• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

tristes wetter, keine entwässerungsproblematik, aber die abholfahrt eines fanges der letzten wochen hat spaß gemacht.
das meral hat wieder sein altes hinterrad, weil die pacenti nabe beim plattenflicken einen heftigen industrie( :D )lagerschaden offenbarte. kein wunder, daß es beim brevet so langsam ging. da muß ich gleich noch bei!
DSC_0596.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute: schlechtes Wetter...auf nach Norden zur Cycling World...

...ein bisschen was für Klassiker-Freunde gab es dort auch zu sehen.
Z.B. in der Sammlung von Thai Do...
Anhang anzeigen 1231065

...bei La Potenza...
Anhang anzeigen 1231067

Anhang anzeigen 1231069

...und in der Ausstellung "Fast Move - Die Evolution des Rennrades über 120 Jahre"...
Anhang anzeigen 1231070

Anhang anzeigen 1231071

Anhang anzeigen 1231074

Anhang anzeigen 1231076

Anhang anzeigen 1231073

...ich mag ja durchaus auch @Bianchi-Hilde 's Lieblingsmarke...
Anhang anzeigen 1231066

...und bin auch durchaus offen gegenüber neuen Rädern (eigentlich war ich genau deswegen dort),
aber das hier geht wirklich gar nicht :D
Anhang anzeigen 1231063

Das hat echt Awards bekommen? Puh...

Das hat echt Awards bekommen? Puh...
Die Sehgewohnheiten der Jungen sind anders heute. In celeste und mit einer Super REcord siehts aber auch etwas gefälliger aus. Ich denke, die Awards sind auch aus technischer Sicht gerechtfertigt. Scheint jedenfalls ein gutes Rad zu sein, auch wenn es mit nicht gefällt. Aber ich bin ja auch kein Aero-Fan (und kein Scheibenfan).

Heute: schlechtes Wetter...auf nach Norden zur Cycling World...

...ein bisschen was für Klassiker-Freunde gab es dort auch zu sehen.
Z.B. in der Sammlung von Thai Do...
Anhang anzeigen 1231065

...bei La Potenza...
Anhang anzeigen 1231067

Anhang anzeigen 1231069

...und in der Ausstellung "Fast Move - Die Evolution des Rennrades über 120 Jahre"...
Anhang anzeigen 1231070

Anhang anzeigen 1231071

Anhang anzeigen 1231074

Anhang anzeigen 1231076

Anhang anzeigen 1231073

...ich mag ja durchaus auch @Bianchi-Hilde 's Lieblingsmarke...
Anhang anzeigen 1231066

...und bin auch durchaus offen gegenüber neuen Rädern (eigentlich war ich genau deswegen dort),
aber das hier geht wirklich gar nicht :D
Anhang anzeigen 1231063
Hast Du zufällig mehr Bilder von dem Merckx gemacht? Das ist ein 753 Rahmen mit DeRosa Diamantkettenstrebe... sowas ist ein kleiner heilliger Gral in meinen Augen!!

PS: Man beachte auch die 28L GP4 oder SSC Felgen....

Hast Du zufällig mehr Bilder von dem Merckx gemacht? Das ist ein 753 Rahmen mit DeRosa Diamantkettenstrebe... sowas ist ein kleiner heilliger Gral in meinen Augen!!

Nur noch dieses...es sieht nicht so aus, aber es war ganz schön viel los in der Halle...ein videografierender Mitbesucher hat mich an einem Rad regelrecht zur Seite gedrängt :rolleyes:

IMG_5400.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Im "Bündelung aller de Rosa Fäden"-Faden hat @fightfooter gestern Abend noch ganz viele Bilder von dem Rad eingestellt.

Die Sehgewohnheiten der Jungen sind anders heute. In celeste und mit einer Super REcord siehts aber auch etwas gefälliger aus. Ich denke, die Awards sind auch aus technischer Sicht gerechtfertigt. Scheint jedenfalls ein gutes Rad zu sein, auch wenn es mit nicht gefällt. Aber ich bin ja auch kein Aero-Fan (und kein Scheibenfan).

Mit Spacern sieht das Kacke aus...

Also es gibt ja auch wirklich schöne moderne Räder. Aber das Bianchi finde ich persönlich noch hässlicher als das Cervelo Aero Rad mit dem die Jumbo Vismas so rumfahren. Und das Problem dabei sind ja nicht nur die Spacer, sondern der Vorbau an sich. Und nach allem was ich so an aktuellen Meinungen in Foren, Podcasts oder ähnlichem mitbekommen habe, sehen viele in der Radsportwelt das ganz ähnlich.

Klar, die Awards werden wahrscheinlich wegen des technischen Konzepts dieser Luftleitbleche vorne vergeben worden sein. Aber wurden die nicht postwendend von der UCI verboten? Gut, dass man sie abnehmen kann.

Die Kettenstrebe ist mir gar nicht aufgefallen, aber die Felgen hatten einen SSC Aufkleber ...

bei dem gabelkopf würde mich die Herkunft interessieren . . .
edit.
bild gefunden im nachbarort.

Zuletzt bearbeitet:
1678733582409.jpeg

Heute nur eine kleine 50er Runde, mehr ging nicht bei dem Wetter.
Laut Wetterbericht sollte am Morgen eine Warmfront durchziehen,
gefolgt von einer Kaltfront mit Temperaturabfall.
Mittags bin ich bei 15 Grad los, man hätte schon in kurz fahren
können. Windstärke weiss ich nicht aber Drachfliegen wäre besser
gewesen......auf der Geraden ca. 10 Kurbelumdrehungen und der
Rückenwind pustete mich mit 40 Km/H vorwärts, ohne zu treten.
Nichts mit Kaltfront, die Temperatur kletterte auf 18 Grad.
Dann kam der Rückweg und ihr ahnt es sicher schon.....genau voll
der Gegenwind, war nicht spassig.
Mehr als 15 Km/H war nicht mehr drin. Bin platt wie eine Flunder....

Zurück