• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

1674057314437.jpeg

Heute ging es bei -2 Grad los und bei 2 Grad bin ich wieder rein gekommen.

1674056737070.jpeg

Noch mal eine 70er Runde, damit endlich mal Km auf die Uhr kommen.
So wie es aussieht, kommt der Winter noch mal zurück.....jedenfalls ist
für die nächsten Tage Regen, Kälte und auch Schnee angesagt.
Dann kann ich mich wieder auf der Rolle austoben.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schnell noch mal ne Runde drehen, bevor der Schnee kommt. Nein Temperatur habbich nicht gemessen. Gefühlt etwa um den Gefrierpunkt. Schön wars bei „Rund um Bad Godesberg“ am 18. Januar 2023.

Win.1.jpg

Win.2.jpg

Win.3.jpg

Win.4.jpg

Win.5.jpg

Nicht wecken, die Erdbären halten Winterschlaf.

Win.6.jpg

Win.7.jpg

Bisschen salzig auf der Piste.

Win.8.jpg

Im Sommer ist hier alles zugewachsen. Die Godesburg Blick von Schweinheim. Jetzt kann der Schnee kommen.

Sehr ungemütlich, heute morgen. Wind gefühlt immer von vorne. Aber muss ja wieder in den Tritt kommen.
_20230120_140126.JPG

Zollenspieker Fährhaus kennen hier bestimmt einige. Immer am Deich lang. Eine der beliebtesten Rennradstrecken hier in Hamburg. Ich fahre das eigentlich nicht so gerne...weil stinklangweilig.

Hab aber nach gestern entschieden, dass ich mir die Straße bei der Witterung nicht mehr mit LKW teilen möchte hier Wilhelmsburg Richtung Moorburg. Einfach zu gefährlich, wenns auch nur kurz ist.

Zurück übern Marschbahndamm, also fast komplett Autofrei.

_20230120_140208.JPG

Und ein Halt an der Tatenberger Schleuse, einfach weil ich esso cool finde, was das Bezirksamt Bergedorf da hin gebaut hat.

_20230120_140257.JPG

Sehr mühsam wieder in Form zu kommen bei den Temperaturen (Schnitt unter 30 km/h omg, wtf).
Trotzdem fahren sich die TB14 mit 28/32 super gut. Hatte letztes Jahr nicht mehr die Gelegenheit, die neu aufgebaut groß auszuführen.

Heute morgen gabs erstmal ordentlich Schneeregen bei 0°C, dazu heftigen Gegenwind mit bis zu 60km/h, nicht so geil. Aber, nachmittags wars trocken und durch den Wind waren sogar die Straßen trocken. Dazu war ich sogar im Hellen zu Hause. Quasi schon geil.
PS: die Äpfel brauchen noch ein wenig, bis zur Blüte.
Anhang anzeigen 1203532

als alter Remstäler dachte ich schon an Weinstöcke - aber wo soll's rund um Bielefeld Wein geben ...

Heute morgen waren 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit. Daher gab's auf dem Weg zur Arbeit einen lustigen Flockenwirbel. Anstatt eines sonnigen Tages hatten wir trüb-graues Winterwetter. Über 0 wurde es auch nicht wirklich
IMG_20230120_064007_edit_10449534321842.jpg
IMG_20230120_142020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hoscht scho' recht - aber was den Woi oagoat, g'heret die Fellbacher Wengerter scho' zom Remstal ond henn die Aldingers und Häussermänner net Ihre Wengert jo sowieso em Remstal ...sodele - genau :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück