• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
tramuntana:
IMG_2953klein.jpg
 
Ach Roy, behalt das doch bitte für dich :D
Aber ein paar Schneeklumpen findet man hier auch noch.
 
sonntag auf fondriest, heute auf peugeot, morgen auf... und nie ne kamera dabei :mad:..
in vier wochen endlich wieder tramuntana (auf miet-alu). :daumen:
 
Heute morgen mit der Alltagsmöhre auf dem Weg zur Arbeit. (Ist aber Baujahr 1991, ich hoffe das gilt hier noch)
IMG_4736.jpg
 
Ich hatte gestern auch wieder einen Klassiker.

War jetzt selber seit ein paar Wochen nicht wirklich auf dem Renner und gestern dann mal wieder mit meinem ehemaligen Mitbewohner unterwegs. Der ist über den Winter vllt. 100km gefahren und hatte von seiner Erkältung immer noch angeschlagene Bronchien. Die Runde besteht eigentlich nur aus vielen kleinen Anstiege, es ging dann sehr schnell so für mich:


Dann konnte ich wenigstens in Ruhe Schäfchen knipsen:


Ja, war schon steil...


Leider kein Stahlrad auf den Bildern, aber ich konnte bergauf auch erst auf dem Rückweg wieder vorfahren, da hat er endlich geschwächelt und es gab keine Energie für Fotos :D

Zu meiner Verteidigung: er hat immer noch kein Bergritzel und ihm bleibt nichts anderes übrig als so reinzuhacken. Oben angekommen bin ich trotzdem fertiger als er. Während ich versuchte Bild 3 zu schießen musste er loswetzen, wäre sonst umgekippt. Den kurzen Versuch meine 3-fach voll auszukosten (30-27) habe ich ziemlich schnell aufgegeben, da hat man wirklich das Gefühl hinten rüberzukippen.

Naja, immer wieder schön zu sehen, wie er mich bergauf stehen lässt. Fährt momentan viel zu wenig Rad, hat aber den überlegenen Kreislauf und muss bei ähnlicher Größe in dem Setup vllt. 7-8kg weniger hochwuchten. 2 kg kann ich ihm abnehmen, indem ich bei der nächsten Tour ins Bergische auch ein Alurad nehme :idee:
 
Ach, ein schlechtes Bild von meinem Rad auf der Runde habe ich doch. Allerdings von Samstag, da war ich auf Streckenerkundung.

Das ist nach der Rampe vom letzten Foto, bietet sich an für eine kurze Pause. Danach muss man aber noch ein Stückchen weiter hoch.
Auf der Strecke geht es aber immer nur um max. 120hm, ich glaube für die längeren Anstiege muss man etwas weiter rein.

Ich mag die Schäl Sick!
 
Ja sehr schön, nach einem Jahr Erftkreis bin ich begeistert. Erinnert mich ein bisschen an den Teuto, es gibt aber noch mehr Hügel.

Die Strecke sind eigentlich nur 3 Schleifen zwischen Odenthal und Kürten. Von Odenthal hoch Richtung Scheuren, dann vor Scheuren links runter eine Schleife Richtung Altenberg und unten direkt wieder hoch. Klüger ist es wohl von Scheuren nach Neschen und dann runter Altenberg und wieder hoch. Dann fährt man zwar die 2-3 km zwischen Scheuren und Neschen doppelt, aber muss bergab nicht durchgängig die Bremsen durchziehen. Dann Richtung Bechen weiter, aber für die zweite Schleife links ab, runter und hoch nach Richertzhagen. Da warten dann die Schafe ;)
Auf dem Rückweg Richtung Bechen in Neuensaal links ab auf die dritte Schleife Richtung Waldmühle, dann nach Kürten-Broich und vor Eisenhof rechts rein. Da kommt dann "Eisenwarr" und das steilste Stück. Klick mal auf das 3. Foto, das ist im Fotoalbum mit Geotag versehen. Dann kommt man wieder in Neuensaal raus und kann über Bechen und Odenthal Richtung Dünnwald fahren und kommt über Mülheim wieder nach Köln rein.

Ach, laberlaber, ich kann auch mal das GPS auswerten. Und danach eine flachere Strecke ausloten, noch mal schaffe ich das heute nicht :D
 
Zurück
Oben Unten