• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Das Problem bei deisen Mützen ist ja, dass sie sich bei RR-Haltung am Hals hochschieben und dabei die Ohren freilegen.
Dabei reicht es, hinten den Bund aufzuschneiden und hinterher die Schnittkanten zu vernähen, damit sie nicht weiter aufgehen. Das funktioniert ziemlich gut.
Aber unter den Helm würde ich sone Mütze nie ziehen, das wird zu eng.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
...Aber unter den Helm würde ich sone Mütze nie ziehen, das wird zu eng.
Naja, aber da ich nie ohne Helm fahre, geht es halt nicht anders. Zumindest wenn man die Mütze zweckentsprechend, also beim Radfahren, nutzen möchte.

Hat mich aber gar nicht gestört, passt schon, und selbst wenn es ein bisschen gedrückt hätte: Ich hatte heute bei minus drei Grad und Wind auf den Höhen ganz andere Probleme, da wäre die Mütze das kleinste Übel - so sind die Ohren wenigstens noch dran...🥶

Genüßliche Stunden unter der herkömmlichen Wollmütze ohne Bommel.
DSCF0459.JPG
DSCF0470.JPG
DSCF0474.JPG
DSCF0479.JPG
DSCF0480.JPG

Frostgrenze bei 400 üNN.

Zurück