Am Montag starteten wir unsere Themenwoche mit einer Graveltour durch die Lüneburger Heide.
Anhang anzeigen 1240054
Anhang anzeigen 1240055
Das Wetter war schlecht bis ganz mies und die Tour endete mit einem Plattfuss.
Trotzdem verliebte ich mich schnell in die Landschaft.
Am Dienstag wechselten wir zu unseren Straßenrädern und mussten schnell feststellen, dass sie nicht für alle Straßen in der Gegend geeignet sind...
Anhang anzeigen 1240057
...weitere Schwierigkeiten ergaben sich bei der Navigation.
Anhang anzeigen 1240058
Trotzdem erreichten wir gut gelaunt unser erstes richtiges Ziel: Lüneburg
Anhang anzeigen 1240059
Am Mittwoch wollten wir mit den Kilometern etwas kürzer treten und radelten daher nur bis Munster um uns das Panzermuseum an zu sehen. Dort wird einem anhand der bereit gestellten Hintergrundinformationen eine kritische Auseinandersetzung mit diesen schrecklichen Maschinen geboten. Ich habe nur ein Bild vom Rückweg für euch. Auf Grund der bereits angesprochenen Problematik bezüglich der Navigation sammelten wir doch fast 50km an diesem Tag.
Anhang anzeigen 1240060
Abends im Lokal gab es Heizschnuckenbratwurt.
Anhang anzeigen 1240068
Heute am Donnerstag schlossen wir unsere Themenwoche mit einem Highlight ab. Die Tour nach Hamburg führte was die Höhenmeter betrifft fast nur Abwärts und das Wetter war nicht nur schlecht. Eine Genießertour.
Anhang anzeigen 1240063
Irgendwo bei Seevetal begegneten wir einem Heiligen, der uns seither begleitet.
Anhang anzeigen 1240065
So richtig toll hat er uns aber leidernicht beschützt. Zumindest mich nicht, denn in der Hafencity schaffte ich es beide
Schläuche an einer Bodenkante per Durchschlag zu ruinieren. Da stand ich mit zwei Platten da. Kunststück. Da wir nur einen Ersatzschlauch dabei hatten musste ich die 200 Meter bis zum nächsten Radgeschäft schieben. Dort konnte uns erfolgreich zur Selbsthilfe geholfen werden
Trotzdem hatten wir eine sehr schöne Abschlusstour. Vor allem die wahrscheinlich längste befahrbare Waschküche der Welt hat mir gut gefallen.
Anhang anzeigen 1240069
Vielen Dank an
@Foucault PBC dessen Idee es war diese Gegend zu bereisen (zu beradeln?) und der uns die schöne Unterkunft organisiert hat!