• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
3. Lauf der Westfalen Winter Bike Trophy. Dieses Mal in Waltrop, wieder die Langstrecke (74 km). Schweinekalt wars...🙄

Anhänge

• 20230122_090444.jpg
    20230122_090444.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 68
  • 20230122_102029.jpg
    20230122_102029.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 70
Du bist ein Held 👍🏼...
Riesigen Respekt!
Danke, aber ach nee...da waren echt reichlich Helden heute unterwegs. Ist eine schöne Serie, und heute, fand ich, war landschaftlich bisher das beste.

Ich würde gerne mal mit dem alten Crosser fahren, aber entweder ist's schlammig bis dort hinaus (wie die letzten zwei Male) oder Schnee wie heute. Und ich hab dann ein bisschen Muffe, dafür fahr ich zu unsicher, und auf'm MTB fühl ich mich da deutlich sicherer 🤷🏻‍♂️

Aber: Kommt noch...✊🏻

Der Nord Ost Wind war zwar ein wenig eklig, von Schnee keine Spur und die Straßen sogar trocken. Ausser vorgeschobenen Unzulänglichkeiten somit keine Ausreden sich nicht in den Sattel zu schwingen. Kleine maritime Runde angepeilt, mit dem Wissen, daß zum Schluss der Rückenwind schiebt.
Zurück über die von den Stadtoberen immer noch hervorgehobene Veloroute, heute fast leer übrigens.
Man beachte die von der Westküste importierte Sportart.
20230122_131258.jpg
20230122_133605.jpg
20230122_134129.jpg
20230122_135802.jpg
20230122_143531.jpg

1674577710249.png

Nachdem ich jetzt einige Tage nur auf der Rolle gefahren bin,
war heute mal wieder eine Frischluftkur angesagt.
Das Thermometer zeigte zwei Grad, aber bei heftigen Ostwind
kam mir das viel kälter vor.
Aber ich muss ja mal etwas Km sammeln, also heute eine 70er
Runde, das gleiche gibt es morgen auch nochmal.
Der Wetterbericht meint ab Donnerstag schon wieder Regen
oder evtl. Schnee, dann kann ich wieder auf der Rolle fahren.

Allen noch einen schönen Abend.

1674923564569.jpeg

Heute bei Minusgraden und Ostwind losgefahren, alles grau in grau
dann nach ca. einer Stunde klarte es langsam auf.

1674923708202.jpeg

Also alles richtig gemacht....dann wurde ich sogar noch mit
einigen Sonnenstrahlen belohnt.
Frischluft Überlandfahrten sind doch was ganz anderes, als
nur auf der Rolle eine gewisse Zeit zu strampeln.
Leider nur eine 70 Runde....ich hätte gerne mehr gefahren,
aber durch den Wind ist es mir einfach noch zu kalt.

der kleine misthaufen - nein, nicht das colnago, guck mal genauer hin - sondert bestimmt paarhundert watt wärmeleistung ab, kann man das nicht nutzen?
so meine komischen gedanken beim frieren. ich hab mich von der späten sonne zu einer abendrunde verleiten lassen, schön ist der anstieg vor der haustür zum warmfahren, aber zurück...
nach der kanne tee ist alles wieder fein, es hat sich gelohnt!

der kleine misthaufen - nein, nicht das colnago, guck mal genauer hin - sondert bestimmt paarhundert watt wärmeleistung ab, kann man das nicht nutzen?
so meine komischen gedanken beim frieren. ich hab mich von der späten sonne zu einer abendrunde verleiten lassen, schön ist der anstieg vor der haustür zum warmfahren, aber zurück...
nach der kanne tee ist alles wieder fein, es hat sich gelohnt!
Ich hoffe du hast das Klonago nicht zu lange dort geparkt, die Ausdünstungen des Haufens sind nicht ohne fürs Metall.

Du könntest während der Rast Deine Wasserflaschen dort auftauen und – viel wichtiger – Schuhe aus, Socken aus und ein paar Minuten barfuß drinstehen und die Füße aufwärmen... ☝️🤓

Zurück