• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Einen 50er am Morgen bevor es , wie angekündigt, zu schütten begann.

Klein aber fein.

Anhänge

• IMG_20230415_113255.jpg
    IMG_20230415_113255.jpg
    716,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20230415_113218.jpg
    IMG_20230415_113218.jpg
    497 KB · Aufrufe: 57

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
So bot es sich diesmal an, den Weg zur Arbeit nach Fehmarn tatsächlich mal mit dem Rad zu fahren.
Das war allerdings schon Donnerstag. Internet im Hotel funktioniert erst seit heute wieder.
Anhang anzeigen 1247412

Windrichtung stimmte, Regen war auch keiner angesagt und ich wollte auf die von meinen Kollegen und Kolleginnen jedesmal ironisch gestellte Frage: "Na, biste mitm Rad gefahren?" auch endlich mal mit "Ja, bin ich" antworten

Ich komm' leider immer wenig zum photographieren unterwegs. Waren schöne 160km in knapp 5 ein Halb Stunden. Energiehaushalt ist auch nicht eingebrochen.

Hier schon fast am Ziel das Meer am Horizont:
Anhang anzeigen 1247414

Dann doch die Auffahrt zur Brücke verpasst:

also Rad auf die Schulter und hochgetragen:

und angekommen:
Anhang anzeigen 1247418

schweres Reisegepäck kam dann per Auto mit meinem lieben Kollegen.

Heute dann auch noch 'ne schöne Inselrunde gemacht, wo ich von diesen kleinen Rackern aufgehalten wurde. Also, ich hab mich aufhalten lassen, weil ich so entzückt war, wie knuffig die übern Deich gesprungen sind. Denkt dran! sowas gibts auf den Teller, wenn ihr Lamm bestellt.
sehr schön... bin vor 2 jahren von hh nach fehmarn gefahren..
schöne insel.. viel spass!
bike-bridge.jpg
tree.jpg
camping-larsen.jpg

Leider nervt mich bereits die einleitende Frage zu diesem Artikel. :rolleyes:

"Warum fahren Menschen auf alten, unbequemen und vergleichsweise schwer zu bewegenden Vintage-Rennrädern?"

Also ich persönlich finde meine "alten Vintage-Rennräder" (auch noch eine Begriffsdoppelung) weder unbequem, noch vergleichsweise schwer zu bewegen.

P.S. Dabei ist der Autor selbst ja auch schon recht alt (und müsste es besser wissen). ;)

dreimal randonneursgedeck- morgens um fünf, mittags um drei, nachts um eins. das meral lief unauffällig, einmal platt. die guten chips + fish gab es am veluvermeer in elburg, bis dahin ein ankurbeln gegen den kalten nordwind. zum glück schlief er diesmal nicht ein, nennenswerte höhenmeter gab es auch nicht, so daß ich nach 319 km noch zwei stunden zeit in der hand hatte. also ein kleiner schritt in die richtige richtung paris nach dem windigeren 300er mit hd.
DSC_0855.JPG
DSC_0856.JPG
DSC_0857.JPG

Hey @roykoeln gibt es einen track von der Tour. War vor einigen Jahren recht regelmäßig in Elburg. Bin sogar tatsächlich mal mit dem Rad durch die Veluwe dort hin gefahren. War eine recht abwechslungsreiche Tour.

... auf der Suche nach Bärlauch ...

spotted! Gänzlich unberührt 😍

IMG_20230416_151239.jpg
IMG_20230416_151241.jpg
IMG_20230416_154511.jpg
IMG_20230416_154738.jpg
IMG_20230416_155127.jpg
IMG_20230416_155301.jpg

im Anschluss musste noch die neue Eisdiele (Kugel 1,70 🥹) ausprobiert werden, an welcher wir zum Glück draußen sitzen konnten und bedient wurden. In die hustende und rotzende Meute im ungelüfteten Innenbereich kann sich nur noch ein Geisteskranker freiwillig begeben, selbst der Chef hustete sich ununterbrochen in die Hand, welche er sofort jedem Neuankömmlich freudig entgegenstreckt 🙈
Fazit: wir bleiben sehr gerne bei unserem altbewährtem Dealer des Vertrauens, sowohl geschmacklich als auch aus empathischen Gründen.

IMG_20230416_164531.jpg

IMG_20230416_171312.jpg

Abschließend noch schnell Nudeln + Kartoffeln vom Bioladen geholt für lecker genudelte Bärlauchschaumcreme

Zwar kein Brevetersatz, aber immerhin bisschen geradelt 🙃

Zurück