...heute bei kühlen 5°C am Niederrhein - eigentlich nur eine geplante Testfahrt mit dem Peugeot PX10-DU - aufgebaut artgerecht mit Stronglight, Simplex; Maillard/Spidel wurde es dann doch
Bei dem PX10-DU handelt es sich um eines in der letzten Version aus 1985 in den wohl letzten wirklich erfolgreichen Peugeot-Farben...
...musste unterwegs kleinen Montagefehler oder man kann es auch Schlamperei nennen die Klemmung des 1R Vorbau war nihct richtig festgezogen, was beim
Bremsen zum leichten Verdrehen des Lenkers geführt hat, da Tankstellen inzwischen kein
Werkzeug mehr haben und Radfahrer unterwegs mit ihren meist Carbonrädern auch keinen 6er Inbus hatten ... in Neukirchen-Vluyn als das das Schild TOOM Baumarkt geöffnet bis 22:00 Uhr endeckte konnte ich endlich aufatmen
irgendwie zog ich alle Blicke auf mich als ich ich mit dem Peugeot an der Hand den Baumarkt betrat - einzelne Inbus-Schlüssel scheint es auch nicht merh zugeben aber zumindest ein 5er & 6er Päarchen waren in bezahlbar vorhanden so das ich das latende Lenkerproblem lösen konnte. Bei der nächsten Autobahmbrücke hab' ich dann gleich den Wiegetritt und Griff an den Bremsgriffen ausgetestet. Alles fest so passt das ...
Leider hab ich nun inzwischen den 4ten 5er Inbus in meiner Werkzeugsammlung
Anhang anzeigen 1230518Anhang anzeigen 1230519Anhang anzeigen 1230520Anhang anzeigen 1230521Anhang anzeigen 1230522
falls sich jemand an den Click-Pedalen stört ... gibt's hier noch Bilder nach Abschluss der Ausfahrt
mit den chronologisch korrekten Maillard/Spidel 700D CXC Pedale
...übrigens nicht nur die C-Record Kurbelschrauben benötigen einen 7er Inbus auch die Maillard/Spidel Pedale weichen von dem üblichen 6er Inbus ab ...
jetzt noch bei Gelegenheit die Kurbelabdeckungen silber nachpinseln und die Reihenfolge der Wäscheleinen hinterm Lenker tauschen ... und dann ist das Peugeot nahe zu perfekt
Ach ja - hat noch jemand einen TA Specialites
Flaschenhalter in silber - leider liegen hier nur noch jeweils ein weisser und ein schwarzer rum
Anhang anzeigen 1230524Anhang anzeigen 1230525Anhang anzeigen 1230526Anhang anzeigen 1230528