• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

06.JPG

05.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Guten Tag,

heute 7. Lauf der WWBT - Westfalen Winter Bike Trophy, dieses Mal in Soest.

Aufgrund der negativen Wetterprognose (es sollte vor Ort noch schlechter sein als voraussgesagt!) waren meines Erachtens nicht ganz so viele wie bei den ersten Läufen am Start. Und auch der von mir bereits vorletzte Woche in Witten festgestellte Trend "Mehr MTB - weniger Crosser / Gravel-Bikes" trat nochmal deutlicher hervor. Allerdings kann ich nicht sagen, wie es letzte Woche in Lünen war, da konnte ich ja nicht dran teilnehmen. Für die Langdistanz hätte man dieses Mal einen GPX-Track herunterladen müssen, diese war zum Teil nicht, wie die beiden kürzeren Strecken, ausgeschildert. Das hab ich aber gestern Abend erst auf der Webseite gesehen, und sowas ist für mich mit einem gewissen Aufwand verbunden (ich hab es nicht so mit Technik), daher hatte ich eine gute Entschuldigung, bei dem Wetter nur die Mittelstrecke über 51 km (mit 600 HM) zu fahren😎

Für mich war es die nunmehr fünfte Teilnahme, somit hab ich die WWBT-Kaffeetasse (den Preis für mindestens fünf Teilnahmen) nun im Sack.

Nächste Woche ist dann Lauf 8 in Neuenrade, und in 14 Tagen geht es zum abschließenden 9. Lauf nach Iserlohn.

Schönen Sonntag noch, ich muss noch Rad putzen 🥴

markus.

20230219_090903.jpg

Screenshot_20221204-211839_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bergstraßensaisonbeginn:
Wheeler-230218-8285.jpg

Wheeler-230218-8275.jpg

Wheeler-230218-8276.jpg

Im Vergleich zum vorigen Jahr liegt sehr wenig Schnee. Vor einem Jahr Jahr lag an dieser Stelle eine weggefräste Lawine...

Wheeler-230218-8277.jpg

steile Straße

Wheeler-230218-8279.jpg

Dieser riesige Steinbock stand vor einigen Millionen Jahren dem Faltungsprozeß der Alpen im Wege und wurde kurzerhand mit eingefaltet (→einfältig). Da der Faltungsprozeß noch immer nicht abgeschlossen ist, werden die noch sichtbaren Hörner jedes Jahr um einige 1000stel mm kürzer...
Bei meinem Lenkerumbau habe ich mich von diesen Hörnern inspirieren lassen...

Wheeler-230218-8281.jpg

Alle Nebenwege sind gesperrt...

Samstag Vormittag Karnevalspause...auf in den ...

Kampf gegen die vier Elemente

1. Wasser
...habe ich nicht fotografiert, im Regen war es mir zu nass, hier kurz danach...
IMG_5094.jpg

2. Luft...
Bildschirmfoto 2023-02-20 um 13.41.52.png
...über 25 km/h, in Böen 35-40 km/h.

3. Erde...
IMG_5102.JPG
IMG_5105.jpg
...ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen...ich musste schnell ausweichen...Vorderrad rutscht auf nasser Fahrbahn...von 40 auf 0 km/h in 1 sec...während ich meine Knochen und Klamotten wieder einsammle fährt der Autofahrer - mich vorwurfsvoll durch die geschlossene Scheibe anblickend - einfach weiter ...zwei folgende PKW ebenso 😤

4. Scherben...
IMG_5087.JPG

...wen wundert's 🤡 Das Bild stammt vom Anfang der Tour raus aus den jecken Zone...schnell Schlauch getauscht, hat 75 km bis zum erneuten Eintauchen in das Feiergebiet gehalten...ein paar Minuten nach der Heimkehr:
IMG_5119.JPG

War trotz allem ganz schön :daumen:
IMG_5089.JPG

Zuletzt bearbeitet:
...ein Autofahrer hat mir die Vorfahrt genommen...ich musste schnell ausweichen...Vorderrad rutscht auf nasser Fahrbahn...von 40 auf 0 km/h in 1 sec...während ich meine Knochen und Klamotten wieder einsammle fährt der Autofahrer - mich vorwurfsvoll durch die geschlossene Scheibe anblickend - einfach weiter ...zwei folgende PKW ebenso 😤

frechheit, die rücksichtslosigkeit wird immer schlimmer. kein kennnzeichen (?!), kannst du nicht anzeige erstatten wegen fahrerflucht. der idiot müßte dir zumindest deine kaputten klamotten ersetzen...

frechheit, die rücksichtslosigkeit wird immer schlimmer. kein kennnzeichen (?!), kannst du nicht anzeige erstatten wegen fahrerflucht. der idiot müßte dir zumindest deine kaputten klamotten ersetzen...
Ohne Zeugen komplett sinnlos. Könnte ja jeder der mit dem Rad stürzt ein Kennzeichen aufschreiben und sagen "Vorfahrt genommen"
Nicht falsch verstehen, das Verhalten ist 😡 aber mit ner Anzeige erreicht man nichts, Aussage gegen Aussage und Feierabend.

frechheit, die rücksichtslosigkeit wird immer schlimmer. kein kennnzeichen (?!),
Ging zu schnell...ich war noch dabei mich aufzuraffen...

