• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Regen hat auch nachteile, besonders in 90 Grad Kurven
DSCF1344.JPG

Aber Dank Rossmann war der Abflug schnell vergessen.
DSCF1337.JPG

bis da was quer im Weg lag. Egal: SPD ist das beste System (gilt auch für Stürze)
DSCF1354.JPG
DSCF1355.JPG
DSCF1359.JPG

es könnte durchaus noch etwas mehr regnen.
Aber hey,
DSCF1383.JPG

ich meckere hier auf hohem Niveau

heut‘ wieder im Anschluss
…nachdem sich Pogadcar und Vinnegard am Col …was weiß ich .. sich gegenseitig aus den Schuhen fahren wollten und dann ein 22 jähriger Spanier am Ende in Morzine den Reifen vorne hatte. Leider zum Leidwesen des deutschen Team BORA hat er damit deren australischen Fahrer Jay Hindley vom letzten Platz auf dem Podium um genau 1 sec verdrängt …

ein paar Stündchen zwischen Wald, Wiesen und Felder am Niederrhein,diesmal zügiger unterwegs gewesen
Da vorgestern die Shell-Peugeot Klamotten angekommen waren
IMG_1390.jpeg

stellte sich diesmal nur die Frage Alu oder Carbon - obwohl die langen Kurbeln am PY10-FC das Fahren nicht zulassen habe ich mich fürs Carbonrad entschieden … also vorher kurz zwische COL de Ramzas und … COL de… schnell die Kurbeln der beiden Kandiaten getauscht - die am PX10-DU hatte nur 172.5 mm und damit war das Carbonrad dann richtig einsatzfähig. Noch ein paar Einstellarbeoten und los

Leider konnte ich nur im Sitzen fahren den bei vollem Druck im Wiegetritt dreht die Kette auf dem 6fach Maillard Course ab und zu durch - musste deshalb alle nennenswerten Steigungen umfahren … vielleicht liegt es an der Kombination mit der KMC 8X, vielleicht ist sind die Innenlaschen zu schmal für den 6fach-Kranz also auf 7fach gehen da ich das Gefühl habe die KMC legt sich manchmal auch zwischen die Ritzel

oder erstmal eine authentische Sedis suchen …und vielleicht löst sich dadurch das Problem

IMG_1393.jpeg

IMG_1392.jpeg
IMG_1391.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mehrere, aber keine Sedis.
Es geht vielmehr darum, die Passung von Kette und Ritzel zu treffen. Eine neue Kette auf alten Ritzeln wird nicht gut laufen. weißt du ja jetzt auch.

… am Motobecane ist eine SRAM X7 damit funktioniert dieses Laufrad - grad probiert kein Durchrutschen wie am Peugeot

, die SRAM X7 ist der KMC sehr ähnlich

Guten Tag,

nach dem gestrigen Marathonlauf - ich berichtete ja im Klassikerersatz-Faden - ist heute an nichts zu denken, was mit "Füßen auf dem Boden" zu tun hat. Also: Ein guter Grund (wenn es denn überhaupt einen bedarf) fürs Rad.

Nach dem Umbau des Bianchi von Lenkerendschaltern auf Bremsschalthebel lief die Schaltung eh noch nicht so hundertpro, da konnte ich die Einstellung gleich mit vornehmen.

Von Ennepetal-Milspe aus fuhr ich zunächst das Holthauser Tal hoch, entlang der Kurklinik Königsfeld (im Volksmund die "Hustenburg" genannt)...

20230716_122813.jpg

...zum Hundeplatz der Frau FFF, die dort das Sonntagstraining abhielt. Die Arbeitskleidung der Gattin ließ mich, zugegebenermaßen, kurz an der Seriösität des Projektes zweifeln...

20230716_110543.jpg

...vielleicht sollte ich aber auch nur mal meine pauschale Verweigerungshaltung Rollenspielen gegenüber überdenken - es könnte zumindest recht "speziell" werden 🤪🤪🤪

Weiter über den Segelflugplatz 'Radevormwald Intl. Airport'...

20230716_112828.jpg

...wo ich üblicherweise eigentlich gerne ein bisschen verweile - heute allerdings war auch das, gelinde gesagt, speziell: Im Auto neben mir saß ein Herr, der wie verrückt rumschrie und schimpfte. Eine kurze Einschätzung der Lage führte mich zu dem Ergebnis, dass eine, egal wie gutgemeinte, Ansprache im ungünstigsten Fall einen Kehlenbiss für mich zur Folge haben könnte, und so beschloss ich, mir nicht alle Probleme der Welt zu eigen zu machen. Also: Nichts wie weiter.

In Radevormwald bewarb man das bevorstehende Feuerwehrfest...

20230716_113749.jpg

...und überhaupt: Es gibt mit Sicherheit hässlichere Orte als Rade!

20230716_114351.jpg
20230716_115512.jpg

Nach einem Kaffee an der Tanke ging es dann wieder heimwärts.

War noch was? Ach ja:

Save the Date: AUFERSTEHUNG, Frühjahr 2024⚽💙🤍

20230716_114931.jpg

Schönen Sonntag,

markus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück