• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Gestern noch Sonne, Hagel, Regen: Heute Nachmittag eine kleine, aber feine Frühlingsrunde.

Früh.1.jpg


Früh.2.jpg

Früh.3.jpg

Noch lang/lang und mit Winterjacke: … alles andere wäre Masochismus.

Früh.4.jpg

Auch ganz schön: Selbst auf den Rheinhöhen blüht es schon zaghaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
1680023767645.jpeg


Heute bei heftigen Westwind und gerade mal 4 Grad eine kleine aber
feine 70er Runde gedreht.
Wollte eigentlich mehr fahren, aber als jede Menge Regenwolken
aufzogen habe ich mich lieber verzogen....wollte nicht schon
wieder einen nassen Bobbes haben.
 
Aus dem Rahmen aus dem Adventsklalender von @Andreas P. wurde jetzt ein Rad und wider Erwarten wurde das Wetter vor Ostern doch noch gut genug für eine erste Fahrt. Hat großen Spaß gemacht und am Ende standen immerhin 85 Kilometer auf dem Tacho.
Anhang anzeigen 1239390
Anhang anzeigen 1239391
Anhang anzeigen 1239392
Das freut mich sehr, dass das Rad nun (fast) fertig ist und dass Dir das Fahren damit Spaß bereitet. :)

(ein paar Kleinigkeiten sollten jedoch noch geändert werden, wie z.B. die Weinkorken in den Lenkerenden ;))
 
Das freut mich sehr, dass das Rad nun (fast) fertig ist und dass Dir das Fahren damit Spaß bereitet. :)

(ein paar Kleinigkeiten sollten jedoch noch geändert werden, wie z.B. die Weinkorken in den Lenkerenden ;))
Wieso, das sind doch französische Korken? Nein da hast Du recht, aber an den Stopfen wollte ich nicht die erste Fahrt scheitern lassen😅.
 
Unterwegs hab ich einen Senior aus dem Verein getroffen. Wir haben uns in der Sonne auf dem neuen Radweg stehend unterhalten. Über den blöden Winter haben wir geschimpft und den eisigen Wind und die Diktatoren ...
Das erste Bild hab ich aber erst am See gemacht. Da wurde es dann schon trüb. Schnelle Runde bei wenig Jahreskilometern.

IMG_4381.JPG


IMG_4384.JPG


IMG_4387.JPG


IMG_4393.JPG
 
Heute eine Ausfahrt mit der Rennradgruppe, das war mal
wieder einer der Tage.....kalt, windig und nass.

Laut Wetterbericht von gestern sollte es Regen geben, am
Morgen noch kurz das Wetterradar angesehen, alles gut.
Also ohne Regenjacke los, bei ca. 5 Grad recht frisch.
Auf dem Hinweg schon recht feuchte Luft mit Nieselregen.
Ein Kollege ist auf einem matschigen Untergrund noch
gestürzt, zum Glück hat er nur eine Bodenprobe genommen
und nichts weiter ist passiert.

Dann hatte ich nach langer langer Zeit mal wieder einen
Plattfuss, ein kleiner Dorn hatte es geschafft genau an dem
Pannenschutz vorbei, den Schlau zu treffen.
Auf dem Rückweg ging es dann von einem Regengebiet zum
nächsten, da gab es auch keine Möglichkeit mehr etwas zu
umfahren.


1680110139167.jpeg


Wie so häufig, als ich zu Hause war, kam die Sonne kurz raus
und lachte mich an.
 
Wenn ich einmal groß bin, möchte ich auch so eine Holzterrasse haben:
20230326_094558.jpg
Mit dem Olmo Superlight am Samstag 320km von Bad O. nach Gniben in DK durchgezogen. Die Fähre habe ich schon abgezogen...
Auf der Rückfahrt am Montag bei ziemlich herausfordernden Witterungsbedingungen benötige ich 17,5h (!) für die selbe Strecke. Ein Erlebnis! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, das sind doch französische Korken? Nein da hast Du recht, aber an den Stopfen wollte ich nicht die erste Fahrt scheitern lassen😅.
Weinkorken sind aber (meist) vom Durchmesser her zu klein für Rennradlenker. Am besten gehen Sekt- oder auch Champagnerkorken. Die muß man mit Messer und Feile/Raspel an den Lenkerinnendurchmesser anpassen und dann den Kopf kugelrund feilen, wie den Außendurchmesser vom Lenker mit Band. Oder wie den Außendurchmesser vom Lenker ohne Band und mit Textillenkerband mit einwickeln. :daumen:

So wie hier z.B.:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rund-ums-diamant-technik-touren-typen.10914/post-4415568
 
Zuletzt bearbeitet:
Kilometerzahlen zu sammeln wird sinnvoll, wenn man sie in Zusammenhang bringt. Seit zehn Jahren dokumentiere ich meine Jahreskilometer und habe nun mal nachgeschaut, wann ich jeweils die schwierigsten, also die ersten tausend davon voll hatte:
25.03.2013
18.02.2014
08.03.2015
23.02.2016
15.03.2017
02.02.2018
28.02.2019
29.02.2020
28.02.2021
19.02.2022
29.03.2023​

IMG_4398.JPG


IMG_4402.JPG

IMG_4407.JPG


IMG_4423.JPG


IMG_4435.JPG


IMG_4441.JPG


IMG_4439.JPG


IMG_4437.JPG

 
Zurück
Oben Unten