crispinus
Aktives Mitglied
Gute Gabel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
is das Schloss Curvey? Da war ich vor 2 1/2 Jahren auch mal auf "Montage" (also in der Gegend). Fand' ich richtig toll zum Radfahren das Drei-Länder-Eck da unten.Anhang anzeigen 1224228Anhang anzeigen 1224229Anhang anzeigen 1224230
Höxter macht sich schick zur LGS.traumhaftes Wetter, zumindest wenn man in der Sonne radelt.
Im Schatten mit Wind eher .
Nach Frühling duftende Grüße,
Oppa
Über die Staumauer bin ich oft mit dem Mopped gefahren, war eine beliebte Strecke. Den Bahnhof kenne ich nicht,muss ich mal hin.Guten Abend!
Heute mit dem Crosser nach Radevormwald, ins Oberbergische. Zunächst das Ennepe-Tal hoch bis zur Talsperre.
Anhang anzeigen 1224222
Vor 30 Jahren wurde die Sperrmauer für den Kraftverkehr gesperrt. Früher war da Ampelverkehr. Dauerte immer ewig, wenn man rot hatte. Heute darf nur noch der Rettungsdienst die alte Mauer befahren.
Weiter dann bis Radevormwald, von dort dem Verlauf der Wupper folgend zum Bahnhof Dahlerau.
Anhang anzeigen 1224225
Dort trug sich im Jahr 1971 mit 46 Toten, darunter 41 Schülern, der schwerste Unfall der Deutschen Bahn zu. Wer das mal nachlesen möchte:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_Radevormwald
Der alte Bahnhof ist nicht mehr in Betrieb, aber dort stehen reichlich alte Loks und Waggons rum, auf den man auch rumklettern kann. Da ist kein Mensch, und es stört auch keinen. Wer mal in der Gegend ist - Tipp
Anhang anzeigen 1224224
Eigentlich wollte ich noch weiter, zum Mahnmal KZ Kemna. Aber dann wurde die Zeit knapp. Mach ich vielleicht morgen. Dann gibts wieder Bilder.
Schönen Sonntag noch!
zeig mal die Fortschritte in der Fußgängerzone und am Uferradweg . . . .Anhang anzeigen 1224228Anhang anzeigen 1224229Anhang anzeigen 1224230
Höxter macht sich schick zur LGS.traumhaftes Wetter, zumindest wenn man in der Sonne radelt.
Im Schatten mit Wind eher .
Nach Frühling duftende Grüße,
Oppa
Bitte mit „o“ Corvey.is das Schloss Curvey? Da war ich vor 2 1/2 Jahren auch mal auf "Montage" (also in der Gegend). Fand' ich richtig toll zum Radfahren das Drei-Länder-Eck da unten.
Bin sowieso immer ziemlich neidisch auf die tollen Bilder der Gegenden hier...Hamburg und drumherum ist soooo langweilig auf Dauer.
Seit ich Deine letzten Beiträge sehe, habe ich ganz neue Ideen, wo ich von Düsseldorf aus noch so hinfahren möchte, wirklich schön!Teil 2:
Anhang anzeigen 1224811
Abschlussstop am Langerfelder Markt, Wuppertal. Kennt einer den Laden noch?
Anhang anzeigen 1224812
Mich hat es vor ein paar Jahren mal, auf der Suche nach einem Werkzeug, da rein verschlagen. Der Besitzer, ein betagter Herr, der, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, wohl schon deutlich näher an der statistischen Lebenserwartung als noch am Renteneintrittsalter war, meinte nur "Hab ich im Keller." Dann folgte eine lange Pause, in der er mich eindringlich musterte, und dann sagte er "Eigentlich hab ich das nicht gerne, wenn Kunden alleine im Laden sind, während ich im Keller bin, aber Sie sehen nicht so aus, als ob Sie klauen."
Ich hab das dann als Kompliment genommen - aber das war schon recht skurril
Viele Grüße und einen schönen Abend,
markus.
Das freut mich, wenn ich Dir da ein paar Ideen geben kann. Oder komm doch mal mit der S-Bahn rum, dann fahren wir hier mal gemeinsam 'ne Runde!Seit ich Deine letzten Beiträge sehe, habe ich ganz neue Ideen, wo ich von Düsseldorf aus noch so hinfahren möchte, wirklich schön!
Gerne, dass immergkeuche Radfahren am Deich und in Richtung NL hängt mir langsam zum Hals heraus .Das freut mich, wenn ich Dir da ein paar Ideen geben kann. Oder komm doch mal mit der S-Bahn rum, dann fahren wir hier mal gemeinsam 'ne Runde!
Schade, mein Klassiker braucht wohl noch ein bis zwei Wochen mehr .By the way - unterwegs in D'dorf: Bist Du / Ist jemand übernächstes Wochenende am Sonntag bei der Klassikerausfahrt der Schicken Mütze im Rahmen der Cyclingworld am Start?
Pfalzrunde mit ordentlich Ausschlag auf der Beaufortskala. Heißt für mich: erst mal über die A6-Autobahnbrücke den Rhein queren. Aufgang,
Anhang anzeigen 1223640
rüber,
Abgang.
Schönes Bauwerk, aber nicht gerade ein Radfahrertraum.