Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott sei Dank war ich Anfang der 80ziger in dieser Region unterwegs mit weniger TourisMittelzuggebremste 40 km in der Gorge du Verdon
Start in Castellane, rund 1400 Einwohner, direkt an der Verdon gelegen. Marktplatz und kleine Straßen mit allerlei (Touri)Läden prägen das Bild.
Anhang anzeigen 1313349
Direkt unter dem Kalksteinfelsen mit Notre Dame du Roc beginnt die Fahrt
Anhang anzeigen 1313350
und gleich nach der Brücke über den Verdon geht's rechts auf die D102. Steinschlag auf den nächsten 5 km warnt das Verkehrschild. Verbot für Gespanne und Wohnmobile. Die Straße verläuft erst in der Verdonschlucht ehe sie nach Süden der Torrnet de Rayaup Schlucht folgt.
Anhang anzeigen 1313351
Anhang anzeigen 1313352
Anhang anzeigen 1313353
Nach einigen spektakulären Kehren ist die Hochebene erreicht.
Anhang anzeigen 1313354
Die Kapelle der Heiligen Anne ist zu, so kann ich leider keine Kerze für eine unfallfreie Weiterfahrt anzünden.
Anhang anzeigen 1313355
Le Bourguet, laut Wiki 38 Einwohner. Ausnahmsweise sind keine Häuser zu verkaufen, dafür gibt ein nett aussehendes Restaurant und eine Ladestation für E-Autos.
Anhang anzeigen 1313356
Die D955 folgt dem Le Jabron, immer leicht fallend, bevor es bei der Pont de Soleils über die Verdon in die Verdonschlucht und zurück nach Castellane geht.
Anhang anzeigen 1313357
Und wieder zurück in Castellane.
Anhang anzeigen 1313358
Wie hast du das in diesem Jahr geschafft, 14t mit 4 Regenfahrten zu haben? Es hat doch gefühlt das ganze Jahr durchgeregnet. Ich scheue ja den Regen wie der Teufel das Weihwasser, fahre deutlich weniger und habe allein im August bestimmt 8 Regenfahrten.Anhang anzeigen 1313423
Gestern auf der 70er Runde mal wieder vom Regen erwischt worden.
Egal, die Bilanz für dieses Jahr an Regenfahrten erhöht sich somit
auf vier.....also meckern auf hohem Niveau.
Heute dann noch eine 70er Runde Richtung Sauerland zur Eule,
damit das Monatsziel......
Anhang anzeigen 1313424
.....die 14 K im Kasten sind.
Mal ne ernste FrageAnhang anzeigen 1313423
Gestern auf der 70er Runde mal wieder vom Regen erwischt worden.
Egal, die Bilanz für dieses Jahr an Regenfahrten erhöht sich somit
auf vier.....also meckern auf hohem Niveau.
Heute dann noch eine 70er Runde Richtung Sauerland zur Eule,
damit das Monatsziel......
Anhang anzeigen 1313424
.....die 14 K im Kasten sind.
Haha.....ja ich sehe das häufig auf dem Regenradar,Es hat doch gefühlt das ganze Jahr durchgeregnet.
Ich finde die Ähnlichkeit ist frappierend.Mein "Rando bleue" mit einem "Alex Singer" zu vergleichen, fände ich doch ein wenig vermessen.
Edit
Hier das "Alex Singer" von @Isostar:
Anhang anzeigen 1313049
Hier das "Rando bleue" von @Andreas P.:
Anhang anzeigen 1313051
Wie Du siehst, kann man die Räder überhaupt nicht vergleichen.
Danke, ich dachte ich bräuchte eine neue .Ich finde die Ähnlichkeit ist frappierend.
Also ich finde, dass man die Vitus-Rahmen hier im Forum oft genug sieht.Die Vitus Woche geht zuende
Anhang anzeigen 1313711
a)es ist nicht zu weich
b) die Geometrie ist weder zu steil noch zu flach
c) in vielen Farben erhältlich
Warum sieht man nur so wenige in diesem Thread?
Das Foto mit den Pferden finde ich klasse.ich war heute auch mal wieder stahlen, nachdem ich auf 8fach umgebaut und den Schrecken des langen Oberrohrs durch einen Kompaktlenker bekämpft habe.
Jetzt fährt es sich sehr angenehm
es gab Wolken und Gaul
Anhang anzeigen 1313930
Schon ein bisschen her...Das ist durchaus eine Möglichkeit. Die Räder werden eindeutig zu wenig benutzt