War eine teure Fahrt: die Hose hatte ich zum ersten mal an, die Jacke habe ich auch im ersten Winter getragen und geliebt...Handschuhe und Lenkerband auch kaputt, Schuhe, Bremshebel, Schnellspanner hinten verkratzt, sonst - bis auf Schürfwunden - alles gut :daumen:

Dass die Rücksichtslosigkeit immer schlimmer wird kann ich aber nicht unbedingt bestätigen...beim Platten haben sich gleich zwei Passanten erkundigt, ob alles gut ist und ob ich alles dabei habe :daumen:
Der Sturz war seit langem mal wieder eine negative Erfahrung...

Nicht falsch verstehen, das Verhalten ist 😡 aber mit ner Anzeige erreicht man nichts, Aussage gegen Aussage und Feierabend.

wahrscheinlich erreicht man nix im sinne von schadenersatz o.ä., da hast du recht. aber zumindest signalisierts du, daß man nicht willens ist sich alles bieten zu lassen und ein warnschuss ist es allemal, wenn die bullerei an der haustür klingelt. wenn die 2 autos hintendran angehalten hätten, hättest du 2 zeugen und das arschloch wäre dran. das wäre für mich ein fest.

wahrscheinlich erreicht man nix im sinne von schadenersatz o.ä., da hast du recht. aber zumindest signalisierts du, daß man nicht willens ist sich alles bieten zu lassen und ein warnschuss ist es allemal, wenn die bullerei an der haustür klingelt. wenn die 2 autos hintendran angehalten hätten, hättest du 2 zeugen und das arschloch wäre dran. das wäre für mich ein fest.
Ich glaube da fährt keiner raus, Anzeige aufgenommen, wenn überhaupt und irgendwann Verfahren eingestellt. Ich glaube der bekommt nicht mal einen Fragebogen.
Einfach Lebenszeit verplempert

Ärgerlich, sehr! Ob es sinnlos ist sowas durchgehen zu lassen oder eine Anzeige zu machen? Keine Ahnung! Aber, vor vielen Jahren, als ich Zivi gemacht habe, da bekam ein befreundeter Zivi ne Anzeige. Er ist etwas flott durch eine Pfütze gefahren und hat dabei eine Omi geduscht. Sie hatte sich das Kennzeichen notiert und Anzeige erstattet. Er musste die Reinigung der Klamotten zahlen.

Ging zu schnell...ich war noch dabei mich aufzuraffen...

War eine teure Fahrt: die Hose hatte ich zum ersten mal an, die Jacke habe ich auch im ersten Winter getragen und geliebt...Handschuhe und Lenkerband auch kaputt, Schuhe, Bremshebel, Schnellspanner hinten verkratzt, sonst - bis auf Schürfwunden - alles gut :daumen:

Dass die Rücksichtslosigkeit immer schlimmer wird kann ich aber nicht unbedingt bestätigen...beim Platten haben sich gleich zwei Passanten erkundigt, ob alles gut ist und ob ich alles dabei habe :daumen:
Der Sturz war seit langem mal wieder eine negative Erfahrung...
Super ärgerlich mit den Klamotten, Hauptsache ist das Dir nicht viel passiert ist. Alles Gute jedenfalls!
Vielleicht hast du damit den Sturz des Jahres bereits hinter Dir.

Ärgerlich, sehr! Ob es sinnlos ist sowas durchgehen zu lassen oder eine Anzeige zu machen? Keine Ahnung! Aber, vor vielen Jahren, als ich Zivi gemacht habe, da bekam ein befreundeter Zivi ne Anzeige. Er ist etwas flott durch eine Pfütze gefahren und hat dabei eine Omi geduscht. Sie hatte sich das Kennzeichen notiert und Anzeige erstattet. Er musste die Reinigung der Klamotten zahlen.
Früher wurden auch weniger Anzeigen gemacht drum wohl Erfolg
Heut wird jeder Furz zur Anzeige gebracht
Ich möchte nicht als POM in ner Großstadt im Revier hinter der Theke Dienst haben

Los ging es damit, das ich das Bauer heute bei meiner Freundin fertig machen wollte.
Also nach der Arbeit das Rad aus der Wohnung geholt, natürlich was vergessen, also kurz im Flur abgestellt, nochmal in den 4 Stock und dann den Schlüssel in der Wohnung liegen lassen.🤮🤮.

Somit mit dem halbfertigen Bauer mit Büro Schuhe "kurz" den
2. Wohnungsschlüssel holen.
(15 KM können ganz schön lang sein)
Aber das Wetter entschädigt für alles.
20230220_144643.jpg
20230220_144651.jpg
20230220_144715.jpg
20230220_144725.jpg

Los ging es damit, das ich das Bauer heute bei meiner Freundin fertig machen wollte.
Also nach der Arbeit das Rad aus der Wohnung geholt, natürlich was vergessen, also kurz im Flur abgestellt, nochmal in den 4 Stock und dann den Schlüssel in der Wohnung liegen lassen.🤮🤮.

Somit mit dem halbfertigen Bauer mit Büro Schuhe "kurz" den
2. Wohnungsschlüssel holen.
(15 KM können ganz schön lang sein)
Aber das Wetter entschädigt für alles.
Anhang anzeigen 1221136Anhang anzeigen 1221137Anhang anzeigen 1221138Anhang anzeigen 1221139
1/2 fertig das heißt Wäscheleinen werden noch gekürzt

Zurück