Im Grunde genommen ist 1 Meter Abstand zu parkenden Autos nicht nur erlaubt, sondern sogar vorgeschrieben. Mit weniger Abstand kriegt man zivilrechtlich eine Mitschuld (finanzielle Verluste durch Schadensersatz), wenn man von einer unachtsam geöffneten Autotür abgeschossen wird. Hintergrund ist §1 Abs.2 StVO "Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet... wird ". Hatte mich beim ersten Lesen eines Gerichtsurteils Ende der 80er zuerst aufgeregt, weil solche Penner dadurch noch belohnt werden. Dann fand ich das Urteil aber gut, weil das meine Erfahrung bestätigte, daß man je enger überholt wird wie man nah am Randstein fährt. Bei mehr Abstand wird man auch weiter überholt.